Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloser veralteter Photoshop?

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite selbst mit Photoshop CS3.

Mein Vater hat keinen Photoshop, daher muss ich sämtliche Bilder immer zuerst umwandeln damit er sie auf seinem PC anschauen kann. Außerdem kann er dann nichts bearbeiten, sondern muss mir sagen was angepasst werden soll.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, einen veralteten Photoshop kostenlos zu bekommen?
Geht nur darum .psd-Datein anschauen (oder vioelleicht keine Veränderungen vornhemen) zu können.


Vielen Dank
 

Photoshop

widestone

künstlerische Niete

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Hi!

Die meisten Bildbetrachtungsprogramme können PSDs anzeigen:
XN-View, Irfan-View, Faststone Image Viewer,...
Manchmal gibt's allerdings Probleme, wenn die PSDs hunderte MBs gross sind, aber so oft kommt das ja nicht vor.

LG
Tom
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

wenn du unbedingt noch kleine änderungen vornehmen willst, dann würd ich dir und deinem vater du GIMP raten.
die Software ist kostenlos und FAST so umfangreich wie Photoshop...
allerdings ist die Handhabung ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber wer sich ne weile damit beschäftigt, und PS Vorkenntnisse hat, der findet sich eigentlich relativ schnell zurecht....
 

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Warum speicherst du nicht einfach deine Dateien als Tiff ab?
Tiff ist ein Standard, den jedes Programm öffnen und weiterverarbeiten kann.
In Photoshop hast du doch die Wahl und Tiff und PSD sind beide ohne Kompressionen und auch ohne große Unterschiede bei der Dateigröße.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Danke erstmal für die ganzen Tipps.

psd datein lassen sich auch mit irfanView öffnen
Ok, das werd ich mal versuchen.

speicher die dateien doch als pdf?
Ich will es ja gerade vermeiden jedes Mal 2 Datein zu speichern (1x psd, 1x jpg/pdf...)

photoshop elements als alternative
Gibts da ne alte Version kostenlos? Der aktuelle kostet ja auch was ;-)

wenn du unbedingt noch kleine änderungen vornehmen willst, dann würd ich dir und deinem vater du GIMP raten.
die Software ist kostenlos und FAST so umfangreich wie Photoshop...
Auch das werde ich versuchen :)

Warum speicherst du nicht einfach deine Dateien als Tiff ab?
Tiff ist ein Standard, den jedes Programm öffnen und weiterverarbeiten kann.
In Photoshop hast du doch die Wahl und Tiff und PSD sind beide ohne Kompressionen und auch ohne große Unterschiede bei der Dateigröße.
Klingt nach einer guten Idee...aber wenn Tiff und psd praktisch gleichwertig sind, warum benutzen dann viele Leute psd? Hat jemand noch Infos zu den Unterschieden der Programme? An sonsten werde ich jetzt mal schauen was ich dazu finde.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Normalerweise darf man bei Adobe zweimal installieren, aber nicht beide gleichzeitig benutzen.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

doch ist es. Wenn man eine Einzelplatzlizens hat, ist diese für einen Computer. Möchte man eine Version auf mehreren Computern installieren benötigt man entweder eine Mehrplatzlizens oder eben mehrere Einzelplatzlizensen!!!
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

ich meine es ist doch nicht verboten in der Familie ein Programm 2x zu instalieren oder ?
Ich bin mir da nicht ganz sicher...vor allem, da ich eine Schüler Version habe ^.-
Klar könnte man es einfach mehrfach installieren und sagen, dass ich es auf mehreren PCs nutze, aber da es wohl auch ohne lügen geht, will ich das gerne auch ohne machen :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Das sagt dir die Kiste bei der Aktivierung. Da steht dann sinngemäß "Programm wurde zu oft installiert" oder sowas.

Man kann aber eine Deaktivieren, dann ist die wieder frei für ein anderes Gerät.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Also einfach ma testen bei meinem Vater zu installieren und wenn er sich wehrt wars verboten und wenn net dann darf ich?^^ Klingt irgendwie merkwürdig...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kostenloser veralteter Photoshop?

Eine Version darf zweimal installiert und aktiviert werden. Nur dürfen beide nicht gleichzeitig benutzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben