Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreisförmiger Mosaik Filter

digitom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo...
wer kann mir weiterhelfen?!?
Suche ein Plugin/Filter....der statt dem "Mosaik-Kacheln" Kreise zaubert - und diese in unterschiedlichen Größen überlappen lässt. Siehe Muster-Foto.
Vielen Dank Vorab und Grüße in die Runde ;)

Hier findet ihr das Muster-Foto
http://wortmann-design.de/02-referenzen/muster/

Hinweis: Das gezeigte Bild ist nur ein Auszug - ein Detail aus einem Birkenhain.

muster
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ich glaube nicht, dass da jemand gezaubert hat. Das gezeigte Bild ist ja ziemlich erbärmlich, doch Du könntest ja einen Pinsel versuchen. Mit den vielen Einstellungen von Stiftdruck, Größen- und Farbvariationen kann das vielleicht gehen, einen Versuch wäre es sicher Wert. Hast Du mal so einen Pinsel, kannst Du ja eine Pfadkontur damit füllen.
Händisch ist etwas mehr Arbeit, doch wenn man mal begonnen hat, macht es auch so Freude. Vor der Automatisierung mit den dämlichen Programmen wurden solche Muster ja auch händisch erstellt, und die Leute, die das gemacht haben, sind auch nicht in der Klapsmühle gelandet.:D
 

digitom

Noch nicht viel geschrieben

Danke...
Naja, das Bildzeigt auch nur ein Auszug aus einem Birkenhain. Und... Automatisierung find ich gut - habe da einige Fotos zu bearbeiten ;)

Aber danke noch mal...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hier mal ein Beispiel, das in Rasterbator entstanden ist...

rasterbator57z8x.jpg


Da man bei Rasterbator allerdings ziemlich schlecht einschätzen kann, wie hoch der Kontrast sein muss, damit man ein ordentliches Ergebnis mit Überlappungen erhält, ist es wesentlich sinnvoller, Rasterbator die grobe Arbeit erledigen zu lassen und Illustrator für die Feinheiten (sprich das transformieren auf die richtige Kreisgröße) hinzuzieht.

Dann erhält man z.B. soetwas...

http://filehorst.de/d/bqqDHmiu

Vorteil: Man hat eine Vektorgrafik, die sich beliebig skalieren lässt.
 

digitom

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch recht herzlich. Die Idee von Phönix kommt dem schon am nächsten.
Nochmals vielen Dank euch allen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben