Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

brauche mal einige kreative Inspirationen:
Ich möchte einen Urlaubsfilm mit unserer kleinen Tocher mit einem "kindgerechten"
Intro versehen - also irgendwas witziges was auch für Kleinkinder Spass macht.
Habe mal das 20th-century-fox Intro ein wenig angepasst - aber irgendwie finde
ich das jetzt doch recht abgedroschen.

Den brüllenden MGM-Löwen durch ihr "Schlafschäfchen" zu ersetzen war auch schon eine Idee - also irgendwie sowas in der Richtung.

Bin mal auf Eure Inspirationen gespannt....

Danke!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Hallo,
ich könnte mir z.B. eine Tierfigur (Maus, Hund, Katze kindgerecht gestaltet) vorstellen, die von links in den Bildschirm reinläuft, kurz mit den Augen zwinkert, eine Art Bildschirm aus der Tasche holt, in der dann das erste Bild Deines Urlaubs erscheint, auf dem dann ein Startbutton ist. Drückt man diesen, zwinkert das Tier, der Bildschirm wird groß, Dein Urlaubsfil geht los. Zum Schluss dann umgekehrt. Das Tier läuft aus dem Bildschirm raus.

Das war gerade mein Kreativanfall. Aber ob dad Kinder gefällt, können (das meine ich ernst, als Vater einer Siebenjährigen) können Dir nur Kinder sagen. Frag doch einfach mal Deine Tochter!

Grüße
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Danke, bernie für den schnellen Einfall!

Ist leider nur ein wenig schwierig zu realilsieren - ich mache 3D Animationen mit cinema4d - da kann man grundsätzlich alles mit animieren, aber bewegte Figuren sind schon ein wenig anspruchsvoller.

Unsere kleine Tocher ist 2 Jahre und bei jedem Home-Kino-Film von Papa völlig begeistert und aus dem Häuschen. Sie ist dann leider gar nicht mehr vom Monitor wegzubekommen...
Mit dem Fragen wird es aber ein wenig schwierig, da sie noch keine ganzen Sätze hinbekommt :)

Ganz ausflippen tut sie, wenn sie sich dann selber im Film sieht - das macht richtig Spass zuzusehen.
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Lass Deine Tochter doch selber ein Startbild malen (ich weiß nicht, wie gut 2jährige malen können), zeichne das in Photoshop mit Pfaden nach und verändere diese zu einzelnen Animationsphasen und erwecke damit ihr Bild für das Intro zum Leben. Wenn sie noch zu jung dafür ist, kannst Du ja auch selber ein gefaktes Kinderbild erstellen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Hier mal mein aktueller Stand, wen es interessiert:

http://youtu.be/CIhDr3AJFcc

bin jetzt im wesentlichen doch bei dem 20th century Intro geblieben - habe es nur noch ein wenig a la columbia pictures ergänzt und unsere Tocher eingeblendet :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

xD Find die Idee ziemlich gut, hat man zwar schon öfter gesehen, aber dennoch witzig umgesetzt!
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Die Idee ist echt gut, würd sie so in etwa beibehalten ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben