Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierstempel funktioniert nicht mehr

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen!

Ich habe ein Problem - mein Kopierstempel bei PS(CS3) funktioniert nicht mehr!

Habe vor einiger Zeit ein Bild damit bearbeitet und seit diesem Zeitpunkt übernimmt der Kopierstempel nur mehr die Farbe des ausgewählten Punktes (Alt) und nicht mehr alles. Ich weiß leider nicht mehr, was passiert ist, dass dieser nicht mehr richtig funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Kann man das wieder richten?

Gruß
 

Photoshop

Lumix

Member

AW: Kopierstempel funktioniert nicht mehr

Schau mal nach dem Modus des Kopierstempels, der müsste auf NORMAL wieder funktionieren
Den Modus findest Du bei angewähltem Kopierstempel oben in der Leiste
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kopierstempel funktioniert nicht mehr

eventuell falscher modus oder die pinselspitze ist zu klein eingestellt, weil du schreibst er nimmt nur einen punkt auf
 

Lumix

Member

AW: Kopierstempel funktioniert nicht mehr

Freud mich das ich helfen konnte.
Um solche Überraschungen zu vermeiden bietet Photoshop die Möglichkeit alle, oder einzelne Werkzeuge zurückzusetzen
In der Leiste ganz Links
 
Zuletzt bearbeitet:

Dishitu

Dishitu

Hallöchen,

ich habe gerade das gleiche Problem, der Modus ist normal und zurückgesetzt habe ich schon. Hilft nix. Außerdem versagen Bereichsreparaturpinsel und Reparaturpinsel.
In den anderen offenen Dateien ist alles paletti.
Gibt es dafür eine Lösung.
 
Hallöchen,

ich habe gerade das gleiche Problem, der Modus ist normal und zurückgesetzt habe ich schon. Hilft nix. Außerdem versagen Bereichsreparaturpinsel und Reparaturpinsel.
In den anderen offenen Dateien ist alles paletti.
Gibt es dafür eine Lösung.

Was ist denn in der problematischen Datei anders als bei den anderen geöffneten Dateien, bei denen die Werkzeuge funktionieren?
 

Dishitu

Dishitu

Ich kann nichts Gravierendes erkennen, echt, es ist wie verhext. Ich habe mehrere offen und bei der genannten geht nix.
Es erscheint ein kleines Kreuz außerhalb des Stempels, wenn ich den Rechtsklick klicke.
Ich kann davon deshalb auch keinen screenshot machen.
Gibt es dort den Haken?
Die anderen Dateien o.B.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallöchen,

ich habe gerade das gleiche Problem, der Modus ist normal und zurückgesetzt habe ich schon. Hilft nix. Außerdem versagen Bereichsreparaturpinsel und Reparaturpinsel.
In den anderen offenen Dateien ist alles paletti.
Gibt es dafür eine Lösung.
Und was genau hast du zurückgesetzt? Einzelne Werkzeuge? Wenn ja, dann versuche halt Photoshop ganz zurückzusetzen, (WIN = STRG + SHIFT + ALT / MAC = BEFEHL + SHIFT + ALT) gleichzeitig drücken beim Starten von Photoshop. Aber vorher bitte alle selbst erstellten Pinsel, Aktionen, usw. speichern!
Gruß
 

Dishitu

Dishitu

Also ich habe alle Werkzeuge zurückgesetzt, allerdings wie gesagt, nur die Werkzeuge, nicht die kompletten Voreinstellungen, dass ist dann die Notlösung, wie ich mich kenne, vergesse ich doch dann wieder etwas zu sichern, was Arbeit gemacht hat.
Außerdem habe ich alle Dateien geschlossen, nach dem erneuten Öffnen zeigte sich das gleiche Problem genau bei der gleichen Datei.
Da ich sie doppelt habe, werde ich jetzt die besagte ruhen lassen und mit der anderen erneut beginnen.
Danke erst mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben