Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreativatmosphäre - Musik?

P

Pixelverwender

Guest

Nach dem überaus interessanten Thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz" macht mich als musiksüchtigen Menschen ausgesprochen neugierig, ob und was für Musik Ihr bei Eurer Arbeit/Euren Kreativschüben am liebsten hört.

Musikrichtung? Interpreten? Oder lieber gar nichts?

Abendliche Grüße aus den Weinbergen
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Jo, da klink ich mich mal ein, natürlich ist es vollkommen unterschiedlich was ich höre, aber wenn ich mal nen richtigen Flow brauche, wenig Konzentration und einfach drauf los spiele (was oft die besten Ergebnisse bringt) ist mein Favorit EST - Esbjörn Svensson Trio...... einfach göttlich
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

YouTube - Terminal Choice - Der Schwarze Mann (long version)
ich finde den text, und den beat irre gut, und irre krank :D

Centhron:
YouTube - Centhron-Eisenfresse
ganz klar mein lieblingslied von Centhron neben Orkan
YouTube - Centhron - Orkan
Mir gefällt einfach die Stimme die texte sind gut, und diese herzhaften kicks von Eisenfresse, die einen in Rage bringen können :D

Agonoize:
ganz klar mein Favo, kranke texte, geile beats, kicks wo einem die ohren wegfliegen
Ich höre gerne ein paar lieder von ihm wenn ich Traurig bin....
YouTube - Agonoize - Knick Knäck - Slashed Open
mein Lieblingslied von ihm

Unheilig:
Eine tolle type, schöne texte, die mich je nach lage verdammt traurig machen können... schön langsam
und sein bart mit der glatze sieht ja echt toll aus O_O
YouTube - Unheilig - An deiner Seite

BlutEngel:
Tolle kombination aus einer männlichen tiefen stimme, und einer schönen weiblichen stimme die sehr miteinander harmonieren
YouTube - BlutEngel - Lucifer

Wolfchant:
Ich liebe diesen Pagan/viking metal, einfach rundum toll die stimme ist etwas komisch aber passt richtig gut
YouTube - Wolfchant - I Am War

Korpiklaani:
Texte, die ich wirklich niemals verstehen werde, solange ich keinen text vor mir habe, bis auf ein paar wörter
toller rythmus schön wenn man was zum abreagieren braucht
YouTube - Korpiklaani - Rise
der Refrain ist ja Irre O_O


Ich habe noch krankere Lieder aber ich glaube die sind definitiv schon nicht mehr jugendfrei ;)
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

endzeit, und leicht krank^^

ich mach bilder nur nach meiner gefühlssituation^^
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Rock ´n Roll, Rock a Billy, Psychobilly, Metal, Punk, Ambient, Lounge, GOA, Trance usw...

Je nach Gemütslage und was ich gerade mache. Meist aber die 3 erstgenannten beim pixeln und Ambient sowie Lounge beim schreiben von Quelltexten da mir ansonsten die Konzentration laufen geht :)

Lg
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Bei mir läuft zum Arbeiten meistens Drum and Bass, Electro, House oder Dubstep. Interpreten gibt es da sehr viele, habe aber meist ganze Sets oder Alben hintereinander in der Pls.

Bei D'n'B kann es auch unterschiedlich ausfallen, manchmal ausgefalenere Sachen wie The Prodigy oder Twisted Individual, oft aber auch etwas ruhigeres wie Steve.e oder Black Sun Empire. Weitere Namen für die D'n'B Genere wären: Case and Status, Pendulum, Noisia, The Phase, Jboul, John B...

An Electro und House gibt es bei mir meist exotischere Sachen wie Acid Factory oder Silence. Vom "Mainstreamelectro" wie David Guetta halte ich meist fern. nur Benny Benassi bin ich verfallen. Auch John Dahlback höre ich zur Zeit ganz gerne.

Manchmal ist auch ein wenig Trance oder Goa an der Reihe mit Sets von Armin van Buuren oder Kay Tracid. (Ja, bei Goa kenne ich keinen einzigen Interpreten :D)

Ach ja und der Filmmusik bin ich auch verfallen, z. B. von Final Destination, Der Bourne Trilogie, Kill Bill, Pirates of the caribbean und den Animes Noir und Death Note.

//Edit: Wie konnte ichs vergessen: Wer dunklere Musik mag, sollte unbedingt mal Nox Arcana probieren!

(Internet)Radio höre ich sehr ungern, da es mir zu lästig ist im Falle eines schlechten Liedes/DJs den Sender zu wechseln...

Sorry, wenn einige Rechtschreibfehler drin sind, ist mein letzter Post vor dem Schlafengehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

StarbucksRuby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Ich höre meist Rock und Punk / Ska wenn ich zeichne/male. Dabei kann ich mich einfach am besten konzentrieren :)
Wenn ich mit Photoshop experimentiere bzw. Artworks erstelle, höre ich am liebsten Gorillaz. Eigentlich passen die überhaupt nicht in mein normales Musikgenre, aber zum basteln find ichs extrem passend.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Ich hab heut endlich die neue AIRBOURNE verhaftet.


Da benutzt man in InDesign automatisch "Schnell anwenden" :D
 

Gris

Noch nicht viel geschrieben

Pavement:

YouTube - Earth - Engine of Ruin

YouTube - Pavement - Spit On A Stranger

YouTube - Pavement - Cut your hair

YouTube - Pavement - Heaven Is A Truck

Gris

YouTube - Gris - Il était une forêt (+ paroles)

YouTube - Gris Le gala des gens Heureux

YouTube - Gris - Profonde Misanthropie

YouTube - Gris - Cicatrices (+ paroles)

Hätte ich doch fast vergessen.

Nach denen habe ich mich übrigens benannt.

Eine der besten zeitgenössischen Black-Metal-Bands, meines Erachtens.





Doppelpostings sind sehr ungern gesehen. Dreifachposting erheblich ungerner. Vierfachpostings hingegen werden für Blackmetaller wie folgt bestraft:
Angebunden vor eine 10.000-Watt-PA gibt es vier Stunden am Stück: Poison, Ratt, Doro, Nelson und "Best of Ballads" von Bon Jovi.
Wenn du es dann noch nicht gerafft hast gibt es 24 Stunden »Kuschelrock« unter Bewachung von Jack Bauer (Hauptberuflich Amerikaner, im Nebenberuf Weltretter)

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Angebunden vor eine 10.000-Watt-PA gibt es vier Stunden am Stück: Poison, Ratt, Doro, Nelson und "Best of Ballads" von Bon Jovi.
Wenn du es dann noch nicht gerafft hast gibt es 24 Stunden »Kuschelrock« unter Bewachung von Jack Bauer (Hauptberuflich Amerikaner, im Nebenberuf Weltretter)

Wex

Boah, bist Du ne fiese Möpp! :lol:
Und als Abschluss ein Abend mit Carolin Reiber...
 
F

farbtupfer

Guest

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Da ich mich mit dem digitalen Malen und Zeichnen noch nicht so wirklich auseinandergesetzt hab, aber ab und an an meinen Fotos gerne Pixel schubse, schreib ich meine Musik,die ich zum Bearbeiten höre,auch mal rein. Dazu gehören oft mals Status Quo, Pink Floyd und Queen. Aus der Queen-Sparte höre ich auch sehr gerne die Soloalben der Herren May und Taylor, zu dem ab und an auch Ketil Bjornstad und andere, instrumentale Musik. Wenn ich solomässig weiterfahren würde,würde ich Quos Keyboarder Andy Bown auch ab und zu mal zu meiner Inspiration betreffend Fotobearbeitung hinzuzählen. Sozusagen ist die Musik beim Fotobearbeiten und Webdesign praktisch immer dabei.

Ach ja, nicht zu vergessen Roger Hodgson und natürlich auch die Musik von Supertramp dürfen bei mir nicht fehlen. David Gilmour Solo gibts bei mir natürlich auch zwischendurch zu hören, nur Roger Waters Solowerke lasse ich mal aussen vor, da würden die Grafiken nur düster ausfallen. :rolleyes:;)
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Soundtracks gehn immer gut, beispielsweise der von Blackhawk Down, Herr der Ringe, Gothic 3, Fluch der Karibik, Titanic, Destruction Derby 2 (die Audiotracks sind normal abspielbar; Ich hab ein PS1 Spiel im Schrank, obwohl ich seit 8 Jahren keine Playstation mehr habe.:lol:), Killer Loop (ebenfalls ein älteres Spiel), Command & Conquer... immer ganz passend zu Laune und Projekt, aber oft nur instrumental.

Oder Klassik, Vivaldi, Beethoven, Brahms, eher die Standardsachen.

Wenns auch mal mit Gesang sein soll, ist die Auswahl größer: Von Fear Factory (Obsolete ist mein Favorit), Waltari, Queen, Aerosmith, Kai Tracid, Future Sound of London, Curse oder Cypress Hill, die Liste lässt sich ewig fortführen, aber passend muss es jeweils eben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kreativatmosphäre - Musik?

Ich werd alt …


Ich hab mir heute die neue »Kid Rock«-Scheibe gekauft. Hätte mir das vor zehn Jahren einer prophezeit, ich hätte ihn wohl einweisen lassen.

Egal, gute Platte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben