Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopfinger´s Showroom

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin seit kurzem hier angemeldet und bin begeistert, von der Viellfalt an Möglichkeiten, die Photoshop und auch dieses Forum bieten.

In Photoshop bin ich ein blutiger Anfänger, ich habe jedoch vor, vieles anhand der angebotenen Tutorials und Forenbeiträgen zu erlernen. Ein Problem könnte eventuell die Zeit werden, da, wie ich schon bemerkt habe, die Einarbeitung doch recht zeitaufwendig ist. Aber nicht jammern, sondern ausprobieren und ran an die Sache!

Aus diesem Grund habe ich schon einmal das Tut "Leuchtende Schlinge um z. B. Personen mit Pfadwerkzeug"nachgemacht und zeige euch hier das Ergebnis. Das Foto habe ich in einer Gartenaustelllung in Tulln/Niederösterreich fotografiert.



Ich bitte euch um eure Meinung

Weitere Werke folgen!

LG Kopfinger
 

buddler

Großmaul

AW: Kopfinger´s Showroom

wau sieht doch gut aus...
allerdings enttäuscht mich des foto n bissel...
da hätte man z.b. n eintönigeren hintergrund wählen können...
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Kopfinger´s Showroom

das ist doch mal strange 8)


Das Motiv ist alleine schon so skurril, ich glaub egal was man da macht - es passt immer irgendwie... Das Bild ansich finde ich jetzt nicht unbedingt so toll (knalle Sonne, Schlagschatten, ausgefressene Lichter) aber bei diesem seltsamen Dingens ist das eigentlich egal. Und die Leuchtkringel - na meinetwegen.

lange Rede, kurzer Sinn - kann man machen :)


viele Grüße
H.
- der auch nicht immer weiß wo ihm der Kopf steht

:p
 
T

TheStudent

Guest

AW: Kopfinger´s Showroom

huhu
ich weiß wie du dich gerade fühlst, tuts durchhauen ohne ende und das ziel scheint noch so fern ^^

pic ist ganz ok , aber ein anderer hintergrund wäre nett

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kopfinger´s Showroom

Hallo
Dein tut hast Du ja ganz offensichtlich gut umgesetzt, aber dieses skurille Foto hätte für die Bearbeitung einen homogeneren HG verdient.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfinger´s Showroom

Hi Kopfinger,

Glückwunsch, dass Du dieses "Viech" bei Deinem Ausstellungs-Rundgang gesehen und auch gleich abgelichtet hast.

Ich schließe mich dem bereits mehrfach geäußerten Vorschlag an, einen "homogenen" Hintergrund zu erstellen.

Ist eine absolut nützliche Übung - wegen der Freistellerei - das Objekt hat günstigerweise keine wehenden Haare :D, ist also nicht allzu schwierig - und anschließend kannst Du noch die Grashalme von den Füßen wegpulen ...

Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen schwarzen Hintergrund. Das ganze als Breitformat angelegt. Und im Falle eines schwarzen Hintergrundes kannst Du noch mit dem Leuchtband "spielen". Vielleicht fast wie eine Leuchtreklame in rot ... eventuell so eine Neon-Anmutung (was eventuell schwierig zu realisieren ist?)

Viel Spaß noch beim Lernen und Üben - und weiterhin bitte solche netten Schmunzler,

Hungry Tiger
 

iko

Maskenbildner

AW: Kopfinger´s Showroom

ich geh jetzt mal nicht auf den mehrfach bemängelten hintergrund und die belichtung ein.
es geht dir hier ja wohl eher um die gelungene umsetzung der "leuchtschlangen"

bei beiden beinen -also sowohl links als auch recht- haben die unteren schlangen keine verbindung nach oben. es sind also drei einhzelne schlangen, die da im moment um dieses wesen geschlungen sind.
soll das so sein? oder hast du dich ein bisschen "verschlungen"?
 

Vicy1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopfinger´s Showroom

Also ich finde die Leutschlangen wirklich gut gelungen, der Hintergrund lässt echt zu wünschen übrig! Sorry aber das hast du ja schon des öfteren gehört jetzt! Aber jetzt weißt du es ja für das nächste mal.:)
LG
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Kopfinger´s Showroom

hmmm......
weiß gar nicht, warum so viele über den Hintergrund motzen. Ich find den eigentlich gar nicht so schlecht. Er ist relativ schlicht, recht dunkel und das Hauptmotiv hebt sich gut davon ab. Ist doch eigentlich alles was ein guter HG braucht...!? :uhm: Noch besser wäre es vielleicht, wenn er noch bissel unschärfer wär. Is aber schwierig, da sich Doppelköpfchen recht dicht davor befindet.

Rausretuschieren und einfach durch Schwarz ersetzen würde ich auf keinen Fall. Erst mit dem Hintergrund wirkt das Bild doch authentisch. Man sieht genau, dieses seltsame Ding muss da irgendwo auf einer Wiese vor ein paar Latten rumstehen. Ein künstlicher HG würde das Bild mit dem komischen Motiv selbst auch künstlich wirken lassen. Denke ich.


beste Grüße
H.

:p
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kopfinger´s Showroom

das Objekt als solches finde ich jetzt zwar nicht so passend dazu
aber die Leuchtschlinge hast du schon ganz gut hinbekommen
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfinger´s Showroom

Hallo,
danke für eure Meldungen.
Mein Ziel war es, die Leuchtschlingen um den "Zweiköpfer" zu legen um einerseits den Umgang mit Pfaden zu üben, andererseits den Leuchteffekt zu erzeugen.

Auf die Verbesserung/Verschönerung des Fotos habe ich bis dato noch nicht gedacht, aber ich nehme es als Anregung an und werde versuchen, noch einige Änderungen zu machen. Sobald ich wieder was Herzeigbares habe, zeige ich es euch wieder.

@ iko: Die Schlinge ist nur eine einzige durchgehende, manchmal nur um ein Bein, manchmal um beide Beine geschlungen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kopfinger´s Showroom

Jaaa - mal feste die tut´s durcharbeiten - macht Spass und man lernt. Ob man aber jedes Ergebnis gleich zum bewerten hochladen muss ist ne andere Frage.

Vielleicht könnte man eine Rubrik "Nachgemachte Tutorials" erstellen in die man seine Werke reinstellen kann.

Wäre sicher ne witzige Idee - zu sehen was die anderen so aus dem gelernten machen.

Gruß Hupsi

Los Admins - gebt euch nen Ruck und macht uns ein Tutorial Forum ;)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Kopfinger´s Showroom

Die Leuchtschlangen hast du sehr gut hinbekommen

Jaaa -
Vielleicht könnte man eine Rubrik "Nachgemachte Tutorials" erstellen in die man seine Werke reinstellen kann.

Scheint mir keine schlechte Idee zu sein, auch mich würde interessieren, wie andere die Tutorials umsetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben