Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose Bilddatenbank

D

DerHansel

Guest

Die Bilder sind frei für persönliche oder kommerzielle Zwecke. Sie dürfen verändert, kopiert verteil werden.
 
D

DerHansel

Guest

Photo License
It's hard to understand complex licenses that is why all photos on Pexels are licensed under the Creative Commons Zero (CC0) license. This means you can copy, modify, distribute and perform the photos. The pictures are free for personal and even for commercial use. All without asking for permission or setting a link to the source. So that attribution is not required. All in all the photos are completely free to be used for any legal purpose.

The CC0 license was released by the non-profit organization Creative Commons (CC). Get more information about the license on the official license page.
 

roweso

sehr verärgert

sorry, aber ich sehe nur Bilder mit Wasserzeichen......

Edit: scheinbar muß man nach free Pics suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

grundsätzlich sicherlich okay, aber...

ich kann ohne 'Donation' kein Bild runterladen...
 
E

essdreipro

Guest

und so sieht es bei mir aus....

sowohl auf 'download for free', noch auf das Bild selbst...
 

dcmagie

Auf der Suche

Ob die so ohne weiteres Nutzbar sind weiss ich nicht. Dort wird der Eifelturm auch beleuchtet gezeigt. So weit ich weiss ist die Beleuchtung des Eifelturms geschützt und darf nicht so ohne weiteres benutzt werden. Da würde man gegen das Urheberrecht verstoßen.
 
L

Lesera

Guest

Super!! Die Bilder auf der Seite finde ich echt Klasse. Und zudem sind sie noch kostenlos :)
Die Option, dass man spenden kann finde ich zudem echt Klasse. Ich frage mich jedoch, ob die Macher der Bilder auch ein Stück vom Kuchen abbekommen...?
Das Bild ist echt klasse:

BILD
- und da es nicht Deins ist, setzen wir doch einfach mal den Link zum Bild - Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mereel

Aktives Mitglied

Also ich kann die Bilder problemlos runterladen (der Download-Button führt direkt zum Bild in voller Auflösung).

Danke für den Hinweis, ich hab die Seite gleich mal in meine linkliste mit aufgenommen.
 
E

essdreipro

Guest

hmmm... seltsam...

habe jetzt rund ein Dutzend Motive probiert
und habe jedes mal die 'Wahl' zu spenden...

was ist auch seltsam finde, dass viele Motive
von anderen Seiten kommen und nicht
originär von 'pexels' ...
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich konnte ein Bild auch kostenlos runterladen ohne Wasserzeichen o. ä. In einer hohen Qualität. Danke für den Tip.
 

Mereel

Aktives Mitglied

hmmm... seltsam...

habe jetzt rund ein Dutzend Motive probiert
und habe jedes mal die 'Wahl' zu spenden...
Also bei mir erscheint dieses "Spenden"-Overlay erst immer NACHDEM ich das Bild zum Download erhalten habe. Schon mal versucht, Javascript zu deaktivieren? Ich verwende standardmäßig NoScript und ohne JS erscheint die Spenden-Meldung gar nicht erst.

Und auch ohne JS funktioniert die Seite einwandfrei! :happy2:FETTER Pluspunkt an dieser Stelle, wenn man bedenkt, auf wie vielen Webseiten heutzutage ohne JS gar nichts mehr geht :neee:

was ist auch seltsam finde, dass viele Motive
von anderen Seiten kommen und nicht
originär von 'pexels' ...
So wie ich das verstehe, ist das gerade das Ziel der Webseite, qualitativ hochwertige Bilder under CC0 aus unterschiedlichen Quellen zusammenzutragen:
All photos are hand-picked from free image sources. We make sure all published pictures are high-quality and licensed under CC0. Only creative commons photos from reliable sources like Unsplash, Gratisography, Little Visuals and many more are added to our photo database.
 
E

essdreipro

Guest

@Mereel ...

danke, für den Tipp...

habe mich schon gewundert, wie der Stock
für die Bilder entsteht...

eine UpLoad-Funktion habe ich noch nicht gefunden...

Unsplash, Gratisography, Little Visuals, etc. kannte
ich noch nicht...

bin mal auf unsplash.com gegangen, die mit 'pexels'
ja eng zusammenarbeiten soll... wenn ich die Motive
direkt von dort herunterlade, bin ich von der 'Aufforderung'
zum Spenden befreit ;) ...
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Download funktioniert problemlos, die nach dem Download eingeblendete (wegklickbare) Spenden-Option finde ich ok, gemessen an der Fülle des dort Gebotenen.
Interessant finde ich die bei der jeweiligen Bild-Details-Info in der ersten Zeile unter "Colors" mögliche Such-Option nach weiteren Bildern anhand einer im vorliegenden Bild enthaltenen Farb-Auswahl ! Danke für den feinen Tip !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben