Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopfhörer

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe gerade mal meinen alten Kopfhörer nachmodelliert.

Über Kritiken, Tips und Anregungen hierzu würde ich mich freuen :)



Hier das Orginal:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kopfhörer

Ich würde hier an den Ohrmuscheln und deren Halterungen die Unterteilungen hoch drehen, also mehr HyperNURBS, denn das sieht noch recht eckig aus.

So ist es an sich okay.

Lieber Gruß :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kopfhörer

kommt mir das nur so vor
oder wirken diese Ohrdinger irgendwie eckig :uhm:

ansonsten finde ich es aber gut ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kopfhörer

So weit man etwas erkennen kann sieht es schon ganz gut aus. Aber nicht nur die Ohrmuscheln sind eckig, auch das Kabel darf etwas runder werden.

Mach doch mal ein wenig mehr Licht an damit nicht so viele Details in der Dunkelheit verschwinden.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Kopfhörer

Sieht doch schon gut aus. Hol doch noch ein bischen die Feile raus, damit die Ecken verschwinden und dann ist doch auch schon gut.
 
D

Daisies

Guest

AW: Kopfhörer

Ein bißchen sparsam unterteilt wie schon gesagt. Und der Bügel könnte eine Rundung vertragen.
Aber die Texturen finde ich super! Die für aufm Ohr, ums Ohr, und draußen vorm Ohr auch.
 

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopfhörer

Ich habe mal einige Ecken etwas abgerundet.
Das Kabel ist noch nicht ganz fertig und wird auch noch etwas runde.
 
D

Daisies

Guest

AW: Kopfhörer

Hmm, es geht um die scharfen Seitenkanten. Die wo jeder Tutor immer draufrumreitet: "und weil es keine scharfen Kanten im richtigen Leben gibt, aktivieren wir die Rundungen.."

Ansonsten: immer noch supi
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kopfhörer

Die Ohrmuscheln sind immer noch viel zu eckig (bei der Vorderen fällt das vor dem hellen Hintergrund besonders auf), und deren Halterungen sind es auch.

Leider erkennt man immer noch zu wenige Details weil es einfach sehr dunkel ist. Da verläuft schwarz in schwarz.
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Kopfhörer

Wie schon erwähnt, ist das Rendering meiner Meinung nach einfach zu dunkel.

Bei den Texturen kannst du noch einiges rausholen. Bring eine leichte Noise rein, das macht das ganze nochmal realistischer. Außerdem könntest du eine leichte Spiegelung einsetzen (Fresnel nicht vergessen ;-) ).

Würde dir auch empfehlen, dein Setup zu optimieren, z.B. mit einer HDRI-Beleuchtung.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kopfhörer

Das 2. ist schon einiges besser und besser unterteilt.

Du solltest aber auch an den Gestellkanten noch eine kleine Rundung oder Fase (gebrochene Kanten) einbauen, das wirkt dann noch realistischer wegen der Reflexe / Glanzlichter. Nur eine minimale Fase reicht oft schon aus.

Verusche auch mal mit einer HDRI-Map zu beleuchten bzw. die Spiegelungen zu gestalten, das steigert den Realismus nochmals deutlich!

Und ggf. GI und Ambient Occlusion zuschalten.
 

Shatten

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfhörer

sieht noch nicht sehr real aus^^
spiel noch bissl mit dem material rum und dann in photoshop noch bearbeiten dann wirds schonXD
 
AW: Kopfhörer

Die Texturen sind wirklich gut, ebenso der Hintergrund und die Beleuchtung. Ich weiß jetzt nicht, wie Du`s gemacht hast, ob mit HyperNurbs oder mit Splines. In jedem Fall braucht`s feinerer Unterteilung oder eine höhere Punktzahl, sofern Du Splines verwendet hast. Das Kabel ist herrlich chaotisch, wenn man von der einen "Ecke" zwischen den Ohrmuscheln absieht. Weiter so!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kopfhörer

Die Ohrpolster sind immer noch ganz schön eckig, und das Bild finde ich immer noch recht dunkel. Da gehen die Details nach wie vor unter.
Für meinen Geschmack ist das Kabel ganz schön zerknittert, so sollte man ein Kabel eigentlich nicht behandeln. Etwas weichere "Knickpunkte" würden nicht so leicht die Gefahr eines Kabelbruchs mit sich bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben