Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

komisches unlink Problem

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy Leute,

ich habe da mal ein ungewöhnliches Problem.

Ich versuche mithilfe von Unlink eine .php und .png Datei zu löschen. Doch beides Funktioniert nicht.

Aber ersteinmal zur Vorgeschichte.
Ich teste das ganze mit XAMPP also lokal also bzweifel ich das man dort irgendwas mit chmod einstellen muss. Dann versuche ich mit folgendem Code die Dateien zu löschen.

PHP:
$daten = $db->quefetch("SELECT name,dateien FROM ".PLUGIN." WHERE id = '".$var->sec($id)."'");	
		
		$DatenNeu = substr($daten['dateien'],0,-3);
		$DatenListe = explode('|||',$DatenNeu);
		
		$Pfad = "plugin/";
		
		foreach($DatenListe as $key)
		{
			if(file_exists($Pfad.$key)){
				if(!unlink($Pfad.$key)){
					$error++;
				}
			}else{
				$_SESSION['fehler']		=	sprintf($LNG['plugin_datei_fehler'],$key);
				exit;
			}
		}

Sieht vielleicht etwas unverständlich aus aber im kurzen gesagt bedeutet das nur dass er die Dateinamen aus der Datenbank hollt diese dann in einzelnen Werte aufteilt und in ein array speichert. Dieses array wird mit der foreach schleife stück für stück ausgelesen dort wird überprüft ob die Datei existiert wenn ja soll er die Datei löschen. Wenn es Probleme beim Löschen gab soll $error plus eins hinzu bekommen.

So also die Datei existiert die Überprüfung steht er stand da kommt keine Fehlermeldung nur wenn er die Datei löschen möchte scheintes ein Problem zu geben es kommt aber auch keine Fehlermeldung womit ich euch weiterhelfen könnte.

Ich hoffe trotzdem das Ihr mir da helfen könnt.

MfG.Robbyn
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: komisches unlink Problem

Nein, kommt ebenfalls keine Fehlermeldung. Deswegen es ergibt eigentlich garkein Sinn o_O

P.S. Habe das Problem entdeckt. Ich arbeite ja mit Mac und da muss man doch chmod Rechte einstellen und daran hatte es auch gelegen. Jetzt lassen sich die Dateien auch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben