Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreatives Plakat erstellen

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Kreatives Plakat erstellen

@freakyline

Hast du keinen kreativen Ehrgeiz das selber hinzukriegen, um dann sagen zu können, "das war meine Idee"?

Wenn Du Dir hier Anregungen holst, OK, aber Ideen solltest Du schon selber haben. Mach dich mit den politischen Inhalten vertraut und versuch sie umzusetzen. Das ist das Geschäft des Gestalters und der Unterschied zum Landschaftsgärtner.
Jeder hat mal kreative Durststrecken, manchmal hilft ein inspirierendes Bierchen.

Gruß C.
 

Photoshop

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

@freakyline

Hast du keinen kreativen Ehrgeiz das selber hinzukriegen, um dann sagen zu können, "das war meine Idee"?

Wenn Du Dir hier Anregungen holst, OK, aber Ideen solltest Du schon selber haben. Mach dich mit den politischen Inhalten vertraut und versuch sie umzusetzen. Das ist das Geschäft des Gestalters und der Unterschied zum Landschaftsgärtner.
Jeder hat mal kreative Durststrecken, manchmal hilft ein inspirierendes Bierchen.

Gruß C.

Ich trinke keinen Alkohol,aber danke für den Vorschlag ;-)
und das ich keinen kreativen Ehrgeiz besitze ist auch aus der Luft gegriffen..ich habe ideen und stecke aber mit diesen Ideen in einem Loch.Was ist daran so schlimm sich von anderen ideen inspirieren zu lassen? und bitte erzähle mir doch nicht, dass das kein Gestalter macht.
Ich verstehe den Sinn und die Argumentation nicht und ich muss sie auch nicht verstehen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Kreatives Plakat erstellen

HMM...
Ich persönlich - also wenn ich Diese Aufgabe hätte, dann würde ich mich eher auf ein Thema beschränken (besonders wenn das so umfangreich ist ) und nicht noch ein 2. Thema dazu mischen.

Lieber ein Thema richtig gut umsetzen - als immer alles abzudecken versuchen.

"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die Niemand kann" Oder wie las ich hier einmla in einer Signatur "es gibt einen todsicheren Weg zur Mittelmäßigkeit - der versuch es allen recht zu machen" <- sinngemäß NICHT wörtlich zitiert :)

Außerdem arbeiten sich am AntiAtomKraft Thema schon soooooooooooo Viele (auch gestandene und bekannte Profis ) ab. ;)

LG
Igel
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Kreatives Plakat erstellen

also wenn du einen ideenanstups haben möchtest... bezugs der atomkraft wurde beim vorletzten anfänger contest 2D ein wip gemacht den du vieleicht als denkanstoss gut nutzen kannst, das bild besteht aus 3 teilen wo man die themen ja mit einbringen kann. z.b. links die wirtschaft dastellen mitte leben und rechts politk

hier mal der letzte post von dem wip, den ich gefunden habe

und hier der contest wo das bild abgegben wurde



hoffe mal die idee hilft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

HMM...
Ich persönlich - also wenn ich Diese Aufgabe hätte, dann würde ich mich eher auf ein Thema beschränken (besonders wenn das so umfangreich ist ) und nicht noch ein 2. Thema dazu mischen.

Lieber ein Thema richtig gut umsetzen - als immer alles abzudecken versuchen.

"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die Niemand kann" Oder wie las ich hier einmla in einer Signatur "es gibt einen todsicheren Weg zur Mittelmäßigkeit - der versuch es allen recht zu machen" <- sinngemäß NICHT wörtlich zitiert :)

Außerdem arbeiten sich am AntiAtomKraft Thema schon soooooooooooo Viele (auch gestandene und bekannte Profis ) ab. ;)

LG
Igel

Ja das problem ist auch, dass ich nicht weiß ob Die alle drei Bereiche sehen wollen.Weil in der Fragestellung kein "oder" steht sondern ein "und".das verunsichert mich auch irgendwo.und ganz wichitg ist denen einfach die Botschaft die ich empfinde.Wenn es nach mir ginge,was ja offensichtlich tut,dann würde ich die Botschaft nehmen, dass wir geradezu verdonnert sind den Bach runter zu gehen.Aber ich finde das so negativ.

@wolves

Danke ich werde mir das Bild nochmal in Rhe anschauen.Es ist interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Kreatives Plakat erstellen

Du hast das schon richtig im Gefühl (meine Meinung)
Eine Gesellschaft welche es nicht nur zulässt, sondern das auch noch forciert, daß Sie auseinander bricht, zerstört sich selbst.

LG
Igel
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Kreatives Plakat erstellen

Wenn es nach mir ginge,was ja offensichtlich tut,dann würde ich die Botschaft nehmen, dass wir geradezu verdonnert sind den Bach runter zu gehen.Aber ich finde das so negativ.

na da haste doch deine idee, negativ und provokativ ist das was augen auf sich zieht, dies soll ja auch der sinn eines plakates sein, das es die augen auf sich zieht. Je extremer umso mehr sehen es
als kleines beispiel dafür ein thema hier im forum

dort ist es der titel was augen auf sich zieht, wenn du die nackte wahrheit in dem plakat dastellst, hat es mehr wirkung als wenn man alles mit ner rosaroten brille dastellt.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ja aber soll ich das so negativ darstellen?Es gibt ja auch schöne Dinge auf der Welt. Ich empfinde das nur nicht im Moment.Ich hab auch Angst dass ich damit völlig auf taube "Augen" stoße.Ich muss mit dem Plakat überzeugen und dieses typische"das darfst Du nicht tun,weil es anders ist" finde ich ansträngend
lach Wolves...Das ist ja ne echt tolle Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Kreatives Plakat erstellen

Die Aufgabenstellung ist ziemlich beliebig.
"Politik,Leben UND Wirtschaft"
Ist das eine Aufzählung oder sollen diese Inhalte verknüpft sein?
Das wäre mit dem Aufgabensteller zu klären.

Da kannst Du im Prinzip alles machen, ohne das Thema zu verfehlen.
Eine Idee wäre, diese drei Begriffe als Headline zu nehmen und in Spannung dazu eine Visualisierung zu kreiern.
Setze noch ein Fragezeichen dahinter:

Politik,
Leben
UND
Wirtschaft?
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Die Aufgabenstellung ist ziemlich beliebig.
"Politik,Leben UND Wirtschaft"
Ist das eine Aufzählung oder sollen diese Inhalte verknüpft sein?
Das wäre mit dem Aufgabensteller zu klären.

Da kannst Du im Prinzip alles machen, ohne das Thema zu verfehlen.
Eine Idee wäre, diese drei Begriffe als Headline zu nehmen und in Spannung dazu eine Visualisierung zu kreiern.
Setze noch ein Fragezeichen dahinter:

Politik,
Leben
UND
Wirtschaft?

stimmt das ist auch eine gute Idee.Mir fallen direkt Bilder dazu ein.hmm man könnte dann im Hintergund ein Bild machen.ich dachte direkt an den Welthunger und dann das Fragezeichen
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Kreatives Plakat erstellen

ehrlich gesagt nein, müsste da googeln aber wollte nur zeigen das deine eigene idee nicht schlecht ist, auch wenn man mut brauch um das negative der gesellschaft dazustellen. Es währe dann auch tatsächlich deine idee und du hättest hier deinen anstups gehabt, so wie du es eigentlich haben wolltest als du das thema erstellt hast, Ich schicke dir auch noch mal ne pn, was dem thema ähnelt, aber ich will das bild noch nicht veröffentlichen.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

ehrlich gesagt nein, müsste da googeln aber wollte nur zeigen das deine eigene idee nicht schlecht ist, auch wenn man mut brauch um das negative der gesellschaft dazustellen. Es währe dann auch tatsächlich deine idee und du hättest hier deinen anstups gehabt, so wie du es eigentlich haben wolltest als du das thema erstellt hast, Ich schicke dir auch noch mal ne pn, was dem thema ähnelt, aber ich will das bild noch nicht veröffentlichen.

Es gab noch eine Idee die ich super finde,aber auch ein bisschen abgedroschen."die Welt als wecker dargestellt und die Uhrzeit auf 5vor12
ok ich arte dann auf die PN ,Danke
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Kreatives Plakat erstellen

für das thema 5 vor 12 muss man aber richtig in die trickkiste greifen damit man es nicht übersieht, da sollten dann bilder mit drinnen sein die ganz hart an die grenzen gehen, sonst übersieht man es.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Kreatives Plakat erstellen

Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, auf dem Plakat die Problematik der Benzinpreise darzustellen?
Die Wirtschaft verdient sich dumm und dämlich, die Politik sieht machtlos zu und das Leben der Menschen wird schwieriger :-(
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Nur mal so ne Idee: Ein Politiker der bei Aldi einkauft. Und darunter ein Text "Auch Politiker müssen sparen.". Also wegen Wirtschaftskrise und so. Da hättest du alle Begriffe drin untergebracht.

gruß
Pikasso
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Kreatives Plakat erstellen

so... ich hab jetzt nicht alles beiträge gelesen, da´s mir einfach zu viel war.. kann also sein, das meine idee schon kam... aber ich hab mal spontan an folgendes gedacht...:

man sieht eine relativ arme familie, die daheim vor einem alten kleinen fernseher sitzt. der dad kommt grad nach hause und öffnet seine brieftasche, aus der eine fliege herausfliegt und im fernseher sieht man nachrichten in denen berichtet wird wieviel staatsschulden der staat noch abzubezahlen hat oder ähnliches....

für was ist das plakat eigentlich? ein schulprojekt? oder eine partei?
jenachdem musst du halt den slogan drüber anpassen...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kreatives Plakat erstellen

Politik - Leben - Wirtschaft
Da denke ich spontan an Hartz IV Problematik und 1 Euro Jobs – das beinhaltet alle drei Faktoren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben