Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopfzeile in Word 2007

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

nabend, ich habe ein Problem mit word 2007, und zwar handelt es sich um folgendes.
Ich moechte auf seite 1 und 2 eine Kopfzeile haben, das habe ich hinbekommen ;) aber moechte nun ab seite 3 erstmal keine kopfzeile mehr haben, und dann zb auf seite 30 wieder eine wo dann was anderes steht als auf seite 2.
Das Problem sehe ich darin das ich zwar unterschiede bei seite 1 und 2 einstellen kann, aber keine moeglichkeit finde fuer JEDE seite eine extra kopfzeile zu schreiben, glaube das kann man so nennen.

Maze
 

pwfoto

Moin!

AW: Kopfzeile in Word 2007

Man kann einen neuen Abschnitt einfügen und für diesen dann eine andere Kopf- und Fußzeile einfügen. Also neuer Abschnitt auf Seite 3, dann wieder auf Seite 30...
 
F

fcamenzind

Guest

AW: Kopfzeile in Word 2007

Das Problem lässt sich mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen lösen. Dadurch kannst Du pro Abschnitt je eine eigene Kopfzeile definieren. Zu finden sind diese unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Umbrüche. Wichtig ist, dass man noch bei den Entwurf-Optionen für die Kopf- und Fusszeile den Punkt "Mit vorherigem verknüpfen" entfernt / deaktiviert.

fcamenzind
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Kopfzeile in Word 2007

@ maik2008: Du bist nicht leihe, auch keine Leiche, sondern ein Laie!
Sonst würdest du keine solchen unbrauchbaren Ratschläge geben!

Geht wirklich nur über Abschnitte, wie schon pwfoto und fcamenzind sagen
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfzeile in Word 2007

also irgendwie bekomm ich das nicht hin.
ich hab jetzt auf seite 2 einen umbruch gemacht und der fuehrt weiterhin ab seite 3 die kopfzeile weiter.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Kopfzeile in Word 2007

moin !

Umbrüche sidn nur der erste Teil, du musst die VErknüpfung zwischen den Kopf (Fuß)zeilen aufheben : KontextTab Kopf-+Fußzeilen: Mit vorheriger Verknüpfen: AUFHEBEN.

Versuchs mal

LG Lauffreak
(+Offcie Spezie- aber leider noch kein Photoshop...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben