Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht für Portfolio

B

Bleccer

Guest

Hallo ich entwerfe zurzeit ein neues Portfolio.

Der aufbau der Seite ist, finde ich relativ einfach ganz oben eine Navigation dann der Header und im Content der Startseite findet man kleine Auszüge der anderen Seiten(Über mich etc.).



Danke für Kritik und Anregungen im Vorraus
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Hallo ich entwerfe zurzeit ein neues Portfolio.

Der aufbau der Seite ist, finde ich relativ einfach ganz oben eine Navigation dann der Header und im Content der Startseite findet man kleine Auszüge der anderen Seiten(Über mich etc.).



Danke für Kritik und Anregungen im Vorraus
...der Font im Header gefällt mir persönlich nicht so sehr für die Seite - aber das ist ja immer Geschmacksache ;)
Gruss
 
T

TJ_

Guest

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

angenehme Farben und die Seite ist weder überladen, noch zu leer...aber gestalten und programmieren wird klein geschrieben ;)
lg
tj
 
B

Bleccer

Guest

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

ok danke schomal für die Kritik bis jetzt oder eher den Lob :) danke für die kleine Rechtschreibkorrektur :)

Wegen der Font in der Überschrift hab ich mich auch schon gedacht das die nicht so ganz dazu passt da war ich mir bis jetzt aber noch nicht ganz sicher werd mal schauen ob ich eine andere finde.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Finde icn nicht schlecht, nur stört, finde ich, die ungleiche Lichtstimmung des Bildes der Person im Header (du?) und der Umgebung. Vielleicht kannst du da die Beleuchtung noch eim wenig anpassen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Ich schreibe jetzt die Kritikpunkte auf, in der Reihenfolge in der sie mir aufgefallen sind:

1. Die Schriftart, von deinem Namen im Header passt definitiv nicht.

2. Das Hintergrundbild im "Apple-Ordner-Design" ist mittlerweile schon tausendmal gesehen und daher langweilig.

3. Die Facebookbox ist deutlich zu groß. Ein einfacher likebutton bzw sowas: http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/ (haken bei show stream wegnehmen) würde reichen. → Diesen Stream sollte man im übrigen nur mit hinzunehmen, wenn man auch ordentlich Aktivität auf dem Profil zu verbuchen hat, ansonsten wirkt es nämlich eher kontraproduktiv

4. Eine Linksbündige (statt der zentrierten) Navigation im Footer wäre sinnvoller/besser lesbar.

5. Wenn du das Bild größer nochmal hochladen könntest, kann man sicher noch mehr sagen

6. Du bist so alt wie ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

konkeline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Da möchte ich mich in einigen Punkten meinen Vorrednern anschließen:
Foto von Dir nachbearbeiten.
Facebook ist zu groß und sollte links mit der Senkrechten im Muster hinter Dir abschließen.
Schrift ist nicht ganz passend, wobei Du mit einer Verspielten auf dem richtigen Weg bist.
Paar Rechtschreib- und Kommafehler sind auch noch drin, kann man aber in der Größe nicht so gut lesen.
Die Aufteilung passt total gut, Farben und Textur sind auch sehr schön (ich habe halt einfach keine Apple Produkte). Noch ein bißchen feilen und es wird super!
LG
 
B

Bleccer

Guest

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Ok bin jetzt erstmal total überrascht das ich hier soviel Lob bekomme das mit dem Facbebook Plugin werd ich ich mir mal nochmal anschauen.

Bei der Schrift werd ich wie gesagt mal nochmal nach einer anderen schauen.

Wegen dem Bild das hab ich selber von mir gemacht ich kenn mich mit Fotos machen leider gar nicht aus ich werd das ganze warscheinlich von einem ordentlichen Fotografen machen lassen.

Danke für Lob und Kritik werde morgen die veränderte Version hier nochmal posten.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

über skills spricht man nicht, skills zeigt man ;)

- dieses grau mit dem blau und grün ist echt komisch. es fehlt der kontrast oder andere akzente, an denen man sich orientieren kann.
- in die sidebar kommt nur nen fb-box? ...kann man sich auch sparen, oder?
- die headlines im footer sehen aus wie buttons. ...ist nicht so sinnvoll.
- die navi ist fixed? ...ansonsten kann sie besser untern header, damit man sie schneller erreicht.
- das "ding" oben rechts ...naja ...wie findstes selbst?
- aktuelle projekte nur mit bildern zeigen, das ist zu wenig. (auch wenns nur links sein sollen)
- im logo fehlen noch schmetterlinge und blümchen.

bist mir nicht böse, nech ;)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

- das "ding" oben rechts ...naja ...wie findstes selbst?

Was meinst du genau? Das Bild oder das hinter dem Bild diese Linien?

aktuelle projekte nur mit bildern zeigen, das ist zu wenig.

Es sollen nur Links sein. Auf der Startseite gibt es nur einen kleinen Auszug, ich werde dort noch einen "mehr von meinen Projekten zeigen" Link hinsetzten und dort kann man dann auch jedes einzelne Bild mit Beschreibung usw. ansehen.

im logo fehlen noch schmetterlinge und blümchen.

Auf Deutsch gesagt die Schrift passt nicht?

Sonst danke für die Kritik
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Gefällt mir zum großen Teil sehr gut, aber irgendwie das am Rand, wo der Facebookbereich drin ist, der gefällt mir ned so, das weiß finde ich zerstört die Stimmung so etwas.
Vielleicht lässt sich es ja verändern.

Mfg Waegi
 

MyBad

localhorst

AW: Kritik erwünscht für Portfolio

Ich kann damit leider noch nicht wirklich etwas anfangen.
Hier nun mal meine zusätzlichen Kritikpunkte (vieles wurde ja schon genannt):
- Das Foto ist nicht nur technisch suboptimal, sondern auch von deiner Körpersprache her.
- Die Texte auf jeden Fall überarbeiten!
- Der Header ist zu dominant.
- Für ein Portfolio fehlt hier der Fokus auf deine Arbeiten.
- Deine Site wirkt unmodern. Mit den Abtrennungen durch die dicken Border macht sie den Eindruck als würde hier noch mit Frames gearbeitet.
- Die Like Box (ja schon mehrfach angesprochen) ist viel zu dominant. Zudem gehört sie, meiner Meinung nach, einfach nicht in ein Portfolio.

Sicher bedarf es hier keinem kompletten Neustart. Dennoch empfehle ich eine deutliche Überarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben