Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Ruppinchen

Noch nicht viel geschrieben

Titel "Von Teufel zu Engel"

Ich möchte dieses Bild gern zu Weihnachten verschenken, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Hat jemand eine Idee was man verändern könnte? Ich (als Anfänger) hoffe auf viele Vorschläge :D
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Vorne als Engel, und der Hintergrund sieht eher wie Teufel und Hölle aus. Ist das so gewollt? Würde eher die Flammen und den "ich nenn ihn mal Teufel" entfernen, und dafür das Engelbild größer machen. Es sei denn du bezweckst mit dem Bild diesen Kontrast.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Nur mal so. Bild viel zu mittig.
! jetzt wird es hart: keiner will ihn in Shorts sehen. =Bildausschnitt
Den Teufelpart vllt. so als den Schalk im Nacken auf der Schulter darstellen.
Dafür den Mannel die Flügel ausreißen und vllt. noch einen Guten Engel darüber schweben lassen.
Der Teufel und der Engel dürfen natürlich Flügel haben.
Den Fokus auf den Kuss lenken.
Und die Farben anpassen.
Frohes Fest
lotte
 

wschoenmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Die Flügel ewas grösser, beiter und ein wenig mehr Zeichnung. Den Rauch unten etwas transparenter und ein wenig mehr Kontrast.
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Also ich würde das Motiv nochmal etwas überdenken. Willst du das Bild etwa deiner Mutter schicken?
 
S

Steffi20

Guest

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Hallo Liebes Ruppinchen,

Also meine Tipps gelten jetzt dafür, wenn du die Konstellation von den Bildern des Mannes in Hintergrund und vorne das Paar so lassen willst. Die Abbildungen des Mannes würde ich von unten her also von den Füßen her transperenter Machen damit es so aussieht als würde er wirklich aus dem Feuer heraussteigen. Außerdem mus ich liselotte Recht geben das Bild ist in seinen Komponenten ist viel zu mittig gesetzt ich würde das Paar etwas verkleinern und die Männer im Hintergrund auch etwas kleiner machen und an die Seite stellen. Dann wird auch nicht mehr das halbe Gesicht des hinteren Mannes verdeckt. Außerdem würde ich den Flügeln etwas mehr Struktur geben und einen kleinen 3D Effekt verpassen damit es realistischer aussieht und nicht so abgekanzelt vom Körper ausieht. Den Rauch würde ich an manchen stellen verstärken und an anderen etwas transparenter machen damit es nicht so eintönig aussieht. Das Feuer ist noch zu einfarbig: Feure weißt mehrere Farben auf rot oragne gelb...
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
 

Ruppinchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Vielen Dank für deinen Kommentar. Der Kontrast war gewollt, habe es jetzt aber geändert. Das neue Bild poste ich, wenn es fertig ist.
 

Ruppinchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Nur mal so. Bild viel zu mittig.
! jetzt wird es hart: keiner will ihn in Shorts sehen. =Bildausschnitt
Den Teufelpart vllt. so als den Schalk im Nacken auf der Schulter darstellen.
Dafür den Mannel die Flügel ausreißen und vllt. noch einen Guten Engel darüber schweben lassen.
Der Teufel und der Engel dürfen natürlich Flügel haben.
Den Fokus auf den Kuss lenken.
Und die Farben anpassen.
Frohes Fest
lotte
Hallo Lotte, vielen Dank für deine Hilfe. Habe einiges davon umgesetzt. Wenn das Bild fertig ist, zeige ich es euch. ;-)
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Hallo!

Was genau ist Deine Intention? Was möchtest Du mit dem Bild aussagen?
Für wen wird dieses Bild sein?

Grüßle
stefux
 

Ruppinchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Habe versucht eure Vorschläge umzusetzen. Den Vorschlag von Steffi finde ich super, weiß aber nicht wie ich die unterschiedlichen Farbtöne im Feuer hin bekomme. Dies ist erst mein 2. Bild und daher ist mir alles noch recht unbekannt. Ich zeig euch jetzt aber die Neugestaltung. Bitte seid wieder ehrlich und offen mit euren Kritiken.
Vielen Dank :D
 

Acepilot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Bist du schon auf die Frage eingegangen, für welchen Personenkreis du dieses Bild gedacht hast? Mir wirken beide Bilder ein wenig zu künstlich und nicht in sich stimmig. Ist aber echt scher zu beschreiben.

Für den Rauch könntest du vielleicht mal in dieses Tutorial schauen, der sieht meiner Meinung nach realistischer aus.
 
S

Steffi20

Guest

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

Hallo Ruppinchen,

also die Komposition, sprich das weglassen der der Männer im Hintergrund und die jetzt vorhandene Spiegelung finde ich wesentlich gelungener. Das Feuer kannst du mit der "Kanalauswahl" auswählen und dann mit der selektiven Farbkorrektur andere Farben einfließen lassen. Oder du kannst einige Teile des Feuers einzeln auswählen und dann mit der Funktion Bearbeiten>Korrektur>Farbton/Sättigung ( dann auf Färben klicken) die Teile des Feuers einfärben. Den Übergang zwischen der Spielgelung würde ich noch mit dem Stempel (S) oder mit dem Angleichen-Werkzeug (J) verbessern. Hierbei musst du warscheinlich mit der Deckkraft spielen die du nach auswählen des Werkzeuges am oberen Rand finden kannst. Die Flügel sind um einiges besser auch das sich die Farbe der Kleidung ändert und die Frau jetzt auch Federn hat. Also zusammengefasst : Besser wie vorher
Viel Spaß noch am Probieren!!!!!!
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Kreative Hilfe für mein Feuerbild erwünscht

vielese wurde schon gesagt,was man ändern könnte. Beider Spiegelung würde ich ein Verlauf wählen, um die Spiegelung zum Rand hin zerfließen zu lassen. Dies sieht dann nicht so künstlich aus
und der untere Teil des Bildes wird nicht betont

Viel Glück bei Deiner "Arbeit"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben