Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Kenner,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Warenkorb bzw. Fotoauswahltool.
Passwortgeschütze Fotogalerien kriege ich ja schon hin. Das Problem ist, dass es so unkomfortabel für die Betrachter ist, viele Fotos auszuwählen und Bildnummern aufzuschreiben. Daher sollte es doch irgendwo einen umfunktionierten Warenkorb hierfür geben...
Ich möchte ihn selbst bestücken, hochladen und verwalten können.
Das System sollte am Mac verwaltet werden können.

Vielen, vielen Dank für die Tips!
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

Wäre gut zu wissen, als was die Fotogallerien laufen... Flash? PhP? ect.. Am einfachsten dürfte es denke ich mit CMS-Systemen (Joomla, Website-Baker ect) gehen... Da gibt es viele Module die einfach zu installieren sind und ihren zweck erfüllen...

Aber bin leider nicht so belesen, oder auf dem Wissensstand, da viel weiter zu helfen...

EDIT://

Für Joomla abe ich im zusammenhang mit Phoca-Gallerie dieses hier gefunden.. Vlt ist das schon was in Deiner Richtung.


Wie das jedoch mit Gewerblich/Privater Nutzung aussieht, müsstest Dich mal genauer informieren.. Nicht alles ist ohne Bezahlung Gewerblich nutzbar.. Weiß ja nicht, was Du genau vor hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

hallo kidding82,

ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht weiter aus. ich habe grundkenntnisse in dreamweaver und das war es auch schon.

ich habe da mal rein geschaut. sieht im ersten moment nicht ganz so einfach aus.

ja, es wäre schon eine gewerbliche nutzung. ich bin fotografin und möchte meinen kunden nach einem shooting die bilder in einem passwortgeschützten bereich anbieten. und nun wäre es schön, wenn sie ihre auswahl nicht ausschreiben müssten, sondern durch einen klick festlegen könnten...
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

Hallo,

letztens im Netz gelesen, dass es wohjl noch ein Tool für die Coppermine-Galerie gibt, die sowas ermöglicht.

Ist die Frage ob du dir das alternativ nicht von jemandem erstellen lässt.

Gruß

Samuelll
 

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

hallo samuelll,
vielen dank für den tip.
wenn ich das bei joomla richtig sehe, muss man alles selbst einrichten.
es muss doch irgendwo schon eine fertige galerie mit warenkorbfuntion/bewertungsfunktion geben... *verzweifel*
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

Hallo hansedeern,

hier gibt es eine Gallerie die das kann was du haben willst (Leuchtkasten, Login, etc). Für den privaten Gebrauch ist das Script kostenlos, als Gewerbliche müsstest du eine Lizenz kaufen. Wenn das Teil das macht was es verspricht es es allerdings sein Geld wert.

4homepages - 4images Image Gallery Management System
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

@ Hanse : Ja, bei Joomla muss man alles selbst konfigurieren.

Allerdings musst du bei jeder software die du installierst einige Konfigurationseinstellungen vornehmen. Da wirst du bei keiner Galerie bei rum kommen.
 
AW: Kostenloser Warenkorb? / Fotoauswahltool

Hallo, letztens im Netz gelesen, dass es wohjl noch ein Tool für die Coppermine-Galerie gibt, die sowas ermöglicht.
Samuelll

Ich habe das bei mir laufen. Funktioniert recht gut. Allerdings muss man sich etwas einarbeiten, vor allem um Fehler zu vermeiden, die die Datenbank killen können.

@OP:
Vielleicht gefällt dir sowas:
https://www.pictrs.com
Da brauchst du so gut wie keine Kenntnisse für...
LG
peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben