Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krabat Intro

floei

freundlicher Helfer

update: hier mal ein video bei dem ich das form plugin genutzt habe...wäre cool wenn ihr für mich votet:



hi liebe community,
ich habe mir gerade den Film Krabat angeschaut, und fand dabei das "intro" ziemlich geil, da wo die namen rein kommen, dann sozusagen explodieren um dann per kameraschwenk zu verschwinden!
hat einer ne idee wie das geht per AE? oder ob das geht? weil dachte da schon an evtl. Weichzeichner sehr grob einstellen oder sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

Krabat hab ich nicht gesehen aber so wie du das beschreibst müßte man da wohl mit einem Partikeleffekt ran gehen.
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

Kannst ja erstmal auch mit dem "Zertrümmern" Effekt rumspielen. Den findest glaub ich unter "Simulieren".

Kameraschwenk in AE dürfte klar sein.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Krabat Intro

ja klar kameraschwenk is mir geläufig ;-) ich werds sobald ich zeit habe ausprobieren
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Krabat Intro

na klasse, hab soweit alles ganz geil gemacht und nun die wiederholung auf 200(max) gestellt und jetzt meckert mein pc dass er nicht genug arbeitsspeicher hat um das ganze zu rendern! aber ich brauche die wiederholungen, da es ja kleinste partikel sein sollten und nicht riesenfetzen
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

für die vorschau? weiß nicht obs hilft aber die qualität würde ich da dann einfach mal auf minimum stellen.
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

Ist mir noch nicht passiert deswegen keine Ahnung. Google suche hilft da nicht?

Hier ist noch eine interessante Methode falls du das trapcode plugin "form" hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

sehr cooler Effekt ... würde nu gerne mal den Vergleich zum krabat intro sehen ... schade, dass ich den film nich gesehen hab
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Krabat Intro

ich behaupte, oder würde fast darauf wetten, dass dieser mit diesem plugin erstellt wurde, da einiges was mich in dem intro faszieniert hat, dort auch einstellbar ist!
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krabat Intro

Ich denk auch das es mit dem form plugin gemacht wurde. mal ein ae projektfile (*.aep) zum anschauen. Dafür braucht ihr aber das Plugin "Form" von Trapcode. Zur not sollte die Demo reichen ;)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Krabat Intro

hier mal ein video in dem ich es genutzt habe, zwar nicht im krabat style aber trotzdem form... wäre cool wenn ihr für mich voten würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben