Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Keromida

Chimi-Changa!

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Flyer erstelle, der dann also als Werbung fungiert, ist das dann Kommerzielle oder Nicht Kommerzielle Nutzung, da ich ja sogesehen kein Geld durch die Schriftart verdiene oder sonst irgendwas. Es geht dabei nur um die Schriftart die ich verwende, der gesammte Rest den ich genutzt habe ist für Kommerzielle und nicht Kommerzielle Zwecke verwendbar die Schriftart allerdings nicht. Da ich schon seit 1 1/2 Stunden am suchen bin und nicht fündig geworden bin dachte ich fragst du mal hier nach.

Gruß Kero

P.S. Bitte verschieben wenn es das falsche Forum ist und es tut mir Leid für den daraus resultierenden Arbeitsschrit =)
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Du nimmst zwar kein Geld, aber der Flyer fungiert als Werbung - im Zweifelsfall würd ich also kommerziell sagen.
Ist es nicht möglich unter den freien Schriftarten eine zumindest ähnliche zu finden? Einfach ein Bild gemacht und bei WhatTheFont! MyFonts rein, da kommen bestimmt ein paar zusammen.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Für die Vorfinanzierungs-Partys meiner Stufe. Das Geld wird dann unserem Abiball zugute kommen.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

wenn du mit dem Flyer für deine private Geburtstagsparty wirbst, dann ist es nicht kommerziell, aber wenn auch nur im geringsten eine Webung für etwas was was Geld bringt getätigt wird, dann ist es kommerziel... ;)
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Flyer erstelle, der dann also als Werbung fungiert, ist das dann Kommerzielle oder Nicht Kommerzielle Nutzung, da ich ja sogesehen kein Geld durch die Schriftart verdiene oder sonst irgendwas. Es geht dabei nur um die Schriftart die ich verwende, der gesammte Rest den ich genutzt habe ist für Kommerzielle und nicht Kommerzielle Zwecke verwendbar die Schriftart allerdings nicht. Da ich schon seit 1 1/2 Stunden am suchen bin und nicht fündig geworden bin dachte ich fragst du mal hier nach.

Gruß Kero

P.S. Bitte verschieben wenn es das falsche Forum ist und es tut mir Leid für den daraus resultierenden Arbeitsschrit =)
Das Hängt immer davon ab, für was der Flyer verwendet wird. Nur weil etwas kein Geld kostet, heisst es nicht, dass es nicht Kommerziel ist.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Das bedeutet dann also das ich mir erst die Lizenz für die Schrift kaufen muss... Alles klar vielen dank für die klärung der rechtslage :)

Edit: Habe mir nun die Schrift gekauft und habe die Rechte für die Kommerzielle Nutzung erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Hallo ich habe da noch eine kleine Frage. Die Downloads wie z.B. die Texturen hier von psd-tutorials.de dürfen ja auch nur nicht kommerziell genutzt werden. Es ist aber nicht kommerziell wenn ich diese Textur für eine Bildbearbeitung verwende und in meine private Gallerie hochlade (Das bearbeitete Bild, nicht die Textur einzeln) bei deviantart oder ein Webalbum oder? und bevor die fragen kommen, nein ich mache die gestaltung alleine für mich privat und für diejenigen die es sich angucken wollen und verdiene kein Geld damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Kommerzielle / Nicht Kommerzielle Nutzung

Hallo ich habe da noch eine kleine Frage. Die Downloads wie z.B. die Texturen hier von psd-tutorials.de dürfen ja auch nur nicht kommerziell genutzt werden. Es ist aber nicht kommerziell wenn ich diese Textur für eine Bildbearbeitung verwende und in meine private Gallerie hochlade (Das bearbeitete Bild, nicht die Textur einzeln) bei deviantart oder ein Webalbum oder? und bevor die fragen kommen, nein ich mache die gestaltung alleine für mich privat und für diejenigen die es sich angucken wollen und verdiene kein Geld damit.

Die Frage hast Du Dir doch wohl schon selbst beantwortet, oder?
Wenn Du oder jemand anderes damit kein Geld verdient, dann ist es nicht kommerziell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben