Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konzertfoto korrigieren

D

digibyte

Guest

AW: Konzertfoto korrigieren

Hallo,

ich hab's auch mal versucht.
Aber viel ist da wirklich nicht zu machen...
Hier das Ergebnis:


 

Photoshop

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfoto korrigieren

@ kan + Fvonxer: Also ich finde, Ihr habt da wirklich noch klasse Ergebnisse rausgeholt - respekt!

@ Riebe: nächtes Mal gleich Spotmessung auf das Gesicht - dann klappt's auch mit'm Photohopping danach... ;-)

Gruß,
Archi
 

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konzertfoto korrigieren

also ich bin immer noch der meinung wo keine bildinformation ist (weiss, überstrahlt) kann auch nichts hergestellt werden.
ausser man kopiert dort was anderes rein...

:(
 

Bildbearbeiter67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konzertfoto korrigieren

Ist echt schwer was draus zu holen, weil es nicht einfach ein unterbelichtetes Bild ist. Es ist einerseits überbelichtet, was sehr schwer ist zu verbessern und meist nicht so deutliche Verbesserungen ergibt als im Vergleich zu einem Unterbelichteten Bild das durch die allgemeine Aufhellung immer schon subjektiv sich deutlich verbessert erst einmal.
Andererseits gibt es in diesem Bild auch Bereiche die Unterbelichtet sind aber sehr schwer zu erreichen-aufzuhellen sind, da der 3/4 Tonbereich sehr heikel ist also beide Bereiche sind sehr heikel, sowohl der überbelichtete Teil ( Der Sänger ) als auch die Dunklen Bereiche die ja noch Tiefenzeichnung behalten sollen. Auf jeden Fall schwierig aber ohne Masken zu bewerkstelligen.

Mit Adobe Kamera RAW :
Reparaturregler
Füllichtregler
Helligkeitregler

usw

In Photoshop eventuell noch zusätzlich Bild - Anpassen - Tiefen - Lichter
Das Pinke leicht korrigieren.
Maske per Zauberstab für die Haut vom Sänger und abdunkeln der Lichter-Haut
 
Zuletzt bearbeitet:

Milqa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konzertfoto korrigieren

Ebene duplizieren
Überstrahlte Bereiche mit Zauberstab auswählen
Kante verbessern - weiche Kante
Die Auswahl als "neue Ebene durch Kopie" speichern
Ebenenmodus "multiplizieren"
Diese neue Ebene duplizieren mit den gleichen Einstellungen

Als Zusatz, um das Magenta etwas zu reduzieren
Fotofilter: Farbe anklicken, Dichte 20%
Magentafarbe markieren, den a und b-Wert im LAB-Modus beim Farbwähler anschauen und das Vorzeichen durchs Gegenteil ersetzen: -36 wird zu +36...
Schwarze Maske anlegen und nur die gewünschten Bereiche mit Weiss übermalen.
 

Riebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konzertfoto korrigieren

also ich finde ihr habt noch jede Menge aus dem Bild rausgeholt, nein an die Wand hängen will ich es nicht, ich hab zum Glück auch noch andere bessere Fotos

das Bild ist mit ner Panasonic Lumix DMC TZ 7 gemacht, somit nix mit RAW
Konzertbilder sind halt meist nicht einfach und es hat mich halt einfach mal interessiert ob es wer packt, aus weiß doch noch was rauszuholen und sie da, ihr habts gepackt, ich werde mal eure diversen Angaben ausprobieren, man lernt ja nie aus

und übrigens es ist nicht der Reamonn sondern, die Reamonn :lol: die 5 bilden eine Band :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben