Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreatives Plakat erstellen

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben.

Ich stecke ein einem krativen Loch. Ich brauche dringend Ideen für ein Plakat.Die Aufgabe die ich gestellt bekam,lautet in etwa so.
"Welche Botschaft wollen sie auf einem Plakat ausdrücken,wenn es um Politik,Leben UND Wirtschaft geht.
Ich stecke total fest und wäre dankbar, wenn ich Ideen von euch bekommen könnte.

LG
 

Photoshop

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ganz aktuell: A****Atomkraft-Bewegung
Kann man sicherlich auch sehr interessant darstellen, wenn man sich was nettes eibfallen lässt ;)

Wieso der A-N-T-I jetzt zensiert weiß ich auch nicht
biggrin.png


dafür gibts doch die "Bearbeiten"-Schaltfläche unten am Beitrag. sokie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

aber wo steckt die Botschaft dahinter?Jeder weiß dass es Atomkraft gibt und sie sch*** ist,weisst du was ich meine?Ich muss irgendwie alle drei Bereiche,in einem PLakat bekommen und diese dann als Botschaft rüber bringen.
 

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreatives Plakat erstellen

naja, ein atomkraftwerk das das Leben vernichtet, ein politiker der sich für die abschaltung einsetzt und vieleicht eine gruppe die demonstriert... das währe doch mal eine idee oder?
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ja da hast Du Recht, aber da fehlt dann wieder die Wirtschaft drin...ist also doch nicht so einfach wie man denkt. Und wo steckt die Botschaft dahinter?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

Wirtschaft ist alles, was etwas erwirtschaftet - und das machen die Stromkonzerne mit Hilfe ihrer Kraftwerke - dort wird nämlich Strom produziert, der dann an den Endkunden verkauft wird. Sowas nennt man Wirtschaft.

Griechenland ist jetzt ein Beispiel, wo falsch gewirtschaftet wurde, weil mehr Geld ausgegeben als eingenommen wurde.

Wirtschaft – Wikipedia

An dieser Stelle solltest Du den Thread erst einmal ruhen lassen und Dir selbst darüber klar werden, was welcher Begriff bedeutet - und dann noch mal in Ruhe überlegen.
Dann, und wirklich erst dann, kannst Du nämlich auch überlegen, welche Botschaft Du mit dem Plakat transportieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ich lasse diesen Thread nicht ruhen.ich finde es auch ziemlich frech und überheblich von Dir das zu sagen.
Ich habe eine Frage, ..welche Botschaft kann so ein Plakat vermitteln eurer Ansicht nach.Ich denke nicht dass diese Frage falsch zu verstehen ist.

Ich habe euch nach Ideen gefragt um eventuell auch für mich neue Inspiration zu erlangen.
Und ich möchte auch nicht,irgendwelche anderen Diskussionen hier laufen lassen, die mir sagen, ich solle diesen Thread ruhen lassen.:rolleyes:
denn genau daran
kannst Du nämlich auch überlegen, welche Botschaft Du mit dem Plakat transportieren willst.
hapert es ja im moment bei mir und es wäre schön, wenn ich vonanderen Ideen bekomme.Was denken andere darüber....
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ganz ehrlich - Du hast 0 Ideen - nun liefert man Dir Ideen - wie z.B. An_ti-Atomkraft. Was ein solches Plakat für eine Botschaft transportieren kann sollte jedem klar sein, der in der Lage ist, eine Zeitung aufzuschlagen.
Aber statt mal selbst zu überlegen: Welches Wirtschaftsthema nehme ich? Wie reagieren Politik und das öffentliche Leben darauf? Was will ich dann mit diesem Plakat sagen? Nee - da wird dann lieber rumgemotzt.
Du hast oben bereits ein Thema genannt bekommen. Die Verbindung zur Wirtschaft habe ich Dir dargelegt. Wenn für Dich nur Wirtschaft=Griechenland heißt - bitteschön. Siehe oben. Herangehensweise ist denke ich klar.

Die Botschaft ist der letzte Schluss. Wenn Du der Meinung bist, das Pferd von hinten aufzäumen zu müssen...
Nachtrag: Wie wäre es als Botschaft, Deine eigene Meinung zu transportieren? Setzt natürlich voraus, dass man eine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

wird dann lieber rumgemotzt.
ich habe nicht rumgemotzt,sondern Fragen gestellt.Fragen mit denen ich mich seit Wochen auseinander setze und sie nun in einem Forum Poste.Ist es Dir zuviel,dann antworte bitte nicht und dieser Faden wird nicht "zugemüllt" da wäre ich Dir unheimlich dankbar.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

Also wenn eine Erläuterung, wie man an so ein Thema herangeht, Müll ist, dann weiß ich auch nicht, wie man Dir helfen soll...
Jemandem, der einem letztlich auf den richtigen Weg helfen will, als frech und überheblich zu bezeichnen - das empfinde ich schon als rummotzen.

Und wenn Du Dich schon seit Wochen mit diesen Fragen beschäftigst - wie wäre es denn, dann mal Deine geistigen Ergüsse kundzutun? Dann sind nämlich weitere konkrete Ratschläge möglich.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Du bist Frech und überheblich gewesen weil du sagtest,Ich solle diesen Faden schließen und NICHT deine Argumentation über Wirtschaft.Damit hast du ihn zugemüllt.Und dank Dir,ist jetzt mein Thema hinfällig.Weil man nur noch diese unnötige Diskussion lesen kann.

Und wenn Du Dich schon seit Wochen mit diesen Fragen beschäftigst - wie wäre es denn, dann mal Deine geistigen Ergüsse kundzutun? Dann sind nämlich weitere konkrete Ratschläge möglich.
selbstverständlich, aber ich wollte frische Ideen die erstmal nicht aus meinem Kopf kommen, weil ich, so wie das Thema hier auch drauf schließen lässt, in einem kreativen Loch stecke und mit meinen Dingen nicht zufrieden bin,Können wir das bitte dabei belassen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Kreatives Plakat erstellen

Habe jetzt nicht alle Vorschläge durchgelesen

Wie wäre es mit dem Thema Soziale Schere**.
Das ist leider durch die AntiAtomKraft* Bewegung ziemlich untergegangen - und dürfte so ziemlich das Einzige sein in welchem sich "unsere" Parteien noch unterscheiden.

LG
Igel

* versteht mich bitte nicht falsch - finde ich AUCH total wichtig!
** das ist etwas was sich sogar hier im Forum, meiner Meinung nach, auch schon ziemlich stark bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

Das war ein ernst gemeinter Ratschlag, damit Du Dir erst mal darüber im klaren werden kannst, was die einzelnen Begriffe bedeuten. Wenn das frech oder überheblich ist, dann weiß ich ja wirklich nicht weiter.
Und da Du weiterhin nur auf dieser Schiene fahren möchtest... jedes Posting hier hat Dir einen Rat geben wollen, wie Du an die Geschichte herangehen kannst. Aber da Dir dann Deine Befindlichkeiten wichtiger sind, klinke ich mich da aus. Beratungsresistenz kann man auch in einem Forum nicht behandeln.

PS: Zwischen schließen und ruhen lassen liegen Welten.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

@ igel2
Du hast recht,Das ist eine Super idee, ich habe auch schon daran gedacht,wusste nur nicht wie ich das in einem PLakat rüber bringen soll.Also ich habe an Welthunger gedacht.Ein hungerndes Kind gegenüber einem dicken Menschen und die frage "Wo ist das Gleichgewicht"
Und das als Schere darstellen,als übermächtige Schere?

@Harcon
ok belassen wir es doch jetzt einfach dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

@ igel2
Du hast recht,Das ist eine Super idee, ich habe auch schon daran gedacht,wusste nur nicht wie ich das in einem PLakat rüber bringen soll.Also ich habe an Welthunger gedacht.Ein hungerndes Kind gegenüber einem dicken Menschen und die frage "Wo ist das Gleichgewicht"

@Harcon
ok belassen wir es doch jetzt einfach dabei
Dann doch mal mit Deiner eigenen "Argumentation": Wo ist da die Politik und wo die Wirtschaft?

Ich belass es dabei, weil Du nicht mal in der Lage bist, Dich für diese Äußerung zu entschuldigen. Sonst würde ich nämlich gern weiter helfen bei der Ideenfindung. Aber nicht so.
Erst nicht richtig lesen und dann auch noch darauf bestehen...
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Kreatives Plakat erstellen

Holla - was geht denn DA ab ?? :/

Wieso solch ätzende Töne, nur weil ein Vorschlag nicht angenommen wurde? *kopfkratz*

Back to Topic:
Wie wäre es, wenn du die Schere (eher metaphorisch) vll z.B. als einen Riß durch das Plakat / =Gesellschaft darstellst.

LG
Igel
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

@Igel
Oh toll die Idee gefällt mir gut.Der Riss in der Gesellschaft,meine intention ist noch gewesen,dass wir mit nur einer Kleinigkeit viel ändern können.Zb.Einen kleinen Baum pflanzen im gegenzug zur Atomkraft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben