Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kran Gerüst

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, eine Art Krangerüst in C4D zu erstellen?

Ich kenne das Atom Array. Wenn ich jedoch ein Würfel Objekt nehme, bekomme ich nicht die typischen Streben hin, wie bei einem Gerüst.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nimm alle je gleich großen Quads, dann das "nach innen extrudieren" Tool und extrudiere, bis die 4 Ecken aufeinander liegen, so gut es geht. Dann in Punkteselektionen umwandeln und mit Optimieren und einem nicht zu kleinen Abstand die Punkte zu je 1 verschmelzen. Dann hast Du eine Kreuzverstrebung, die auch mit dem Atomarray funktioniert. Ist aber eher für Masten typisch als bei Kränen.
 

CUBEMAN

Polyboy

Wenn es sich bei der Konstruktion um ein repetitives Muster geht, kommt auch MoGraph in Frage. Ein Segment modellieren und mit Kloner vervielfältigen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe mal irgendwann eine Traverse gebastelt, die möglichst realistisch kontruiert sein sollte. Dazu habe ich einfach diverse Zylinder mit dem Klon-Objekt verteilt, dieses zum Teil verschachtelt. Ist vom Prinzip her nicht so ungemein aufwändig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben