Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Köpfe austausche

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Würde gerne den Kopf der Frau auf den Rumpf des Babys setzen. Wie löse ich den Kopf der Frau am besten aus dem Bild heraus - über Maske ?

Wie gehe ich am besten vor?





Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus Mannheim
 

Photoshop

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Köpfe austausche

Dere,

..., es gibt verschiedene arten, aber mit der maske bist du schon sehr gut beraten.
beachte die haut und lichteigenschaften nach dem einfügen ins neue bild.
 
2

2kan

Guest

AW: Köpfe austausche

freistellen skalieren retuschieren...
gabs vor 2tagen schonmal das thema und an sonsten tuts...


edit: diesmal war ich langsamer als daKing :D

bei diesem bild musst du eigentlich nur freistellen (geht in diesem fall auch relativ leicht und ne ebenenmaske wird dir helfen ...) und den kopf drauflegen... die schwierigkeit ist die kopfgröße, da der sehr runde kinderkopf ziemlich breit ist... wenn du den anderen kopf auch so machst wirkt er riesig :D

also hier mal nen 4 minuten versuch... musst vlt etwas besser ausschneiden...



da das bild privatpersonen enthält (und das sogar "entstellt") sag bitte bescheid, wenn ich das bild wieder aus dem netz nehmen soll...

hier fällt dir vlt auf, dass bei dem kopf das licht von rechts und beim körper von links kommt... auch da wär noch handlungsbedarf... (ggf reicht spiegeln des kopdfes schon ?! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe austausche

genau so wollte ich es haben - die einzelnen arbeitschritte wären super klasse dann kappiere ich als Newbie und muss nie wieder fragen über das freistellen.

gruss rüdiger
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Köpfe austausche

Benutze das Zeichenstiftwerkzeug und erstelle ein Pfad den du dann in eine Auswahl umwandelst. Die Auswahl kopierst du auf eine neue Ebene. Schon ist der Kopf frei.
 
2

2kan

Guest

AW: Köpfe austausche

mach die auswahl in diesem beispiel etwas abgerundet... undmir fällt gerade noch auf, dass der kopf etwas mehr "licht" (helligkeit) gebrauchen könnet , da das andere bild vergleichsweise hell ist... dann wie gesagt den kopf noch spiegeln...
ich habe bewust einige schritte nicht gemacht und andere eher zck zack, damit ich nicht so viel zeit verliere und du noch etwas lernst :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben