Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

B

barri

Guest

Ich habe gerade eine erfreuliche Neuigkeit gelesen. :) Maxon bietet die Studentenversion nun kostenlos an.
-->

Einschränkungen:
  • Kein Netrender
  • Keine Unterstützung von Plugins die eine Seriennummer von c4d vorrausetzen (glaube bei z.B. SurfaceSpread ist das der Fall)
  • Keinen Support bei der Maxon Hotline
  • Rabatt beim Update auf eine komerziellen Vollversion

Neben der kostenlosen Version gibt es auch noch eine kostenpflichtige Studentenversion, die diese Limitationen nicht enthält.

Ich denke vorallem die Initiative von Autodesk die Programme 3dsmax & Co in der Autodesk Education Community kostenlos für Studenten anzubieten hat auf Maxon Druck gemacht ;)

Schöne Grüße
Barri
 

E

Erdi

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Klingt interessant. Kann man in der Gratisversion rendern? Wahrscheinlich nur mit Wasserzeichen. Na ja, gucken kostet ja nix.
 
B

barri

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

...es herrschen keine anderen Limitationen bis auf die oben genannten. Kein Wasserzeichen.
Und eine kommerzielle Nutzung ist natürlich untersagt.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

VrayforC4D, SurfaceSpread und Co. benutzen eine Lizenzdatei, also dürften die schon mal gehen.

Edit: Oder vielleicht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

VrayforC4D, SurfaceSpread und Co. benutzen eine Lizenzdatei, also dürften die schon mal gehen.

Edit: Oder vielleicht doch nicht.

Stefan von Vray4C4D hatte an anderer Stelle schon durchblicken lassen, dass er mit Maxon in Gespräch war und die Nutzung von VRay keine Probleme ergeben sollte. Nun, er sagte eigentlich nur sowas wie "jetzt bin ich beruhigt"
(man lese auch Post 18 dazu ;))
Müsste auch irgendwo auf c4dnetwork zu finden sein..

Aaah da isses, Post 21:


Frage mich bitte niemand, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Könnte es unter Umständen sein, dass die sich alle nur auf Studenten einschießen? Das ist der flasche Weg, Schüler sollten auch eingebunden werden, werden dann unter Umständen früher "Fans" solcher Programme.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Nö:

MAXONs preisgekrönte Software verschafft Schülern und Studenten den besten Start in die Welt der 3D-Grafik und Animation.

Allerdings muss man schon ein recht alter Schüler sein, um mit 3D klar zu kommen. Unter 16 läuft bei den wenigsten was Konkretes.
 
B

barri

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Könnte es unter Umständen sein, dass die sich alle nur auf Studenten einschießen? Das ist der flasche Weg, Schüler sollten auch eingebunden werden, werden dann unter Umständen früher "Fans" solcher Programme.
Ich als Schüler habe gerade den Downloadlink für die R13 erhalten. =)

Mir fällt gerade auf, dass auch die kostenpflichtige Studentenversion billiger geworden ist. Bei 3d-Powerstore nur noch ~180,00€
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Ja das hat neulich schon jemand in einem ähnlichen Thread mitgeteilt. Hatte mich zuerst auch gewundert, da die meisten Shops zu der Zeit noch die alten Preise angezeigt haben.
 
A

aporiem

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Bin zwar schon lange kein Schüler/Student mehr, mich interessiert das Programm dennoch und die Idee mit den 18 Monaten Nutzungsrecht für lau finde ich toll. Hätte ich auch gerne-, nur 30 Tage kostenlos testen, ist ja schön und gut, aber als Arbeitender sind die schnell rum und gleich rund 850 Euro für etwas wo man noch nicht weiss, ob ja oder nein. Schade.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Bisher waren das immer 42 Tage => 6 Wochen Vollfunktion, die man u.U. nochmal verlängern durfte. Zum Testen, ob die Software was für einen ist, ist das idR. auch für Arbeitende völlig ausreichend, zumal die normale Demo ohne Speicherfunktion ja auch darüber hinaus funktioniert.
 
N

nasijjer

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Richtig
Ausserdem lässt sich Cinema wirklich leicht erlernen und das ist das beste an diesem prog nach 6wochen geht da schon richtig was
Ich hab ja vorher mal Blender Probiert da ist glatt das interesse an 3D vergangen.
 

kraid

reMember

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Ich nehme an die wollen auch nen gültigen Studentenausweiß sehn, sonst könnte sich ja jeder leicht nen Rabatt erschleichen.
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Huhu hab mir natürlich gleich die kostenlose Version runtergeladen. Musste einen Studiennachweis mitsenden, installieren, dann bekommt man den Lizenzcode per Mail und die Version ist 550 Tage gültig.

Mein großes Problem ist jetzt: Es ist bei mir alles auf Englisch:'(

Gibt es noch die Möglichkeit die Sprache umzustellen und wenn ja wie? Ich kann zwar Englisch, aber Deutsch macht das Arbeiten doch erheblich einfacher:)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Geh mal auf Aktualisierungen, da kannste dann das deutsche Pack runterladen und installieren. Unter Hilfe - Auf Update prüfen ...
Bei Bodypaint konnte bei mir zweimal eine Datei nicht gelesen werden. Mhh. Kann man irgendwie sehen, ob es installiert ist? Und wozu brauche ich das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Menüpunkt "Hilfe" -> "Auf Updates prüfen".

Dann öffnet sich der Maxon Online Updater und du kannst dir das gewünschte Sprachpaket installieren.


EDIT: Verdammt zu langsam...
 
T

ThalesVictor

Guest

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

Ja, zumindest bei "terms of use" steht:
"BodyPaint 3D ist ebenfalls Bestandteil der Studentenversion."
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber bald :)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Kostenlose CINEMA 4D Studentenversion

BodyPaint 3D ist in C4D vollständig enthalten, egal ob Studenten, Retail oder Demo Version und auch welches Paket. BodyPaint 3D war früher ein eigenständiges Programm und wurde dann in R10 integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben