Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konferenz

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

Hi Alle,
Bin neu hier und stell mich mal mit einem Bild vor.
Compositing ,Retouche und jede Menge fake ;o)
Anfangs machte es Spass,mit Photoshop zu bloedeln,,aber der Holzhammer -wenn man gleich sieht,dass gefaked wurde-ist eigentlich gar nicht so spannend.
jetzt intressiert mich mehr das Subtile,ungewisse,raetselhafte..

Ihr kennt sicher die Faszination bei eineiigen Zwillingen..das Suchen nach Unterschieden.

Im Zeitalter der multiplen Persoenlichkeiten,Niknames,Games..und der Intoleranz,die zu Maskeraden zwingt,aber auch famose Erfahrungen ermoeglicht.
wer kann da noch sagen:das bin ich .
Also das hab ich hier bildlich umgesetzt:die Konferenz der Ich,s.
ein paar davon..
Umsetzung gelungen?
Technisch ist noch zu sagen,dass ich nur Jpegs mit starken artefakts zur Verfuegung hatte.Das limitiert etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Konferenz

ziemlich witzig. sehr gut.

die 3te person sollte aber keine Spiegelung der zweiten sein.
der Schein noch...

willkommen an Bord!
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konferenz

Danke,
es ist keine genaue Spiegelung..das meinte ich mit den ganz subtilen Unterschieden.Wenn man,-danach suchend- mit den Augen hin und her geht,ist man ploetzlich involviert in diesen stummen Dialog.
der Schein.muss ich mir nochmal ansehen.der kam durch das Gegenlicht zustande.auch auf dem Gesicht.Ich fand es intressant,aber an einigen Stellen sollte ich den doch wohl etwas zuruecknehmen.
Danke jedenfalls.
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Konferenz

Herzlich Willkommen,

und was für ein Einstieg. Die Konferenz der drei gefällt mir sehr gut. Ebenso die Spiegelung nur das die rechte Person etwas grauer geraten ist, also hier sogar etwas mehr Weisheit ausstrahlt. Nette Idee.
Ich freue mich schon darauf mehr von Dir zu sehen.


Gruß R.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Konferenz

das nenn ich doch mal einen einstige bei PSD, der dir wirklich gelungen ist. also zu erst einmal ein freundliches hallo und willkommen.
der helle schein um die köpfe ist ja schon angesprochen worden. spannend finde ich wirklich die unterschiede, mal mit-mal ohne baart, mal die farben der haare leicht verändert, da hast du dir wirklich gedanken gemacht und das ist dir echt gut gelungen. genau aus diesem grund stören mich die kleinen fehler, wie der helle schein, überhaupt nicht.
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konferenz

Danke fuer diesen herzlichen Empfang,das ist nicht selbstverstaendlich.Es ist ein grosses Geschenk,denn jede Freundlichkeit,die mir wiederfaehrt macht das Leben lebenswerter.
@sokie..hm ja.Mit "multipler Persoenlichkeit" ist ja eben gemeint,dass das Bewusstsein abhanden gekommen ist,dass man sich in Rollenspielen befindet und keine interne Kommunikation mehr stattfindet.
Es waere aber eine tolle Idee,das Thema zu entwickeln.
In Form zunehmender Interaktion.
Statt einer Serie von Bildern arbeite ich aber zur Zeit an einer 3D Animation.
Es schien mir das geeignetere Medium.
Fotos,Bewegungsstudien usw. gehoeren nat. dazu.

Das Problem dabei ist,dass man sich selber nur schlecht aufnehmen kann.
Schon das "proben" vor dem Spiegel wirkt Klappsmuehlereif ;o)

Und mit andern Personen ist schwierig wegen dem "Recht auf das eigene Bild".

Wenn die meine Fake-sammlung sehen,kriegen se Angst *g*.

Die meisten Menschen glauben auch,dass was sie mit eigenen Augen sehen,sei die Wahrheit.
Es verunsichert,entzieht den Boden,wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann...

Ich freu mich,dass hier an board auch aeltere user akzeptiert sind.
Das duerfte fruchtbar fuer Alle sein.
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konferenz

Wenn die drei noch miteinander sprechen würden, wärs prima. Aber vielleicht war dieses "Nebeneinanderher" ja auch Deine Absicht ... ? :rolleyes:

Viele Grüße vom
Pankreator.
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konferenz

Mir gefällt es nicht so.
Nicht so gut freigestellt, die Haare sind ncoh etwas kantig.
Reden miteinanderer tun die imo auch ned.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Konferenz

hallo hier erstmal
zu deinem bild. sehr schöne idee und klasse umsetztung. man starrt das bild wirlkich lange an, um die unterschiede zu erkennen und das bild zu "enträtseln".
bei dem schein, vorallem um die haare, würde ich einfach mittels einer maske und einem kreide-pinsel oder ähnlichem versuchen auszublenden.
durch die spiegelung passt meiner meinung auch die lichtstimmung nicht mehr ganz.
 

dgu

Lernender

AW: Konferenz

Ich mußte schmunzeln über dein Bild, es gefällt mir trotz der schon angesprochenen Kritikpunkte (die beiden Frontalen sehen etwas zu sehr ausgeschnitten aus).
Aber ich finde, du hast auch einen entsprechenden Charakterkopf dafür.

Ich würde mal versuchen, mich mit unterschiedlichen Klamotten und verschiedenen Gesichtsausdrücken zu fotografieren und diese dann zusammenschneiden. Da kannst du dann auch die Aussage mit verschiedenen Gesichtern noch unterstreichen. Selbst multiple Persönlichkeiten gucken unterschiedlich ;-)
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konferenz

Ok,hab nachgebessert,



aber den Effekt des Gegenlichts moecht ich im Prinzip schon lassen,weil inhaltlich Absicht.
Und wenn einer mit sich redet,guckt er oft in den Spiegel..mit oder ohne Brille (wg. Falten und Pickeln *g*),also auch inhaltlich Absicht.


hab testhalber mal andere Klamotten hingefaked.



Ne,ne..auch wenn man das noch ausarbeiten koennte,ist das was ganz anderes.Nicht mehr so ruhig,kontemplativ.
Auch die Farbkomposition geht floeten..
Ne,das waer dann Euer Bild,nicht mehr meins.
Vielleicht waer das ja ein Thema fuer den naechsten Contest,damit jeder Seine Vorstellung seiner eigenen ICH-Konferenz vorstellen kann ?
@dgu:koenntest Du mir verraten,wie man sich selber fotografiert?gut meine ich.
Mit dem Selbstausloeser wird das bei mir immer unscharf..gut sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben