Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

Ist es möglich den Kopierstempel spiegelverkert zu verwenden?

Damit meine ich z.B. bei der Portät-Bearbeitung Teile der rechten Gesichtshälfte (Augen/Haarübergänge) in die linke Gesichtshälfte zu kopieren.
 

Photoshop

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

Auf neue Ebene Kopierstempel-Abdruck dann Transformieren horizontal
spiegeln und davon neuen Kopierstempel machen.
 

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

Ist es möglich den Kopierstempel spiegelverkert zu verwenden?

Damit meine ich z.B. bei der Portät-Bearbeitung Teile der rechten Gesichtshälfte (Augen/Haarübergänge) in die linke Gesichtshälfte zu kopieren.


Du meinst quasi, wenn du die Maus in der linken Gesichtshälfte bspw. nach rechts (also nach innen) bewegst, wandelt die Quelle auf der rechten Gesichtshälfte nach links und damit auch nach Innen? Interessante Idee :) aber des wüsst ich nicht.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

Hi, öffne mal das Fenster Kopierquelle, da kannst du das einstellen.

mhh - drehen geht, spiegeln klappt da so nicht .. meinte aber das schon mal gesehen zu haben

eine Möglichkeit wäre natürlich die Ebene zu spiegeln und dann als Kopierquelle zu benutzen, dass sollte auf alle Fälle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

spiegle das bild auf einer neuen ebene und nimm davon die kopierquelle
 

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

ich würde den gewünschten teil auswählen, ob jetzt über eine maske oder ein auswahlwerkzeug plus kante weichzeichnen und kopieren - einfügen. dann hast du das in einer neuen ebene, die du über transformieren spiegeln kannst....
 
AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

spiegle das bild auf einer neuen ebene und nimm davon die kopierquelle

ich würde den gewünschten teil auswählen, ob jetzt über eine maske oder ein auswahlwerkzeug plus kante weichzeichnen und kopieren - einfügen. dann hast du das in einer neuen ebene, die du über transformieren spiegeln kannst....

Lest Ihr eigentlich auch die vorherigen Beiträge?
:rolleyes:
 
G

gattuso

Guest

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

Hallo ist ein bisschen spät aber vielleicht hilft es jemand anderem.
Bei den Einstellungen der Kopierquelle kannst du bei der Breite und Höhe ein Minus vorneran setzen. Ich denke für das was du willst nur bei der Höhe (H).
Also folgende EInstellungen:
B: 100%
H: -100%

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruess
 
P

pastorpixel

Guest

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

Die Eingabe von -100 Prozent Breite im Bedienfeld Kopierquelle funktioniert zwar in CS4 oder tiefer, aber nicht mehr in CS5. Hat jemand eine Idee, warum Adobe diese Möglichkeit abgeschafft hat, oder noch besser, ob Adobe in CS5 eine Alternative anbietet die Kopierquelle zu spiegeln?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Kopierstempel spiegelverkert verwenden...

in CS5
Kopierquelle:
Um die Ausrichtung der Quelle umzukehren (nützlich für das Spiegeln von Elementen wie Augen), klicken Sie auf „Horizontal spiegeln“ bzw. „Vertikal spiegeln“ .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben