Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installation

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe auf dem gleichen Server verschiedene Subdomains angelegt, jeweils mit Joomla 1.5 Installation.

Muss ich alle Komponenten, Templates etc. fuer jede Subdomain mit Joomla installieren oder kann ich einfach den Inhalt der Verzeichnisse auf die neuen Subdomains kopieren?

Vielen Dank im Voraus,
Pez
 

oxygen

PS Azubine

AW: Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installat

wenn ich dein anliegen richtig verstehe - dann musst du die subdomain auf das verzeichnis (wo dein joomla liegt) umleiten
 

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installat

Und ich verstehe das so... 5 Subdomains sind 5 verschiedene Webseiten mit fünf verschiedenen Inhalten, richtig?

Das hört sich etwas nach hack an... also dein Hauptinstallation würde ich unter www. packen, und dann in die settings gucken... vielleicht reicht es, wenn du die über relative Pfade umleitest.
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installat

das wird insgesamt wohl ein wenig schwierig.
bei modulen wird es in der regel wohl noch funktionieren, da diese meistens nicht auf die datenbank zurückgreifen.
aber bei komponenten wird es schon schwerer. wenn du nur die verzeichnisse kopierst, kopierst du ja nicht die inhalte der datenbank und somit werden sich die komponenten nicht oder nur mit fehlermeldung öffnen lassen.

eine installation der module und komponenten ist daher fehlerfreier und sauberer.

wenn du allerdings den code von modulen oder komponenten modifiziert hast, installiere die mod oder komp neu und überspiele dann die verzeichnisse...dann musst du da nicht mehr fummeln und durch die verzeichnisse springen.

gruß
hinsen
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installat

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Echt klasse die Community.:D
Ich werde jetzt in das saure Äpfelchen beissen und die Komponenten etc. in Joomla direkt installieren. Dann ist alles sauber drin und ich brauche wahrscheinlich auch nicht länger als diese Umwege zu gehen.

Nochmal vielen Dank und

viele Grüße,
Pez
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komponenten, Module etc. fuer Subdomain - geht das per copy aus anderer Installat

JA!

Komme sehr gut damit zurecht.

Pez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben