Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopfzeile breiter machen in wordpress

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich es richtig erklären soll, da mir die Fachbegriffe fehlen.

Also, ich bin gerade dabei mir eine HP anzulegen und das zuerst erst mal in wordpress.
Ich habe da ja den Hintergrund und dann eben das breite Fenster in der Mitte, in der meine Bilder und Texte angezeigt werden.
Dieses ist mir allerdings zu schmal. Rechts und links wird mir einfach zu viel Hintergrund angezeigt und meine Sachen sehen dann einfach völlig verloren aus.

Ich seh mir schön Videos an und lese mich durch google und find einfach nicht das Richtige.

Wie bekomme ich das ganze Mittelstück breiter, nicht nur das Bild, sondern das ganze Mittelteil?

Ich hoffe hier versteht jemand was ich meine. Sollte jemand einen Tip für mich haben, ich kann kein html. Entweder ich brauche eine exakte Beschreibung, also bis ins kleinste Detail oder ich hoffe es geht auch ohne html.

Ich hoffe ihr Profis habt ein wenig Einsicht was meine Beschreibung betrifft.

Lieben Gruß Bianca
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Es geht ohne HTML, man braucht hierfür lediglich CSS Kenntnisse. Aber ich gehe einmal davon aus, dass du auch davon nichts verstehst? Wenn ja, dann ist ein Link zu deiner Seite hilfreich, damit wir dir genauer helfen können.
 

cebito

undefined

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Welches Theme benutzt du? Dieses Theme besitzt eine oder mehrere CSS-Dateien, die das Aussehen der Seite bestimmen.

Da du WP benutzt und ich mal davon ausgehe (selbstbeschreibung Kenntnisse), das du die Seite nicht lokal auf einer xampp oder ähnlichen Umgebung testest, sollte es doch auch einen Link zur Seite geben. Wenn du den hier postest, kann man dir ruckzuck sagen, wo du was ändern musst...
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Hallo ihr Zwei,

dass ist der Link



und ich benutze Themes
Twenty Eleven

Ja ich kenne auch Seiten, allerdings muss man die käuflich erwerben, bei denen das nur ein Tastenklick ist aber hier find ich nichts.

Ach ja, wäre auch toll wenn jemand weiß wie man die Antwortkästen ganz unten weg bekommt. Alles Andere bekomme ich schon so hin :)


LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Im Backend
> Design > Theme Options
umstellen auf
Content on left
oder
Content on right

das dritte Layout ist standardmäßig für andere Bildauflösungen gedacht.

Wenn du dennoch bei diesem Layout bleiben musst, setz' dich mit dem Thema Child Theme auseinander.
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Haaaaaaaa, super danke. Ich glaub jetzt ist es besser.

Auf meine Frage mit dem Antwortkasten z.B. bei "über mich" hast du da vielleicht auch noch etwas wie ich das weg bekomme?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Hi

Sprich in der Aufmachung (einspaltig / zweispaltig) um es dir zu verdeutlichen, bring ich lieber einen Screenshot zur Ansicht dazu.

Du begibst dich im Backend in deinen Bereich "Seite" dort dann zu "Über mich" und es gibt einen Steckreiter namens "Diskussion"




Dort machst Du den Haken "Kommentare erlauben" heraus - speichern und fertig.

Gruß

Mr_Quick
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Hallo,
leider gibt es das bei mir nicht. Ich hab auch schon danach gesucht.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Hallo,
leider gibt es das bei mir nicht. Ich hab auch schon danach gesucht.


Kann ich mir nicht vorstellen.

Das einzige was sein kann, Du hast es nicht aktiviert, dass Du es siehst ;)

Gehe wieder bis zu "Über mich"
Rechts oben im Eck steht "Optionen einblenden", klick mal bitte drauf.

Dies taucht auf "Zeige auf dem Bildschirm", dort kannst Du alles aktivieren, was Du benötigst, oder möchtest.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Backend > Seiten > "Über mich" in der Liste suchen > Quick Edit > "Erlaube Kommentare" abwählen
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

super danke nun hab ich es. Denn bei Obtionen einblenden hatte ich schon alles abgewählt und trotzdem war es noch da. Über Quick Edit geht es.

Also vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß Bianca
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kopfzeile breiter machen in wordpress

Backend > Seiten > "Über mich" in der Liste suchen > Quick Edit > "Erlaube Kommentare" abwählen

So geht es auch, nur benötigt Sie die anderen Features, wird Sie die sonst auch nie finden.
Drum habe ich Ihr die andere Methode vorgeschlagen, oder kennst Du die nicht??
super danke nun hab ich es. Denn bei Obtionen einblenden hatte ich schon alles abgewählt und trotzdem war es noch da. Über Quick Edit geht es.

Optionen abwählen, heißt nicht gleich abwählen (ausgeschaltet).
Du siehst nur nicht die gesamten Features.
Hättest Du wie in dem Screenshot sichtbar, den Haken entfernt, wäre es evtl. auch schon abgeschaltet gewesen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben