Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Köpfe austauschen von Bildern

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum - Folgendes beschäftigt mich, wie tauscht man am besten per Fotomontage Köpfe von einem Bild zum Anderen aus. Versuche dne Kopf eines Tieres auf den Hals eines Menschen zu setzen. Arbeite mit PS4 und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen.

Vielen Dank Rüdiger
 

Photoshop

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Kannst Du uns die Ausgangsbilder zeigen? Je nachdem dürfte es unterschiedlich schwierig sein. Ein Schlangenkopf dürfte anders zu montieren sein als eine Löwenmähne...
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Köpfe austauschen von Bildern

ähm vor nicht all zu langer zeit war das hier auch schon mal die frage nutz mal die suchfunktion ansonsten hab ich letzlich auf youtube ein nettes kleines video tut. zu dem thema gesehen das total nice aufgebaut war aber ich werd nochmal gucken ob ich den link für dich finde;
 
F

fotografie

Guest

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Ich würde da auch vor allem mit Transformation und Ebenenmasken arbeiten, ev. noch Beleuchtung anpassen. Dürfte nicht allzu schwierig sein.
 

zoomzoom

Designer

AW: Köpfe austauschen von Bildern

am besten du zeigst die bilder.

dann kann man dir am besten helfen.

ansonsten schau nach video tuts zu dem thema.

einfach gesagt: ausschneiden - einfügen - details plazieren - fertig
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Es kommt, wie schon die Vorredner erwähnten, auf die Ausgangsbilder an. Diese sollten aus möglichst identischen Positionen und gleichen Lichtverhätnissen aufgenommen worden sein.

Des weiteren kommt es auf deine Photoshoperfahrungen an.

Das "einfachste" Verfahren in Kurzform

- Die beiden Bilder in ein Dokument kopieren (auf unterschiedliche Ebenen)
- Das obere Bild (von dem der Kopf auf das untere Bild soll) mit "Transformieren" dem unteren anpassen (die beiden Köpfe sollten übereinander sein)
- Bei der oberen Ebene eine Ebenenmaske erstellen und alles nicht benötigte weg pinseln (weicher Pinsel für Übergänge)
- Eventuel noch Farbe,Helligkeit und Kontrast anpassen

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Wie du Tiermutationen erstellen kannst, kannst du auch die Köpfe von Menschen
untereinander vertauschen. Wurde zwar bereits gepostet zum schnellen Finden hier noch einmal:



Gruß
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Komm ich bring den selben Link zum vierten mal in der Reihe...


Das schwierigste bei dieser Art der Montage sind die Übergänge.
Wobei es bei einem Affengesicht und einem männlichen Menschen schon einfacher wird.
Da kannst du die Gesichtsbehaarung des Affen in den behaarten Brustbereich übergehen lassen.
Bei Weibchen geht die Behaarung dann wohl in den Ausschnitt über.

Den Verlauf der Übergänge bekommt man recht gut über Ebenenmasken und weichen Pinseln mit heruntergestelltem Fluss hin.
 

tus1911

Richtig!

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Da eine Freundin meinte, Sie hätte den "süßesten Hund der Welt" habe ich mal ein wenig "gebastelt".

Im Grunde je Bild eine Eebene, das Originalgesicht ausgeschnitten und durch den Hundekopf ersetzt (überblendet). Die Maske dabei etwas weicher an der Kante und dann ganz viel "gestempelt". Am Ende noch ein wenig das Licht an die Vorlage angepasst und fertig.
Leider habe ich die zugehörige psd-Datei nicht mehr, hätte ich Dir sonst gerne zum "Abschauen" zur Verfügung gestellt.



Setz Dich einfach mal ran und versuch es, macht Spaß!

Ach ja, war ausdrücklich nur für privaten Blödsinn, sollte ich irgendwelche Rechte oder Gefühle verletzen löscht das Bild bitte wieder vom Server!!!

Beste Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LivingFFM

Guest

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Ich suche etwas wo man ein Männergesicht in auf den Kopf einer Frau montagetechnisch drauf macht ohne das es groß auffällt
 

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe austauschen von Bildern

Ja, sowas suche ich auch noch! Es sind schon sehr viele Versuche kläglich gescheitert! :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben