Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - "Kopie X" Anhang loswerden?

Bepp0

Aequitas

Hi Leute,

ist es möglich den automatisch von PS hinzugefügten Anhang an kopierte Objekte wie

Kopie 1
Kopie 2
...
Kopie X

irgendwie abzuschalten/loszuwerden?

Grüßle
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

Frage gab es vor 1 oder 2 wochen schon. Die Antwort war irgendein Skript. Guck Dir mal die Beiträge der letzten 2 - 5 Seiten durch. Vielleicht hiflt Dir das weiter. (Stichwort war dort "copy", wohl engl. Version)
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

Ich frag mich nur wenn es dich stört nene die kopie doch einfach um Oo ? wenn du dann zb 30 kopien hast mach ne ordner und gib dem ne anderen namen.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

also soweit ich richtig informiert bin, kann man das machen...
aber dazu muss man im script was ändern...klappt dann auch zu 90% aller Fälle, aber aus irgendeinem grund stürtzt PS auch ab und zu ab, wenn mann ne kopie einer ebene macht....

also rat von mir:
nichts am script rumbasteln und ebenen von hand ändern...
 

Bepp0

Aequitas

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

das sind aber, wenn ich layoute immer sehr sehr viele layer die ich dann per hand ändern müsste. und aus gründen der übersicht etc wäre es schon sehr schön wenn ich das "abschalten" könnte...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

wenn du ja was bearbeitet hast, dann kannst du es doch zuerst zb. als JBG speichern und dann als PSD dann ist das Wort Kopie weg

bei mir geht es so

ich habe zb. ein Bild in PS gemalt, dann will der das ja auch als PSD speichern

und wenn ich bei einer zb. Zeichnung.PSD was bearbeitet habe und ich will nicht das es Zeichnung.Kopie.JPG heist

dann sage ich, es soll Zeichnung-1 heißen, dh. ich gebe in das Feld Zeichnung-1 ein und gehe dann runter zu JPG
dann speichert der das ohne das Wort Kopie ab

und das geht nur weil ich es als was anderes Benannt habe als es vorher war

schreibe ich nun beim speichen unter nix weiter rein und gehe nur runter zu JPG dann schreibt er wieder das Wort Kopie davor
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

Grüße
sunny_76m

bedank mich auch mal.

das sind aber, wenn ich layoute immer sehr sehr viele layer die ich dann per hand ändern müsste. und aus gründen der übersicht etc wäre es schon sehr schön wenn ich das "abschalten" könnte...


Mh hab da vll ne denkfehler aber ok... ich kenn das selber aber meist sollen diese kopien gerade einen neuen namen bekommen wodurch das "kopie x" ja dan wegfällt weil so hättes du halt dann zb 5 * Layer 1 auch nicht gerade übersichtlich ;)
 

Bepp0

Aequitas

AW: "Kopie X" Anhang loswerden?

also den anderen fred hab ich jetzt durch und die scripts probiert.
das erste funtzt nicht. das zweite klappt jeder fegt es nur eine feste endung weg.
keine fortlaufenenden "Copy/Kopie X" Zahlen...

also falls jemand ein funktionierendes Script hat ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben