Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompaktkamera gesucht

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich suche eine kleine Kompakte, die RAW und Belichtungsserien macht und M + AV (und am besten auch noch T) als Programmwahl hat.
Leider finde ich in google nur Kameras, die kein RAW machen oder alles automatisch, einzige Ausnahme Lumix, suche aber Alternative dazu, keine Bridge, sondern eine kleine Kamera
- wenn wer Erfahrung mit so einer hat, bitte bei mir melden -thxs
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

Linux? eher Ubuntu oder SUSE?

ich nehme an du meinst Panasonic Lumix ... die machen nach allem was ich weiß sehr gute Bilder.
Leider kann ich dir alles in Allem keinen guten Rat geben weil ich mich dafür mit zu wenigen Kameratypen auskenne nur ist RAW-Unterstützung bei Kompaktkameras eher eine seltenheit.
Bei Bridge Kameras wirst du das wohl schon eher Vorfinden ... Da fragt sich natürlich nur, was du denn genau machen möchtest und was deine Anforderungen sind.


Gruß, Jens
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kompaktkamera gesucht

Obwohl ich nicht gerne irgendwelche Kameras empfehle, schwöre ich auf meine Canon Digital IXUS 850 I. Einfach mal Testberichte lesen! Mit der Lumix Serie hab ich übrigens schlechte Erfahrungen. Auch wenn mit Leica Objektiven geworben wird, sinds nicht die gleichen wie beim Original.

Grüßle!
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

Hab ich zwar selber nicht, aber Canon Powershot G9 hat RAW und Aufnahmemodi
von Automatisch bis völlig manuell!
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

Hab ja, hab ich vorher vergessen, aber bei einem Händler hab ich erst mal eine Ricoh
in der Hand gehalten, die auch RAW Formate speichert, war eine GX100 glaube ich.
Einfach mal googlen!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kompaktkamera gesucht

Hallo
ich kann dir die Canon Powershot G 10 empfehlen, ist aber schon fast so groß wie eine Bridge und etwas teuer, aber wirklich gut.
 

FZett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kompaktkamera gesucht

Oder schau Dich auf dem Markt mal nach einer Panasonic FZ-50 um. Obwohl schon seit September 2006 auf dem Markt bietet diese Kamera RAW und die Möglichkeit der Nutzung von diversen Automatiken bis zur vollkommenen manuellen Bedienung. Auch der Brennweitenbereich von 35-420 mm ist nicht uninteressant. Zugegeben beim Weitwinkel hapert es ein wenig. Dafür macht das verbaute Leica Zoomobjektiv "Leica DC Vario Elmarit" mit einer Lichtstärke von f/2,8 bis f/3,7 wirklich Freude.

Zudem ist sie in fast allen aktuellen Testberichten noch immer mit Bewertungen für Platz 1-3 zu finden. Leider baut Panasonic das Modell nicht mehr und die Nachfolgerin FZ-28 kann ihr, aus meiner Sicht, nicht das Wasser reichen.

Hier das Datenblatt der FZ-50
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

vielen Dank für die hilfreichen posts, schwanke noch zwischen Canon G 10 und Panasonic - danke
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Kompaktkamera gesucht

Hi,
ich würde dir klar die G10 empfehlen. Hatte selbst ein früheres Modell dieser Reihe und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Nican
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

ja, das RAW-Format ist schon eine feine Sache, ich habe mir, neben meiner DSLR noch eine Canon Powershot D10 gekauft (wasserdicht), und da fehlt mir das RAW schon sehr für die Nachbearbeitung.

Viele Grüße
Oliver
 

dave1989

hab ich!

AW: Kompaktkamera gesucht

Ich kann dir auch nur die Lumix empfehlen. Nur ich glaube mit RAW sieht es in dieser Sektion etwas schwach aus.
 
N

nighthawk08

Guest

AW: Kompaktkamera gesucht

Hab die G9 und kann sie dir nur empfehlen. Hat alles was Du benötigst. Oder halt die neuere G10. Lies einfach mal ein paar Testberichte und vergleich die beiden.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkamera gesucht

Ich habe eine Canon Ixus 70 und dafür gibt es eine Firmware Erweiterung.
Damit kann ich dann auch RAW machen.

Das wird einfach auf die SD-Card kopiert und dann von dort geladen. Überschreibt also nicht das Firmware der Kamera und ist somit jederzeit wieder zurück zu nehmen.

Du musst nur auf die richtige Firmware Version achten.
Schau es Dir doch mal an:

Hier findest Du auch weitere Information: http://www.wirklemms.de/chdk/forum/index.php
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben