Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kritik] EntwicklerSeite

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

Servus,

ich bin Projektleiter eines Webdevelopment Projektes.
Wir möchten unsere eigene Präsentation neu aufsetzen, allerdings bin
ich ehr im 3D Bereich aktiver, da mir einfach das Händchen für Webdesigns fehlt. Leider fehlt uns aber ein Webdesigner der das besser könnte.

Nunja hier mal mein Entwurf:



:(
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Nein, wie der Titel eig. aussagen sollte, möchte ich eine Kritik zum Entwurf,
wie das Design vllt besser aussehen würde. Wäre ja fast schon peinlich wenn wir die Seite von extern gestalten lassen würden.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

ah ok also ich finde es ganz gut nur was mich stört ist die Schrift wo DSLAN steht (aber das ist ja Geschmackssache) !
Sonst alles sehr gut!
 

Intrepid

DA-Imp

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Keep it simple! Kunden wollen heutzutage schnell an Informationen über die Angebote kommen und keine Spielereien ansehen.
Wenn man das Angebot zwischen Spiegelungen, Hintergründen, kursiver Schrift, mehreren unterschiedlichen Boxenstilen auf einer vollgestopften Seite suchen muss, guckt man sich ganz schnell den nächsten Link der Google-Suche an...
Eure jetzige Website finde ich gelungener.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Mir ist das "too much". Vor allem sticht mir die Navigation ins Auge die mir viel zu bunt erscheint. Aber auch das ist wieder Geschmackssache. Außerdem finde ich dieses 3D-Objekt (Euer Logo vermute ich mal) zu "aufdringlich". Aber sonst ne schöne Site
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

So hier hab ich mal was neues, da ich genau wie Poki dachte, dass das einfach zuviel ist bei dem Vorgänger.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Das schaut doch schonmal besser aus ;-) Willst du nicht diese bunten Buchstaben nicht vielleicht auch grün darstellen wirkt glaub ich nicht so verspielt dann.

mfG
 
AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Wie geil Murd0ck auf psd tutorials.
Wie klein ist doch das Internet^^ (wirst mich zwar nicht mehr kennen, hast mich aber im ICQ: Cu Chullain)

Also das Design gefällt mir recht gut! Also geil ist sichelrich das Logo im Header. Was aber weniger schön scheint, ist die Farbkombo der beidne Grün. Während Leiste und Buttons in einem Oliveton gehalten sind, zeigt sich "alles Lesen" und die Farbe des Logos in einem grellen Grasgrün.
Das Passt nicht. Ausserdem sieht man, dass das Logo in PS nachbearbeitet wurde und zwar mit "schein nach aussen" und "schlagschatten" was in meinen Augen nicht sehr passend ist.
schein und schatten auf derselben Seite ist ein Widerspruch da ein Gegenstand entweder scheint oder einen Schatten wirft. (nicht in dieselbe richtung)

Die Aufteilung ist dann sehr hübsch, wobei wir wieder zu den Farben kommen.
Die Kombo Blau, Rot, Orange ist zu knallig und unharmonisch. Ich würde mir etwas anderes überlegen.

Dann wirkt der Text in den gigantinschen Buttons etwas verloren. Die Spiegelung versucht den Eindruck zu kaschieren, verstärkt ihn aber eher. WENN unbeding tSpiegelung, dann eine Ebenenmaske mit Verlauf (gegen Unten) und die Spiegelung näher am Original.

Was auch ein wenig komisch wirkt, ist dass rechts die Seite nicht bündig ist. Warum machst du nicht alles gleich lang?

Letzter Kritikpunkt ist Der Verlauf von Grau zu Weiss. Das ist irgendwie zu altmodisch. Versuch mal mit Strukturen oder so zu arbeiten. Ich denke viel besser wirkt es auch, wenn du anstatt ein REINES Grau ein, ein bisschen angefärbtes Grau nimmst.

jop das wärs mal fürs Erste.
Viel spass beim basteln^^

Gruss
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Hmm mir gefallen beide Entwürfe nicht. Beim 2 ist keine Einteillung zu erkennen alles irgendwie zusammen gewürfelt. Das ganze hat keine Form. Verwende den Hilfs Raster und bring das ganze mal in eine anständig form.

Momentan sieht es aus als die Elemente alle für sich allein stehen nach dem zufalls prinzip.

Mfg Splasch
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Mir gefällt auch keiner der beiden Entwürfe. Wie Splasch schon schrieb ist keine wirkliche Einteilung und Struktur zu erkennen. Zum Anderen passen beim 2ten Entwurf die farbigen Anfangsbuchsten farblich nicht zum Hintergrund.

Erstell mal vorher ein richtiges Designraster (960er) und teile dadurch alle Elemente ordentlich ein.
 
AW: [Kritik] EntwicklerSeite

Mir gefällt auch keiner der beiden Entwürfe. Wie Splasch schon schrieb ist keine wirkliche Einteilung und Struktur zu erkennen. Zum Anderen passen beim 2ten Entwurf die farbigen Anfangsbuchsten farblich nicht zum Hintergrund.

Erstell mal vorher ein richtiges Designraster (960er) und teile dadurch alle Elemente ordentlich ein.

hihi hab schon den Link in die Zwischenablage kopiert und wollt eihn grad hier einfügen, da sehe ich dein Hinweis ;-)

Naja wayne ich weis dich auch auf das 960er gridsystem hin:

960 Grid System
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben