Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

E

ernie_bert

Guest

Ich war heute mal unterwegs und habe trotz des schlechten Wetters mal meine erste Nachtaufnahme gemacht.

Also beschimpft mich und sagt mir dann was ich besser machen kann ;)

25 Sek / f 7,1 / Iso 400

zug_web.jpg
 

Fotografie

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Alter Falter!

Das nenn ich mal ein gelungenes Debut!

Bitte mehr davon. Die Bilder von Straßen in der Nacht mit den Lichtstreifen der Autos sind ja altbekannt, aber auf die Idee zu kommen, das mit nem Zug umzusetzen... da muss man erst mal drauf kommen.
Und dann auch noch so cool umgesetzt. Chapeau!

Gruß, der GoMeZ
 

digidoc

RAW-ling

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Bildaufteilung gut, Idee mit dem Zug gut, aber Lichtstreifen zu hell, die hauen einem einen Balken ins Auge. Da wäre eine niedrigere ISO u/o eine kleinere Blende besser gewesen. Das Weiß wirkt auch etwas zu kontrastreich, eine Färbung der Lichtstreifen würde hier mehr Spannung ins Bild bringen. Aber insgesamt eine sehr interessante Aufnahme.
 

Sunroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Ich habe keine Ahnung von der Photographie, aber auf mich wirkt es toll und ich mag es.
 

klickklack

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Mir gefällts wie es ist. Klasse auch die Reflexe auf den Schienen.
Gruß
klickklack
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

sehr gut gelungen, und super Idee! Die sehr weißen Streifen "---digidoc--- Das Weiß wirkt auch etwas zu kontrastreich" finde ich wiederum gut! Die lenken den Blick irgendwie um die Kurve und raus aus dem Bild. Gefällt mir!
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Die Idee finde ich schon nicht schlecht. Hast Du auch Klasse umgesetzt. Mich stört nur ein wenig die Reflexion im Himmel.

LG wsbuffy
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Ja das Bild sieht sehr gelungen aus für das erste Nachtfoto.
Und wie schon gesagt da du bestimmt auf dem Stativ warst, einfach mal die ISO runterstellen auf ISO100 (wenn zu Stark unterbelichtet auf ISO200 zur not auch die 400) gehen.
Weiter so und nette Idee.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Eine sehr gute Aufnahme, ist dir gut gelungen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Da schließ ich mich einfach mal dem GoMeZ an, der hat das auf den Punkt gebracht.
Einfach toll.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Mir gefällt es. Ich finde die Reflexe auf den Schienen toll. Den hellen Lichtstreifen evt. was abdunkeln.
 

GND

GND

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Echt gut gelungen. Das Grün im Streifen und die grüne Wiese passen gut zusammen.
 

Klickser49

halbweise

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Bis auf den schon mehrfach kritisierten zu hellen Lichtstreifen ok.
Falls Du Eisenbahnfan bist (aber auch sonst) und in dieser Richtung noch bissel experimentieren magst, probiere doch mal folgendes:
An nem Bahnhof den Zug während Einfahrt, Halt und Ausfahrt fotografieren - 3 Teilbelichtungen sozusagen, die sich ja leicht kombinieren lassen. Sieht irre aus!
Habe das vor langer Zeit mal gemacht, da wars aber noch bissel komplizierter, weil es eine 13x18-Plattenkamera sein mußte und da waren gerade auch noch -23° ...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kritik bitte! Mein erstes Nachportrait

Mir gefällt es auch, für ein Erstlingswerk - spitze:desnemma:
Sonst ist ja schon alles gesagt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben