Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konvertieren von CS6 nach CS3

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine CS6-Datei einschließlich einer idml-Datei zur Weiterbearbeitung vorliegen. Kann ich diese in CS3 einlesen und weiterverwenden? Und wenn ja, wie geht das?
Es ist schon blöd, wenn man nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist ;).
Besten Dank für Eure Hilfe.
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

Die IDML in InDesign öffnen

CS3 muss auf aktuellem Updatestand sein.
Zur Standkontrolle solltest du vom Ersteller der Datei ein PDF anfordern
 

Dennis

aka denyo111

Ihr habt recht, ich war zu schnell - IDML geht nur bis CS4

Darunter muss es *.inx sein

@TE: du brauchst somit noch den Zwischenschritt über CS4
 
A

antonio_mo

Guest

Und aus ID CS6 ein PDF erstellen welches später mit dem ID CS3 Layout kontrolliert (visuelle Kontrolle) werden muss!
Gerade bei so vielen Versionssprüngen ist es kaum vorstellbar wenn das ohne Probleme geht.
Mit jeder Version kommen neue Features hinzu und was ein Programm nicht hat kann es auch nicht darstellen!
 

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Danke euch allen für die schnellen Antworten, auch wenn diese mich im Augenblick erstmal nicht weiter bringen. Kann man mit CS6 diese inx-Datei auch erstellen? Dann würde ich sie noch anfordern. Ansonsten kann ich nur nach pdf-Vorlage arbeiten.
 

Dennis

aka denyo111

Nein, kannst du nicht.
Du musst die Datei durch CS4 weiterkonvertieren

Wenn sowas öfter vorkommt solltest du ernsthaft über ein Upgrade nachdenken
 

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Danke denyo111. Dann werde ich mich wohl schnell entscheiden müssen, denn die CS6 wird ja bald nicht mehr verkauft, wenn ich richtig informiert bin. Und die CC-Version mit monatlichen Belastungen kann ich mir nicht leisten. :)
 

Dennis

aka denyo111

Mit deiner CS3 kannst du nicht auf CS6 upgraden, da musst du eine neue Vollversion erwerben.
Von daher sind die diversen CC Angebote vllt gar nicht so uninteressant
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben