Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur ohne Farbe bzw. Füllung

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich versuche mich derzeit an einer Art Logo im Illustrator und komme an einer Stelle nicht weiter. Und zwar soll die eine Ziffer eine Art Kontur erhalten, damit sie nicht direkt an den Balken anschließt, obwohl die Kontur praktisch transparent sein soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Die Farbe weiß kann ich leider nicht nehmen, weil ich es letztendlich auch transparent speichern möchte.

Hier mal ein Bild:



Uploaded with
 

Vektorprogramme

Grossonkel

mediengestalter

AW: Kontur ohne Farbe bzw. Füllung

Hallo,

guck mal in Pathfinder. Dort gibt es eine Option die "überlappende Teile entfernen" oder so ähnlich heißt damit müsstest du es hinbekommen!

Gruß Thomas
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontur ohne Farbe bzw. Füllung

Hmmm... und was muss ich dann machen, es tut sich bisher nichts.

Also ich habe derzeit diesen durchgängigen blauen Balken und die Ziffer 5 mit einer weißen Kontur (mittig, anders geht es ja scheinbar beim Illu nicht). Diese wähle ich beide aus und wende dann diesen Pathfinder an. Außer das er mir die weiße Kontur rausnimmt, passiert allerdings nichts und die 5 ist wieder direkt an den Balken geklatscht.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Kontur ohne Farbe bzw. Füllung

Mach eine Kopie von deinem 5er - Bearbeiten - Davor einfügen
Dann Objekt - Aussehen umwandeln
Dann lässt du diesen 5er markiert und wählst auch noch den Balken aus
Dann Pathfinder - Vorderes Objekt abziehen
Dann noch die Kontur vom ersten 5er rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontur ohne Farbe bzw. Füllung

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps! Habe es jetzt soweit fertig und es hat super geklappt. Eine letzte Frage habe ich allerdings noch, ich habe das "Logo" ja jetzt in Farbe fertig. Wie bekomme ich das jetzt hin, das sozusagen alle Bereiche die irgendeine Farbe enthalten komplett schwarz sind und der Rest weiß bzw. wenn möglich transparent ist?!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Kontur ohne Farbe bzw. Füllung


Deine Objekte auswählen und da rein klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben