Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloses 3D Programm?

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

mal eine frage, kennt jemand ein kostenloses 3D programm? ich will nicht wirklich in die 3D welt eintauchen, aber ab und zu benötige ich so ein programm so wie eben mein CAD-programm, dass ich auch nur alle 2 jahre heraus kramen, meist zum zimmer planen.

stellt sich halt die frage, ob für ab und zu das programm nicht zu kompliziert ist?

mal sehen, vielleicht finde ich ja auch gefallen daran.
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: Kostenloses 3D Programm?

Es gäbe da zum Beispiel Google Sketch Up
und natürlich auch Testversionen von 3D Studio Max u.ä.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Kostenloses 3D Programm?

Wenn Du CAD-vorbelastet bist - denke ich auch an Google SketchUp.
Natürlich gibts noch andere: Blender, AoI (ArtOfIllusion), Truespace. Hängt aber wirklich davon ab, was Du machen willst. Organisches Modellieren in SU geht gar nicht und Blender brauchst Du echt Zeit für die grundlegendsten Dinge, dh. Du musst Dich systematisch einarbeiten - das Programm ist nicht der intuitive Bringer.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Kostenloses 3D Programm?

hi, in der vorletzten advanced photoshop (deutsch) lag daz3d mit dabei. musste man sich nur kostenfrei bei daz3d anmelden. ist eine vollversion.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Kostenloses 3D Programm?

meist werde ich es brauchen, wenn ich meiner frau eine einrichtung zeigen möchte, denn sie kann sich mit den 2D zeichnungen nichts vorstellen.
jetzt habe ich einige wohnungseinrichtungsprogramme Sweet Home 3D - Download hier kann ich sehr schnell ohne 3D kenntnisse eine wohnung einrichten, aber da wir sehr viel von tischlern machen lassen, muss ich halt auch mal einige möbel selbst zeichnen und hier wäre das 3D sehr hilfreich.

da ich autoCAD habe, hätte ich es mal mit dem Inventor von autodesk versucht, aber irgendwie bin ich zu doof, eine testversion zu finden, die ich downloaden kann, anscheinend wird die nur zugesandt.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Kostenloses 3D Programm?

Die Testversionen von 3D Studio Max sowie Blender sind dazu noch in englisch
und für die schnelle / gelegentliche Anwendung auch nicht geeignet.

Man muss sich einarbeiten und auch öfters damit hantieren,
sonst verlernt man es wieder.
Soviel zum Kompliziert sein... ;)

Das Google SketchUp scheint sehr einfach und solide aufgebaut zu sein.
Ich kenne es zwar auch nicht, aber nach den Screens zu urteilen, ist es überschaubar.
Klar das sage ich nach 3 Jahren im Cinema4D, da vieles sich ähnelt. ;)

Ich denke mal, bei autodesk wirst du online ein Formular ausfüllen müssen,
und dann bekommst du den DL-Link per E-Mail zugeschickt.
So bin ich ja auch zu der Trial von 3D Studio Max gekommen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Kostenloses 3D Programm?

hi, in der vorletzten advanced photoshop (deutsch) lag daz3d mit dabei. musste man sich nur kostenfrei bei daz3d anmelden. ist eine vollversion.
Das heißt DAZ3d-Studio und das kann man sich bei DAZ3d.com kostenlos laden. Allerdings kann das nur mit DAZ/Poser-Content Zeugs umgehen und zum modellieren gibts nur Pimitives - Wüsste nicht wie jemand damit modelliert. Den Content kannste noch skalieren/rotieren/bewegen und ja animieren - aber modellieren?

AutoDesk-Inventor kriegste hier geladen:
Auch ohne Anmeldung etc.
Weiß jetzt aber nicht was die Inventor Suite oder Professional kostet - aber umsonst sind die auf jeden Fall nicht - deshalb verstehe ich Dein Ansinnen jetzt nicht so ganz.:rolleyes:
 

Wonderwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses 3D Programm?

Da sind ja einige Sachen bei,ist schon toll was hier für Infos durchgereicht werden^^ ...many THX :)
 
T

TerrorRatte

Guest

AW: Kostenloses 3D Programm?

AC3D kostet 80 Euronen, kann man sich auf der herstellerseite runterladen (14 tage zur probe, kannste dann löschen und noch mal neu instalieren, haste nochmal 14 tage umsonst, so was bei mir!) bin noch am überlegen ob ich mir das hole, wenn wieder geld drauf ist. c4d ist auch nicht schlecht aber 700 ? für so nen Programm, ne lass mal, müsstich ja 10 monate sparen.

Ansonsten wollte ich noch fragen, was ist denn bei Waffen modellieren besser, Truespace oder Wings 3D?

mfg TerrorRatte
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Kostenloses 3D Programm?

Nicht kostenlos, aber relativ günstig ist MOI3D - ein sehr intuitiver Nurbs Modeller 8für technischere Sachen) und SILO ... ein sehr guter Box Modeller (organische Sachen & grobe technische Sachen) :)

nehme selber Silo nach nem Moi-Einsatz, um ein in Moi erstelltes Obket weiter zu bearbeiten, zum um einzelne Polygone zu verändern (extrudieren, o.ä.)


beide kosten jeweils unter 200€

ps. nur zum rendern brauch man dann ein drittes Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben