Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopf zu gross

R

ReinhardWalch

Guest

Hab ein Problem.Wenn ich von jemanden den Kopf ausschneide,und auf nen andren Bild einfüge,ist der Kopf so gross,das er das ganze in Anspruch nimmt.Würde nur gerne den Kopf auf einen andren Körper setzen,aber wei gesagt er ist einfach zu gross.Habe ihn mit dem Zauberstab markiert und dann eingefügt,oder habe ich da was falsch gemacht.



Bitte um Hilfe.
 

Photoshop

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Kopf zu gross

Hab ein Problem.Wenn ich von jemanden den Kopf ausschneide,und auf nen andren Bild einfüge,ist der Kopf so gross,das er das ganze in Anspruch nimmt.Würde nur gerne den Kopf auf einen andren Körper setzen,aber wei gesagt er ist einfach zu gross.Habe ihn mit dem Zauberstab markiert und dann eingefügt,oder habe ich da was falsch gemacht.



Bitte um Hilfe.

Das liegt daran, dass die Auflösung der beiden Bilder unterschiedlich ist.
Aber Debi1973 sagte ja schon, einfach skalieren.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Kopf zu gross

Wenn die Auflösungen unterschiedlich sind, dann stelle bei beiden Bildern die Auflösung gleich ein. Dann musst Du vielleicht nicht skalieren.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Kopf zu gross

Hallo,

statt "einfach zu skalieren..." würde ich vorher
als erstes ein "Smart"-Objekt aus der Ebene machen
und dann bearbeiten.

Grüße, Max
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopf zu gross

außerdem kann man beim skalieren sehr genau arbeiten, und gegebenenfalls dann auch noch etwas drehen, je nach winkel und form des zu ersetzenden kopfes!
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Kopf zu gross

Ebene mit dem Kopf auswählen, Strg + T drücken, mit der Maus die Eckpunkte "anfassen" und durch Ziehen in die gewünschte Größe bringen.
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopf zu gross

Hallo Reinhard,

hier mal ein Link der beschreibt wie es geht:


Wenn Du eine neuere Version hast solltest Du dich wie von Kingfrog beschrieben mal mit den Smartobjekten beschäftigen. Bin mir gerade nicht sicher ob das schon ab CS2 ging.

Link zu Smart Objekten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Kopf zu gross

Hallo Reinhard,

hier mal ein Link der beschreibt wie es geht:


Wenn Du eine neuere Version hast solltest Du dich wie von Kingfrog beschrieben mal mit den Smartobjekten beschäftigen. Bin mir gerade nicht sicher ob das schon ab CS2 ging.

Link zu Smart Objekten:

@Dezze
danke für den Hinweis, das hat mir nämlich auch gefehlt
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben