Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kollektion in Bridge CS4 exportieren

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte, wegen der umfangreicheren Möglichkeiten, von Bridge CS4 nach Lightroom 2.4 umsteigen.
Die Übernahme der Stichwörter im IPTC-Header hat geklappt, ich finde auch alles in Lightroom.

Allerdings habe ich in Bridge auch Kollektionen angelegt, finde aber bislang keine Möglichkeit , diese zu exportieren oder direkt aus Bridge zu übernehmen.

Hat her jemand eine Idee?

Mit den besten Grüßen
Jürgen
 

Photoshop

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kollektion in Bridge CS4 exportieren

Nach meiner Kenntnis können Kollektionen in bzw von Bridge nicht exportiert werden. Wie wär´s denn mit Stichwörtern. Vergebe den Fotos in der Kollektion in Bridge einfach ein besonders Stichwort, dass sonst in keinen anderen Bild vorkommt. So findest Du die Bilder schnell in lightrom und kannst dort eine neue Kollektion erstellen.
 

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kollektion in Bridge CS4 exportieren

Wow! - Herr DaVinci :) das ist eine richtig kreative und hilfreiche Idee ..genauso werde ich es machen.

Das bekommt von mir die Note: Prima Plan !

Mit den besten Grüßen
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben