Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur aus Illustrator nach Indesign

Phase10

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen! :)

Ich möchte im nächsten Semester ein Comic zeichnen und bin grad am rumprobieren wie das Layout aussehen könnte. Jetzt hab ich mal bei Illustrator geguckt und da gibt es Konturen, die selbstgezeichnet aussehen.
Bei In-Design kann ich nur ganz normal Rechtecke aufziehn (zwar gepunktet, gestrichelt usw. aber sonst nichts tolles)
Ist es möglich diese Kontur von meinem Illustrator ins Indesign zu kopieren?
Dann müsst ich nicht immer beide Programme gleichzeitig laufen haben.
 

Design & Layout

Nina77

Ocho

AW: Kontur aus Illustrator nach Indesign

Hey
Also die Kontur in Indesign ziehen geht glaub ich nich. Aber du kannst deine Elemente in Illustrator erstellen und dann einfach in Indesign ziehen. Erstelle doch einfach deine ganzen Bilder in Illu und ziehe sie dann in Indesign.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phase10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontur aus Illustrator nach Indesign

Hi! Danke für die Antwort!
So mache ich es im Moment auch. Allerdings sind die Bilder handgezeichnet und ich bearbeite sie mit Photoshop, den Text, das Raster usw. wiederrum kann man am besten mit Indesign machen. Da dachte ich es wäre ganz praktisch, wenn man die Rahmen da auch direkt aufziehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben