Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kometen erstellen von kuschlmaedel

Pixel1956

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin noch sehr neu hier:)und bin grade dabei die tuts die mir einfach erscheinen step by step nachzuarbeiten.

Jetzt haben sich beim Kometen erstellen zwei Probleme aufgetan das ich am besten an Hand eines Screeshots erkläre




bei kuschelmaedel ist aber Ebene1 Transparenz im Dropdown-menue zu lesen, das ich aber nicht habe.

Beim nächsten Schritt bekomme ich kein rot in die Elypse rein

und ach ja
zeigt 404 an :(

BITTE HILFE:'(

Vielen Dank im voraus!!!!
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Kometen erstellen von kuschlmaedel

Verstehe fast nur Bahnhof, ein Link zum Tut zwecks vergleich wäre sinnvoll. Als erstes würd ich dir aber raten, mal die Hintergrundebene zu duplizieren und dann auf der nicht geschützten (Schloß) Ebene weiterzumachen. Vielleicht hat sich dein Problem ja dann schon erübrigt.
 

Herr_D

offline

AW: Kometen erstellen von kuschlmaedel

Forenregln gelesen? Deine Signatur hab ich schon mal rausgekegelt... die ist zu hoch! Wechsel die bitte aus ;)

7. Avatare und Signaturen
Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.
Bei Missachtung dieser Regel sind die Moderatoren berechtigt eure Signatur zu entfernen.


zum Ersten: Du hast beim Erstellen des neuen Dokumentes schon irgendwie nen Fehler eingebaut... mach mal einen Doppelklick in der Ebenenpalette (rechts unten) dann wird aus der Hintergrundebene eine neue normale Ebene



um die Elypse einzubauen, erstellst du vorher eine neue Ebene (Ebene -> neu -> Ebene oder strg shift N)



zum Download? Ist nicht unsere Seite, von daher können wir nix dazu sagen
 

Pixel1956

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kometen erstellen von kuschlmaedel

@ cebito

das ist ein Tutorial von 2005-07-16
Als erstes würd ich dir aber raten, mal die Hintergrundebene zu duplizieren und dann auf der nicht geschützten (Schloß) Ebene weiterzumachen.

:rot: hab's inzwischen auch bemerkt, ich sollte wohl auch das im Tutorial nicht niedergeschriebene berücksichtigen.

@ Herr_D

7. Avatare und Signaturen
Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.
Bei Missachtung dieser Regel sind die Moderatoren berechtigt eure Signatur zu entfernen.

:) Sorry, ich hab versucht das Banner zu verkleinern, wurde aber dann nicht mehr angezeigt. also habe ich es gelöscht.
Ist aber kein Problem, es geht auch ohne Banner.
Danke für den hilfreichen Hinweis zum Kometen-Tutorial

@ Gweb

:) der Link führt leider in's Nirvana, die Seite wird es warscheinlich nicht mehr geben.

mfg Pixel
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kometen erstellen von kuschlmaedel

Hallo Pixel1956,
bei deinem Link musst du mir der rechten Maustaste auf den Namen des Brushes klicken und dann in dem Menü Ziel speichern unter anklicken dann geht es.
 

Pixel1956

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kometen erstellen von kuschlmaedel

Hallo:)

Bin endlich mal dazugekommen das Kometentutorial fertig nachzuarbeiten.
Die Sterne habe ich nicht so toll hinbekommen, aber es ist so glaube ich schon ganz passabel.
Wie ist eure Meinung?



mfg Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben