Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostenlose eBooks tutorials

M

markus_otto

Guest

Hallo Forum

ich bin auf der Suche nach eBooks / tutorials über Portrait/People/Hochzeitsfotografie/Blitzen.

zum Thema Hochzeitsfotografie:
ich möchte nicht die ganze Hochzeit alleine Fotografieren, da kommt jemand der sich schon damit auskennt :).

auch die Tutorials von dieser Seite habe ich (Danke mal an die Ersteller, ist eine tolle Sache)

Danke für Eure Antworten

Gruß
Markus
 

Fotografie

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Herzlich willkommen im Forum...

Let me google that for you

Dritte Adresse klingt vielversprechend.

Da Du neu bist ein kleiner Geheimtipp!

Die Boardeigene Suchfunktion ist komplett kostenlos! Echt! Die kostet Dich keinen Cent! Aber pscht! Bloß nicht weiter sagen! Sonst könnten noch viele Leute darauf kommen, das Teil zu benutzen!
 
M

markus_otto

Guest

AW: kostenlose eBooks tutorials

danke für den tollen Tip,
das habe ich selber schon versucht, versuche es selber mal und schaue was da auch für Preise angezeigt werden
 

msblacky

Helper

AW: kostenlose eBooks tutorials

Hallo Markus,

es gibt einige sogar kostenlos, hab Dir mal eine PN gesendet.

msblacky
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ist das der Sinn eines Forums? Antworten per pn?

;-)
 

hanco

ex

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ist klar. Alles haben wollen und zwar kostenlos. Hast du mal geschaut, wie umfangreich solche Bücher sind? Gerade zum Thema Portaitfotografie? Das Thema allein bietet schon genug Stoff für mehrere Bücher!

Und da soll der Autor dann nichts dran verdienen, gelle? Ist ja wurscht - der weiß wie es geht, der kann seine Brötchen mit Fotos verdienen. Hauptsache, die Schreibarbeit ist dann kostenlos zu haben.

Find diese Einstellung ehrlich gesagt zum kotzen! Gib Dich entweder mit den normalen Standardartikeln und Tutorials zufrieden oder kauf Dir entsprechende Bücher! 35 Euro für Fachliteratur ist noch ein günstiger Preis.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ist klar. Alles haben wollen und zwar kostenlos. Hast du mal geschaut, wie umfangreich solche Bücher sind? Gerade zum Thema Portaitfotografie? Das Thema allein bietet schon genug Stoff für mehrere Bücher!

Und da soll der Autor dann nichts dran verdienen, gelle? Ist ja wurscht - der weiß wie es geht, der kann seine Brötchen mit Fotos verdienen. Hauptsache, die Schreibarbeit ist dann kostenlos zu haben.

Find diese Einstellung ehrlich gesagt zum kotzen! Gib Dich entweder mit den normalen Standardartikeln und Tutorials zufrieden oder kauf Dir entsprechende Bücher! 35 Euro für Fachliteratur ist noch ein günstiger Preis.

Auf den Punkt gebracht.

@Alle - ich find es nicht in Ordnung dass sich Newbies hier mit solchen Fragen "einschleichen" ein paar tolle Tips kassieren und dann als Karteileiche in den Weiten des PSD Servers enden.
Wir alle hier partizipieren davon dass sich Profis die Mühe machen uns weiter zu helfen.
Selbst lernen und umsetzen heisst dann die Devise. Und nicht andere eine Lösung finden lassen und dann tschüss.
Und selbige dann noch in PN zu versenden find ich genauso sinnfrei wie überhaupt erst danach zu fragen.

Gruß Hupsi
 
E

essdreipro

Guest

AW: kostenlose eBooks tutorials

das Forum lebt vom 'Austauschen' ... sehe ich auch so ... aber einem 'Anfänger' im Thema gleich vor die Tür zu k***** gehört sich nicht :hmpf: ... bei allem Verständnis ... diese 'Art' der Kommunikations - die mMn keine ist - regt eher nicht an, seine Kenntnisse weiterzugeben ...

aber - fairerweise angemerkt - würde auch ich gerne an kostenlose 'Tipps und Tricks partizipieren' ... darum lass uns daran teilhaben ...

so ... das war aber mal wieder 'ne Menge OT, sorry :rolleyes: ...

back-2-topic :) ...

ansonsten sollen sich hier auch 'verdammt gute' Tipps verstecken :D ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: kostenlose eBooks tutorials

Jungs, locker bleiben.

Warum sollte an den Threadersteller nicht eine PN versandt werden, wenn die
eigentliche Frage zuvor schon beantwortet wurde? In einer PN lässt sich ja evtl. wesentlich mehr zum Thema schreiben, was sonst hier im Forum als OT o.ä.
angeprangert werden würde.

Ich habe auch schon unzähligen Leuten einfach mal eine PN als Antwort auf
eine Forenanfrage geschickt. Und einen Unterschied zwischen Newbies und alten
Hasen mache ich da nicht...
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ja aber dann kommt der nächste User, dem das auch interessieren würde und der muss den Thread wieder ausgraben. Und die Suche ist dann auch umsonst, weil alles per PN gemacht wurde.
Es ist natürlich sehr lobenswert, wenn User anderen per PN helfen, keine Frage aber wenn schon mehrere Anfragen sind wäre es natürlich klasse, wenn die Informationen öffentlich zugänglich gemacht werden!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: kostenlose eBooks tutorials

das Forum lebt vom 'Austauschen' ... sehe ich auch so ... aber einem 'Anfänger' im Thema gleich vor die Tür zu k***** gehört sich nicht :hmpf: ... bei allem Verständnis ... diese 'Art' der Kommunikations - die mMn keine ist - regt eher nicht an, seine Kenntnisse weiterzugeben ...

aber - fairerweise angemerkt - würde auch ich gerne an kostenlose 'Tipps und Tricks partizipieren' ... darum lass uns daran teilhaben ...

so ... das war aber mal wieder 'ne Menge OT, sorry :rolleyes: ...

back-2-topic :) ...

ansonsten sollen sich hier auch 'verdammt gute' Tipps verstecken :D ...


...----.....---..--...-.--.....--...--.--....--...-..-..--.. - Alles klar ?
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Hast du die PN denn auch erhalten, oder woher weisst du das da nur dieser Link drinnen war? Vielleicht hat er ihm noch weitere wertvollen Informationen gegeben ?
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kostenlose eBooks tutorials

Warum bitte sollte die Frage nach kostenlosen Tutorials "zum Kotzen" sein?

Wenn es kostenlose Tutorials gibt, dann ist das doch im Sinne des Erfinders wenn diese auch verbreitet werden...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Warum bitte sollte die Frage nach kostenlosen Tutorials "zum Kotzen" sein?

Wenn es kostenlose Tutorials gibt, dann ist das doch im Sinne des Erfinders wenn diese auch verbreitet werden...

Tutorials sind keine eBooks. eBooks sind elektronische Bücher. Es hat sich jemand hingesetzt, ein ganzes Buch (!!!) geschrieben und es in digitaler Form veröffentlicht. Meistens sind alte, in gedruckter Form vergriffene Bücher noch als eBooks erhältlich. Z.B. die Docma Grundlagenreihe.
In Büchern steckt eine heiden Arbeit. Wesentlich mehr als in einem Tutorial. Es werden eigene Erfahrungswerte in die Arbeit eingebracht. Und diese entstehen eben nur über Zeit. Heutzutage wollen alle Leute alles kostenlos haben. Diesen Punkt kritisiert Hanco. Jemand, der sich stark und lange mit einer Materie beschäftigt, sich selbst weiterbildet und seine Kenntnisse und Fähigkeiten verbessert ist durchaus berechtigt für die Weitergabe seiner Kenntnisse Geld verlangen zu dürfen. Und ja, 35Euro für solche Literatur sind durchaus sehr günstig.

Hinzu kommt, dass man mit ziemlich geringer Eigeninitiative durchaus mit Hilfe von Suchmaschinen erfolgreich an solche Bücher rankommt. Es kommt ziemlich häufig vor, dass Buchhändler im Rahmen von Werbeaktionen eBooks verschenken oder sehr Preiswert anbieten.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

eBooks müssen aber nicht immer Geld kosten! Und die frage nach kostenlosen eBooks ist völlig legitim und da braucht man nicht lang und sinnlos rumdiskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben