Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloses Bildbearbeitungsprog mit CMYK

vektorianer

Vektorbieger

Für das Zeitungsprojekt eines Eingliederungshilfeträgers (Verein) suche ich ein kostenloses bzw. Open-Source-Bildbearbeitungsprogramm, mit dem die Klienten in der Redaktion selbst Fotos zur Druckreife (CMYK) bringen können.
Zwar gibt es zahlreiche kostenfreie Bildbearbeitungsprogramme, aber meist sind diese nur auf die Bearbeitung der digitalen "Urlaubsfotos" ausgelegt.
Auch Gimp bietet mir nur RGB oder Graustufen an - oder geht irgendwie auch CMYK?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße aus Hamburg
v.
 

msblacky

Helper

AW: Kostenloses Bildbearbeitungsprog mit CMYK

Hallo,

such mal im Netz nach PaintShopPro X, dies gibt es kostenlos zum runterladen.

msblacky
 

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses Bildbearbeitungsprog mit CMYK

such mal im Netz nach PaintShopPro X, dies gibt es kostenlos zum runterladen.
Nicht mehr, das war eine Aktion mit Lexar die eigentlich so net stattfinden sollte, eigentlich sollten nur Lexar-Kunden diese erhalten aber duch einen Fehler war der Link öffentlich. Im übrigen is diese Aktion schon seit einem Jahr ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Kostenloses Bildbearbeitungsprog mit CMYK

Geht mit GIMP problemlos, wenn Du Dir das gratis-plugin G´MIC lädtst. Da ist ein CMYK-Mixer enthalten, mit den Du problemlos die CMYK-Kanäle manipulieren kannst. Ohne vorheriges Zerlegen und mit live-preview).
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Kostenloses Bildbearbeitungsprog mit CMYK

Vielen Dank euch allen für die reichhaltigen Antworten! Mit Paint Shop Pro X (keine kostenlose Version mehr) hatte ich auch schon nach kurzer Recherche festgestellt. Dafür habe ich das PlugIn für Gimp ausprobiert ... ich hoffe, dass auch die Klienten damit umgehen können. Das ganze Projekt läuft natürlich - leider ;-) - auf dem PC ...

Ach ja, PhotoFiltre habe ich testweise auch geladen: Das Programm scheint nur 4c-Daten laden zu können, gibt jedoch selbst nur RGB und Graustufen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben