Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab für meine Freundin gestern mal en paar Wallpaper/Pics gemacht. Wobei man gemacht nicht sagen kann, da das Hauptbild (das Herz mit dem blauen Dunst) von einer Wallpaperseite stammt und ich nur die Schriften "draufgezaubert" hab ;)



Bin zwar nicht blutiger PS-Neuanfänger, aber nun interessiert mich prickelnd wie ich auch selbst mal so ein Herz mit farbiger Rauchwolke dahinter machen kann.

Könnt ihr mir mal Tipps geben wie ich am besten anfangen sollte ?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
jan
 

Photoshop

Webmassa

V.I.P

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Moin,

man könnte es mit Herz und Rauch Brushes(Pinselvorlagen) machen.
Gibt tonnenweise im Netz zu saugen ;)

cu
Weby
 
U

Unterwelt

Guest

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

es gibt entweder mit Brushes oder du machst es über filter Optionen wenn du das Bild Kopierst hinter es tust und dann den geeigneten Filter auswählst in dem fall glaub ich Bewegungsunschärfe
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Hä ? Wie wärs mal mit gescheitem Deutsch ?:)

mfg
jan

Hä? Wie wärs mal mit einem netteren Umgangston? :rolleyes:

BacktoTopic:

Neue Ebene, auf der den farbigen Verlauf oder was auch immer du da farbig haben möchtest, Ebenenmaske drüber und auf der dann mit Flammen Brushes oder ähnlichem ein Herz zeichnen und mit geringer Deckkraft vielleicht ein wenig hinten durchscheinen lassen.

So würde ich es angehen.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

jaja das sind die richtigen ^^ erst was willen wollen u dann unfreundlich werden :p:D

mhm man kann auch aus rauchbildern mit dem verflüssigenwerkzeug u dem wischfinger rauchbilder ziehen, aber das is nich ganz einfach

was auch geht ist...kurz überlegen wie das gewesen sein könnte >.<...mit dem rechteckauswahlwerkzeug rechtecke aufziehen, je nach dem wie breit du sie haben willst...u diese mit weiß (od was auch immer) zu füllen und dann mit dem verflüssigenwerkzeug in form bringen und mit dem wischfinger weichzeichnen, damit du die rauchige struktur hinbekommst

musst halt ausprobieren was dir am meisten spaß macht :)

liebe grüße Smilie
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Entschuldigung für den Umgangston:uhm:, ich war in #5 grad ein bisschen aggro;)

Habs mit der Idee von 19Smilie90 mithilfe der Rechtecke und dem Verflüssiger ganz gut hinbekommen.


Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
jan
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

mit 15 schon so gut mit CS4 dabei...dann alle Achtung..find ich super !!! :)
ich wollt ich hätt auch in dem Alter damit anfangen können, aber damals gabs werder PCs noch Handys.. :) unvorstellbar, oder?

Daher bin ich froh, dass es im www auch gute Sachen gibt wie zb dies Forum hier!!!
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

mit 15 schon so gut mit CS4 dabei...dann alle Achtung..find ich super !!! :)
ich wollt ich hätt auch in dem Alter damit anfangen können, aber damals gabs werder PCs noch Handys.. :) unvorstellbar, oder?

Daher bin ich froh, dass es im www auch gute Sachen gibt wie zb dies Forum hier!!!
Klaro, ich kenn einen der is 12 und schreibt schon eigene Spiele..:)

Kann nichts drüber sagen, wie es früher war. Mein erster PC hatte Win 98 drauf und mit dem bin ich schon ganz gut zurecht gekommen ;) . Würde mich aber auch mal sau gerne in DOS-Zeiten zurückversetzen wollen

Durch nix kommt halt nix... Andere geben ihr Geld für Spiele oder so aus und ich kauf mir Computerbücher :)

mfg
jan
 
Zuletzt bearbeitet:

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Andere geben ihr Geld für Spiele oder so aus und ich kauf mir Computerbücher :)

mfg
jan

echt sehr gut, Jan!!!...weiter so!!!
...ich kenn da auch so einen...wohnt bei mir im Kinderzimmer :-(
ich wollt ich könnt den auch mal infizieren und von der Spielsucht wegbekommen :-(
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Wow..not bad...allerdings sieht auch das dann sehr nach plattgedrücktem Sitzfleisch aus :)
Nur PC macht einfach nicht glücklich ;-)
OFFTOPIC:
Glaubst du ich wär so en richtiger Computerfreak der NUR vorm PC hockt, keine Freunde hat, und aussieht wie ein schweizer Käse ? ;) Ganz im Gegenteil. Ich fahr jeden Tag 5km Bike, hab ne Freundin und bin braun wie schokoladen ;) Naja egal...

mfg
jan
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

OFFTOPIC:
Glaubst du ich wär so en richtiger Computerfreak der NUR vorm PC hockt, keine Freunde hat, und aussieht wie ein schweizer Käse ? ;) Ganz im Gegenteil. Ich fahr jeden Tag 5km Bike, hab ne Freundin und bin braun wie schokoladen ;) Naja egal...

mfg
jan

OK OK. :)
Was haben wir aus dem kl Offtopic-Ausflug gelernt???

Die Jugend von heute ist VIEL weiter als die Jugend von gestern und vorgestern :-D
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: "Kometenherz" mit Photoshop - Anfängerhilfe gesucht

Gut gebrüllt Löwe :D

aber cool dass ich dir helfen konnte ^^ (name vergessen u zitat auch xD)

liebe grüße Smilie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben