Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kontrollierte Transparenzen in Photoshop

SPINz

Pixelschubser

Hi,

ich habe eine kleine Broschüre gemacht bei denen Bilder in Indesign gesetzt worden sind, jedoch so würde ich gerne dass das Bild, also der Backgrounds eines Bildauschnittes kontrolliert in die Transparenz geht, doch bislang kannte ich nur die Möglichkeit Transparenzen mit Hilfe des Lassos einzufangen bzw. mit weichen kanten.
 

Photoshop

AW: kontrollierte Transparenzen in Photoshop

Hallo!

Vielleicht erklärst du mal etwas genauer, was du unter "kontrolliert in die Transparenz" verstehst! Vielleicht sogar anhand eines Beispiels.
 

SPINz

Pixelschubser

AW: kontrollierte Transparenzen in Photoshop

Also gemeint ist damit, dass wenn ich ein komplettes Bild habe dieses langsam wie in Verlauf auslaufen lassen möchte, und am besten so das man die Intensivität, wie bei Corel Draw auch, mit einem Regler steuern kann. Oder wie würdet ihr dieses tun??
 
AW: kontrollierte Transparenzen in Photoshop

Hallo!

So ganz klar ist mir dein Problem immernoch nicht, daher rate ich mal ins Blaue:
"Kante verbessern" ist bei bestehender Auswahl recht mächtig.
Eine (für deine Zwecke) ausreichend gute Auswahl kannst du mit dem "Schnellauswahlwerkzeug" erzielen.
 

SPINz

Pixelschubser

AW: kontrollierte Transparenzen in Photoshop

OK! hat sich beriets erledigt und Srry für die Umstände aber war aus dem moment heraus auch etwas schwer zu diffinieren^^

Danke dnenoch an alle und in zukunft unterlasse ich dieses!!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: kontrollierte Transparenzen in Photoshop

OK! hat sich beriets erledigt und Srry für die Umstände aber war aus dem moment heraus auch etwas schwer zu diffinieren^^

Danke dnenoch an alle und in zukunft unterlasse ich dieses!!

Ist nur Mist für all die Dir hier helfen wollten und Du nie ein Feedback gegeben hast, aber nach 3 Mo. sich zu melden ist schon grenzwertig.
:spam:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben