Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konstruktive Kritik bitte!

F

Fivel

Guest

Hallo, Ich muss momentan ein Plakat gestalten (DIN A2)
Und zwar handelt es sich um ein Info - Plakat für eine Veranstaltung der Band "The Kooks" und ich bin mir noch nicht sicher was ich noch daran verändern kannn/muss oder ob ich es so lassen kann. Deshalb bitte viel Kritik danke.

Ich hab mal 2 meiner Entwürfe hochgeladen:

1.)
2.)
 

Photoshop

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Hallo, Ich muss momentan ein Plakat gestalten (DIN A2)
Und zwar handelt es sich um ein Info - Plakat für eine Veranstaltung der Band "The Kooks" und ich bin mir noch nicht sicher was ich noch daran verändern kannn/muss oder ob ich es so lassen kann. Deshalb bitte viel Kritik danke.

Ich hab mal 2 meiner Entwürfe hochgeladen:

1.)
2.)
Evtl. würde eine kleine Info, was für Musik die machen, nützlich sein ;)

gruss
kaeferli
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konstruktive Kritik bitte!

haha
1. super schleichwerbung ;)
2. mir gefält das zweite besser, da ein größerer Zusammenhang zwischen den Personen mit dem Titel besteht, als der Name mit der Stadt

mfg Saturn
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Hallo, ier besser, ich finde das 1. Post besser. Du könntest dann nur noch dieses Bandfoto von Poster 2 als Graustufenbild über die Stadt als Hintergrund legen, so dass die Band dann recht übermächtig rüber kommt.
Zu Bild 2 muß ich sagen, dass ich es nicht sehr ansprechend finde, da es einfach nur einen großen Schwarz/Weiß Kleks beinhaltet :( Viel Spaß beim Experimentieren und stell die endgültige Vassung uns vor :)
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Ganz klar Nr.2!

Allerdings -wie schon vorher gesagt- ein kurzer Hinweis auf die Stilrichtung wäre gut.
Ausserdem würde ich den Namen des Veranstaltungsortes (aus eigener Erfahrung) größer gestalten, wenn es in der Stadt verteilt wird. Gerade beim Vorbeifahren mit dem Auto ist das echt nützlich ;)
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konstruktive Kritik bitte!

hi du,

als Werbeplakat finde ich deinen zweiten Entwurf besser, beim ersten verbinde ich das nicht sofort mit einer Band, was beim Zweiten einfach eindeutiger ist.
Sehr gut gefällt mir auch die Idee beides miteinander zu verbinden, denke fast das wärs ;)

grüßle
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Mir gefällt auch das zweite besser, mein erster Gedanke beim ersten Entwurf war, dass es sich um ein Wahlplakat handelt. Ich glaub eine Partei hatte unten immer diese rote Box :)

Ich würde die Preise etwas kleiner gestalten und einen kleinen Abstand zwischen Zahl und ? machen, kein ganzes Leerzichen, aber etwas angedeutetes.

Uhrzeit und Ort empfinde ich als etwas unruhig, kannst ja mal schauen wie es wirkt, wenn es zu beiden Seiten (oben und unten) bündig mit dem Datum ist - sprich eine Linie ergibt. Lass den Uhrzeit/Ort-Block mal testweise rechtsbündig abschließen, das passt sich dann besser an die Schräge an. Möglicherweise tut auch ein kleiner Abstand zwischen Uhrzeitblock und Datum gut. Le Royal rückt dem Datum etwas auf die Pelle :)

Das "G" von Hamburg und die "1" von 23.01 sollten rechts bündig abschließen. Sind nur ein paar Millimeter, aber den Abstand hast Du ja sonst auch überall eingehalten.

Das Rot gefällt meinen Augen.

Gruß
chris
 

Hades13

Irgendwas

AW: Konstruktive Kritik bitte!

wenn du Bild 2 noch verbesserst das Gesichter besser zu erkennen sind und dann beide Bilder verbindest, dann sollte es doch recht gut aussehen.
Ist aber wohl Geschmacksache.

Gruß
 

Boul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Ich hätte beim 2ten was ich super finde die zahlen ein wenig anders gemacht etwas dicker villt. oder efekter der rest ist super geworden
 

bauerbenni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

beim ersten gefällt mir das untere rote Rechteck nicht so gut das ist iwie zu langweilig, bei dem 2 würde ich die Schrift der Eintrittspreiße etwas kleiner machen.

trotzdem sehr gut gelungen
 
W

womanisery

Guest

AW: Konstruktive Kritik bitte!

finde das 2.auch besser.. nur das was mir direkt jetzt auch auffällt sind die Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt, nicht gleich und geschützt ;-) vielleicht würde ich Le Royal anders versetzen mit der Uhrzeit... 20 Uhr
Le Royal
nicht so direkt am Datum und Datum ausschreiben???
 

einziqartiiq

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

wenn sie so bleiben finde ich das 2. besser, jedoch würde ich die bandmitglieder ein wenig kleiner darstellen.
das 1. ist meiner meinung nach zu leer....
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

mir gefällt das 2. auch besser. Was da gespielt wird, könntenoch mit drauf. Vielleicht gewinnt man noch neues Publikum.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Hättst Dus nicht noch größer hochladen können?

Kostet doch nur Bandbreite und Zeit!

Ich finds arg plakativ, aber wenn der Stil gefragt ist...
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Das zweite gefällt mir auch besser auch wenn man nun nicht genau weiß was dort Auftritt. Könnte auch ne Gruppe Kabarettisten sein.
So kleinigkeiten wie die Sache mit den Abstand hinter Doppelpunkten wurde ja schon gesagt.
Januar würde ich auch ausschreiben. Das LeRoyale etwas intensivieren und evtl noch ne Anschrift damit Leute die das Lokal (?) nicht kennen wissen wie sie dahin kommen.

Just my 2 cents
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Das zweite Plakat gefällt mir besser, da weniger Weißräume vorhanden sind und es immer wieder benutzbar ist, da Personen nicht Ortsgebunden sind.
Wie meine Vorposter schon schrieben wäre es noch gut etwas über die Stilrichtung zu erfahren, den Stil des Plakats finde ich persönlich sehr ansprechend.

Wenn du einen Verbesserungsvorschlag haben möchtest:
Der Text ist nicht immer bündig. Das Datum könntest du z.B. auf die gleiche Unterlänge bringen wie den Ort.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konstruktive Kritik bitte!

Hey. Ich bin auch für das zweite. Da weiß man immerhin, wofür geworben werden soll. Finde die Farben und die MAchart auch ganz cool. Allerdings würde ich im unteren bereich die Schrift anders ordnen, das ist mir´n bisken zu durcheinander. Vielleicht nur einen Schriftschnitt, -größe etc., Auszeichnung nur durch Frabe, nur ducrh Größe... nicht zu viel! lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben