Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompatibel mit Windows 10

Die ersten Tests sind abgeschlossen.

Alle Apps der Creative Cloud scheinen ohne größere Probleme auf Windows 10 zu laufen.

kompatibel_mit_win_10.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Microsoft

Zum offiziellen Statement gelang ihr hier:

» Windows 10 compatibility statement and FAQ

Sollte bei euch dennoch irgendwas nicht ganz rund laufen, meldet es dort bitte, damit sich darum gekümmert werden kann.

Weiterhin gibt es auch eine Kompatibilitätsliste auf Microsofts Webseite. Dort sind alle Programme aufgelistet, die mit Windows 10 kompatibel sind, zudem findet ihr dort auch kompatible Gerätetreiber zum Download.

Hier geht's zum Kompatibilitätscenter von Microsoft:

»

Wer von euch hat das neue Betriebssystem denn schon installiert? Habt ihr irgendwelche Probleme mit der Software von Adobe?

Eure Jenny

 

Kompatibel mit Windows 10

MAPESoft

Papa Razzo

Bei mir läuft alles rund. Keine Adobe-Probleme. Lediglich OneDrive musste neu eingerichtet werden. Irgendwie seltsam - ausgerechnet ein Microsoft Produkt muss nachjustiert werden.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Habe bisher nur ein Problem. Es lässt sich keinerlei Schriftarten installieren. Egal welche Schriftarten-Datei ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass es sich bei der Datei nicht um eine gültige Schriftart zu handeln scheint. Grüße Frank
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Skiron, genau so mache ich es ja. Ich kann meine gekauften nehmen oder welche frisch runterladen. Es geht nicht. Habe soeben gesehen das ich wohl nicht alleine bin. Siehe Linkhttp://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=211112
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Skiron, wäre es möglich mir eine Schrift zu senden von der Du weißt das es funktioniert? Habe jetzt derart viel versucht und keine geht. Grüße Frank
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hi skiron,bin mir nicht sicher ob Du meine Antwort bekommen hast? Leider wieder die übliche Fehlermeldung
 
Ich hab Win10 (zuvor Win7 Pro) jetzt den 5.Tag und habe keinerlei Probleme.Installation keine Stunde. Adobe CC, Cinema 4D, alles läuft rund. Auch keine Treiberprobleme, Grafikkarte, HD Cam ... alles prima. Mein ganz persönlicher Eindruck: Irgendwie habe ich das Gefühl das außer ein paar neue Funktionen und klitzekleinen performanten Veränderungen immer noch das alte Betriebssystem ihren Dienst leistet. Das sieht man ganz deutlich, wenn man sich zu den tieferen Funktionen durch klickt; dann entdeckt man altbekannte Zöpfe, teilweise umständlicher zu erreichen, als bisher.Meiner Meinung nach hat Microsoft vor dem Anwender den größeren Nutzen. Mit Windows 10 können die jetzt besser und an vor allem an erweiterte Daten kommen. Daten. Nur darum geht's. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wieso eigentlich das Kartellamt das so hinnimmt und die das Betriebssystem einfach so "verschenken" dürfen...?Früher haben die Geld verdient, indem die Software verkauft haben. Heute liegt der Kommerz in der Verbreitung von "X-Ray-Software". Das Geld findet dann auf Umwegen, aber um ein vielfaches, den sicheren Weg in die Kassen. Es geht ja lange nicht mehr um Geld. Hier geht es um Macht.Viele Experten sagen ja voraus, dass der geografische Staat vom "Software-Staat" abgelöst wird.Fast jede Generation hatte Ihre ganz eigene (lebensfeindliche) Krise zu bewältigen. Von unserer sind wir meiner Meinung nach gar nicht so weit weg ... Aber das Design ist geil ...
 

helnie

Katze

Habe es eben über den Link von Jenny versucht.Es wurde kein einloggen verlangt.mmhhh P.S. habe Windows 10 noch nicht installiert. Aber heute eine E-Mail bekommen mit folgenden Text:Wann erhalte ich mein kostenloses Upgrade? Sollten Sie schon reserviert haben, ist es bald soweit. Sie sind Teil des größten Software Upgrades der Welt und wir managen diesen so, daß wirklich jeder eine großartige Erfahrung hat. Ihr Upgrade sollte in den nächsten Tagen bis Wochen verfügbar sein. Und Sie können Ihren Upgrade-Status jederzeit in der Get Windows 10-App prüfen. u.s.w.Den Upgrade-Status habe ich geprüft. Keine genaue Auskunft.
 

womic2000

Nice Guy

Ich habe Windows 10 auf einer neuen Festplatte installiert, anschließend Adobe Master Collection 5 installert.Wenn ich in Premiere Pro ein Projekt erstelle oder öffne, kommt immer folgender Fehler:premiere Pro has encountered an Error.....SrcCorePropertiesImpl.cpp-478
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben