Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontrast Effekt gesucht

Hupsi

Photoshopograph

Hi Leute - jetzt wird´s schwierig.
Einige male hier im Forum wurde bereits nach einem Effekt gefragt, der nach einem Künstler benannt ist.
Der Effekt ist jener dass die Kontraste sehr betont sind - nahezu einem HDR gleich sehen.
Weiss jemand wie dieser Typ heisst ?

Grüßt Hupsi
 

Photoshop

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Kontrast Effekt gesucht

Gibt es auch gute(!!!) (Video-)Tutorials fuer den Draganeffekt auf deutsch?
Klaro, Google und die Sufu kann ich allein benutzen, aber ich frage nach empfehlenswerten Tutorials, da ich schon oefter gesagt bekommen habe, das die meisten absoluter Schrott sind und man sich soetwas garnicht erst angewoehnen sollte. ;)

(edit: sofern ich hier danach fragen kann - da meine Frage nichts mit dem Startpost zu tun hat. Aber da die Frage beantwortet wurde, hoffe ich das es okey geht)
Ja, ich weiß, eine sicherlich oft gestellte Frage, aber wie gesagt, es geht um Empfehlungen.
 

chrislehm

Demokrator

AW: Kontrast Effekt gesucht

ein patentrezept wird es wohl nicht geben und es hängt auch stark vom ausgangsbild ab.

solche bilder leben hauptsächlich vom dodge and burn, also der richtigen lichtstimmung.
kontraste anheben da wo sie hingehören, bei vielen sicherlich über unscharf maskieren und dann selektiv auftragen.
tönungen, entsättigen und noch vieles mehr.

die bilder von hill und dragan sind schon große kunst,
hier gilt das die ersten 90% schnell gemacht sind, aber die letzten 10% die diese künstler vom "normalo" abheben und die persönliche handschrift ausmachen sind die zeitaufwendigsten.

um schnell zu ergebnissen zu kommen könnte man sich die tutorials von calvin hollywood zu charakterporträts anschauen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Kontrast Effekt gesucht

Wobei ich sagen muss, das es mir garnicht darum geht schnell zum Ziel zu kommen ...und nach einen Patentrezept suche ich auch nicht. Ich will lediglich mal sehen, wie sowas gehen koennte, so das ich mir davon ein Bild machen kann. Sobald ich das Prinzip durchschaut habe, kann ich mir dann was eigenes daraus formen. Aber bis dahin gilt: kopieren und daraus lernen. So machen wir es bereits von Geburt an und es funktioniert. ;)
 

chrislehm

Demokrator

AW: Kontrast Effekt gesucht

dann schau dir am anfang die dinge von calvin hollywood an,
zB calvinize.
da wird erstmal einiges vermittelt, auch wenn ich finde dass oft auf der strecke bleibt warum es funktoniert wie es funktoniert.

ja na und? Das sagt mir jetzt was?
das sagt dir dass es einen filter vom softwarehersteller nik gibt der sowas in der art schon ziemlich gut hinbekommt.
auf die schnelle sicher gut, wenn man verstehen will was und warum man was macht recht ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben