Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat von euch:

Meine Schwester hat einen DELL Inspiron Laptop mit Win7 und IExplorer.

Sie hatte ihre altes Antvir über mehrere Jahre, als sie sich endlich entschloss, eine aktuelle Neuinstallation durchzuführen.
Bei der Gelegenheit wurde sie aufgefordert, ihr altes Antivir zu deinstallieren und dann das neue Antivir zu installieren.

Das hat sie gemacht und direkt danach kam sie mit ihrem IExplorer nicht mehr ins Internet.

Sie hat auch IncrediMail. Ihren Angaben nach dauert es unendlich lange, aber sie erhält ihre Mails.

Was könnte sie tun? Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee?

Über jeden Tipp würde ich (und sie sich) freuen. Danke!

P.S. Selbstverständlich haben ihr Freund und ich schon vorher das Internet durchforstet - leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Hallo,

würde jetzt einfach mal über Systemsteuerung noch einmal deinstallieren, schauen ob dann der Internetzugang funktioniert und danach Antivir installieren, mir ist bisher nichts bekannt das Antivir hier etwas blockiert.

msblacky
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Kommt sie ins Internet, wenn Antivir ausgeschalten ist?
Welches Internet hat sie? UMTS? DSL?
Gibt es noch einen 2. Browser? Mozilla oder Chrome? Kann sie mit denen ins Internet?
Welche weiteren Installationen gab es noch wie beispielsweise Firewall?

Dies alles zu wissen wäre für eventuelle weitere Hilfe wünschenswert.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Moin,
ich habe zwar schon seit langem kein Antivir mehr, aber ich denke, es kommt eher von der Deinstallation. Um zu testen, ob es nur den IE entschärft hat, kannst du mal über die cmd-Box einen Ping an PSD oder sonst wen senden und schauen, ob der raus geht.
Code:
ping [URL]http://www.psd-tutorials.de[/URL]
Wenn das nicht der Fall ist, prüfe mal die Netzwerk-Einstellungen und schalte mal zum Test die Firewall aus.
Wenn alles nichts hilft, versuche es doch mal mit der Wiederherstellung über einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt.

Gruß Ulli
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Versuch mal Testweise AntiVir WebGuard du deaktivieren dies soll laut inet das Problem sein, oder Installiere avast mal zu testen ob das Problem damit auch vorkommt.

Sind auch alle Treiber vom Laptop installiert.

von welcher Seite kam eure Version von Antivir, da rate ich immer zu Herstellerseite zu gehen
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Bei einer anderen InternetSecurity hatte ich mal das gleiche Problem, da half es, in den Firewall Einstellungen explizit dem IE die Erlaubnis zu erteilen.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Schalte mal den Firewall im Antivir ab und schon fluppt es...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Toll! Das sind ja mal klasse Vorschläge! Ich werde mich mal mit meiner Schwester kurzschließen, um die Fragen zu klären und Vorschläge auszuprobieren. Danke!

Weitere Ideen/Vorschläge sind höchst willkommen ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

wir würden uns um ein feedback deinerseits aus sehr freuen :D ...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Zunächst einmal das Positive: Meine Schwester kommt wieder ins Internet! (Freu!)
Wir sind alle vorgeschlagenen Tipps nach und nach durchgegangen - zunächst ohne Erfolg.

Dann habe ich mir wiederholt die IExplorer-Meldung (alles per Telefon) durchgeben lassen und diese dann mal bei Znout eingegeben. - Treffer. Nach der Antivirinstallation brauchte der IExplorer ein Update. Es wurde vermutet, das die ASK-Toolbar, die bei Expressinstallation einfach mitinstalliert wird, die "Schuldige" gewesen sein könnte.

JETZT lese ich GERADE von dir, Pixelverwender: Avira blockiert Browser und Email-Clients. - Treffer!

DAS ist nämlich das JETZIGE PROBLEM!
Sie kommt mit Incredimail NICHT mehr an ihre Emails!
Sie ist bei Alice und hat diese Emailadresse: name@alice-dsl.net.

Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
Postausgangsserver: smtp:alice-dsl.net

Auch hat sie schon Pop3.. ,bzw. smtp... gestestet. die Variante in.alice-dsl.net, bzw. out.alice-dsl.net haben wir noch nicht probiert.

Frage: Was (genau) ist bei Alice-Dsl der Benutzername, WAS ist das Passwort?
Ist der Benutzername die Festnetztelefonnr. oder die komplette Emailadresse?
Was wird als Passwort gewünscht? - Ist es das, womit sie sich per DFÜ-Verbindung einwählt?
Jedenfalls sagt er immer Benutzername/Passwort passen nicht.
Wie also, ist der Benutzername, bekanntermaßen und von wo/welches Passwort ist zu benutzen? Danke.

Frage2. Kann es sein, dass die Incredi-Fehlermeldung mit obigen Problem zu tun hat - und Benutzern/Pass doch richtig eingegeben waren? Falls ja, was könnte Abhilfe schaffen?

3. Welche Alternativen gäbe es?

Sie bemerkte auch immerwieder:"Sch... Alice! Da bezahlt man und kann nicht in sein Emailpostfach gucken, bzw keine Emails versenden! NORMALERWEISE benutzt sie nämlich immer die Weboberfläche für Emails. Das funktioniert auch nicht. Sie kommt zwar bei Alice rein - jedoch nicht in ihre Emails.

Weiß jemand etwas davon/darüber? (Ich selbst habe Kabel).

Vielen lieben Dank nochmal, an alle! Weitere Tipps sind mir willkommen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben