Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krampfadern entfernen

HolyDiver

Unterwasserfotograf

Hallo


Hat von euch schon mal wer Erfahrung mit Bildretusche gemacht, was das Thema Krampfadern angeht?


Danke für JEDEN Tipp


Gruß Tom
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Krampfadern entfernen

Für kleine Stellen eignet sich das Ausbessern-Werkzeug aus der Werkzeugpalette zum entfernen von Krampfadern, Narben, Pickel und anderen Störungen. Auch mit der Protokollpalette und dem dazugehörigen Protokoll-Pinsel aus der Werkzeugpalette kann man wunderbar arbeiten und erzielt bei richtiger Handhabung gute bzw. perfekte Ergebnisse (immer von der Bildqualität abhängig). Zum Thema Beautyretusche gibt es hier außerdem sehr hilf und -lernreiche Tutorials.

Lg DerOtto

Edit:
Möglichkeiten gibt es viele, denkbar wäre z.B. auch der Weg über eine Einstellungsebene mit geändertem Verrechnungsmodus und einer Ebenenmaske.
Wie du siehst ist das Arbeiten mit Photoshop sehr vielseitig und bietet jede menge Spielraum für die Bearbeitung von Fotos (Bilder, Grafiken) an.
 
Zuletzt bearbeitet:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Krampfadern entfernen

Bei solchen Anliegen solltest du immer ein Bild hochladen. Bei PS gibt es für solche Arbeiten mehrere Varianten aber genaues kann man nur sagen wenn man weiß um was es geht.
 

sevenmagic66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Krampfadern entfernen

Könntest du eventuell, das betroffene bild hochstellen?? Ich kann mir nämlich im moment noch nichts wirklich vorstellen was man da jetzt machen könnte, wegen der größe und intensität.
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Krampfadern entfernen

Das Bild ist aber noch nicht bearbeitet, also in RAW ;-) Also entschuldigt die falsche Farben und die Flecken

DANKE
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krampfadern entfernen

ich würde es mit dem Ausbesserungs oder Kopierstempelwerkzeug machen.
Und dann die Haut im ganzen noch leicht mit Weichzeichnungsfiltern bearbeiten

Lg Steffi
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Krampfadern entfernen

Ja das habe ich auch so weit hingebracht. Dachte es gibt einen Trick, vielleicht mit der Farbe oder so. Aber ist auch so ganz toll geworden.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krampfadern entfernen

Ja Du kannst noch an der Stelle blau oder grün entsättigen aber davon verschwinden sie nicht, dann sind sie noch in grau da :)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Krampfadern entfernen

Die Farbe ist weniger das Problem, als viel mehr die Helligkeit.



Für das Bild eignet sich eine Bandsperre eigentlich gut.
1. Ebene duplizieren
2. "Bild"-"Korrekturen"-"Invertieren"
3. Ebenenmodus: "Lineares Licht", Flächendeckkraft: 50%
4. "Filter"-"Sonstige Filter"-"Hochpass" (Radius so hoch, bis alle Flecken verschwinden, in dem Fall 9Px)
5. "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" (Radius so hoch, dass Details zurück kommen, aber Flecken verschwunden bleiben)
6. Ausmaskieren
7. Mittels Gradationskurven letzte Flecken noch ein wenig aufhellen.

Gesamtzeit glaube ich 20 Sekunden ;-).
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Krampfadern entfernen

Die Farbe ist weniger das Problem, als viel mehr die Helligkeit.



Für das Bild eignet sich eine Bandsperre eigentlich gut.
1. Ebene duplizieren
2. "Bild"-"Korrekturen"-"Invertieren"
3. Ebenenmodus: "Lineares Licht", Flächendeckkraft: 50%
4. "Filter"-"Sonstige Filter"-"Hochpass" (Radius so hoch, bis alle Flecken verschwinden, in dem Fall 9Px)
5. "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" (Radius so hoch, dass Details zurück kommen, aber Flecken verschwunden bleiben)
6. Ausmaskieren
7. Mittels Gradationskurven letzte Flecken noch ein wenig aufhellen.

Gesamtzeit glaube ich 20 Sekunden ;-).

Genau diese Technik ist auf der Photoshop Secrets DVD von Hollywood und Giermann zu sehen.
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Krampfadern entfernen

Hallo


Ja das Ergebnis ist gut. Bin noch nicht ganz auf dem Ergebnis, aber mit einigen Ausbesserungen bin auch ich dort. Danke für den Tipp.

Gruß Tom
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Krampfadern entfernen

naja, sieht ja nicht grad wie ne topografische Karte aus. Hab ja schlimmeres erwartet.

Also je nach Hauttyp und Beleuchtung sind Äderchen gut oder weniger gut sichtbar. Ist ja ein super Trend. Pixel verbiegen, das Botox der armen Leute...

Und wehe die Frau hat auch noch ne Tüte Sommersprossen im Gesicht, was macht man damit? Wollen die echt so porzellane Haut auf dem Bild haben?

VG

p.s. und auch bei starkem Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben