Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht^^

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute


Hatte in der letzten Zeit ein wenig Lust etwas mit CS3 rum zu basteln.

Würde mich freuen wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet;)


Muss aber auch sagen meine Ausgangsmaterialien waren nicht wirklich gut^^.

Danke schon mal im Voraus an alle!








Gruß

Gelegenheitsspieler
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kritik erwünscht^^

Hallo,

erstmal soweit gute Arbeit... Bekäme das selber wahrsch nicht hin...

Aber zum anderen muss ichsagen, sieht das zweite Bild mit dem Kopf was komisch aus (Kopf passt nicht zum Körper *ist doch der Körper?*) und kann auch nicht soviel dafür abgewinnen...

Das erste Bild gefällt mir. Vor allem auch allein schon die Idee mit dem Blitz ins Kabel und den kleinen funken drum herum... (Bin Elektriker im Hochspannungsbereich und fasziniert fon blitzen und funken... )

Alles in allem aber tolle Arbeit...

Gruß und weiter so..
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

Danke für deinen Post. Jaaa das ist der Körper der Frau ^^.
Hab da nur eine Rosttextur drüber gezogen...




Gruß

Gelegenheitsspieler
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kritik erwünscht^^

Also das Original der Frau gefällt mir auch nicht... :D

Das sieht schon schmerzhaft aus... *g*.. Aber ok... *Überrascht*

Dazu muss ich dann sagen, das der Hintergrund das Bild *trotz der Frau* eindeutig aufwertet... :)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

Hallo,

zum 1. Bild:
der Fußballspieler im Vordergrund hat eine gruselige Qualität ;)
und ist zudem sehr unsauber ausgeschnitten, oder warum hat der so nen hellen Schein, um den gesamten Körper?
Das mit den 4 (gleichzeitigen) Blitzeinschlägen ist mir pers. zu viel
Zudem drückt das Bild momentan noch nicht viel aus, was steht im Vordergrund ? Fussballspieler oder Blitze ?
Sehr gut gefällt mir die Spiegelung in den Fensterscheiben.

Zum 2. Bild: wow ... auch hier weiß man gar nich wo man zuerst hingucken soll.
Die Schirft ist viel zu aufdringlich .... ich würde vllt. nur 2-3 Effekte nehmen und die dafür gezielt einsetzten. Momentan wirkt es ziemlich überladen.

Hast du denn das Ausgangsmaterial ? so zum Vergleich :)


Nette Ideen aber für mein Geschmack beide Bilder zu "effektvoll" ...

Liebe Grüße & schön weiter machen ... :)
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Das Ausgangsmaterial der Frau hab ich im dritten Post eingfügt;).

Ok, werd versuchen mich mit den Effekten ein wenig zurück zu nehmen :(^^.

Der Schein um den Fußballer soll das Überscheinungslicht vom Hintergrund darstellen.

Thema ist eig nicht wirklich eins im Vordergrund gewesen.

Gruß


Gelegenheitsspieler
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

Also ich finde das zweite Bild, mal abgesehen von der komischen Haltung der Frau besser. Vielleicht etwas weniger Glitzer, aber von den Farben und dem Hintergrund super.

Die Funken bei den Blitzen vom ersten Bild würde ich nochmal überarbeiten, ich glaube der Fußballspieler müsste auch wegen dem Größenverhältnis noch etwas weiter in den Vordergrund und leuchtet mir persönlich etwas zu stark.
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Kritik erwünscht^^

Darf man die Originale dazu sehen?

Also an sich gefallen mir die beiden Bilder. Nur ein paar technische Mängel sind zum Teil noch..
Also beim ersten Bild gefällt mir der Regen und die Beleuchtung... Der Blitz und die Person find ich nich so gut... Also wirkt beides nich richtig real...

Beim zweiten is der Kopf kantig ausgeschnitten... Also man sieht dadurch, dass es ne Montage is.
Und die Schrift würd ich anders wählen... Das sieht irgendwie aus, wie aus einem Computerspiel... :uhm:

So - aber des volle Ausmaß deiner Bearbeitung kann ich leider nicht bewerten, weil ich ohne Originale halt nich weiß, woran de was gemacht hast und wo nich... Dann würden vielleicht auch noch ein paar positvere Kritiken von mir kommen ;)

edit: seh grad-das original von der frau haste gepostet.. und wie sieht`s mit der stadt aus? und allen anderen ausgangsbildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

dein erstes bild gefällt mir gut! ich mag die stimmung irgendwie, auch wenn ich meinem vorredner bezüglich der quali des fussballspielers zustimmen muss. das licht ist nciht stimmig, er scheint unsauber ausgeschnitten.er verblasst regelrecht und wirkt dadurch einfach nicht. aber den rest des bildes find ich sehr ansprechend :) weiter so.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kritik erwünscht^^

das erste gefällt mir sehr gut ... auch deine bearbeitung finde ich gut
... das zweite - ist nicht mein geschmack - was aber sicher nicht als negative kritik gedacht ist


hast du das erste bild selbst geschossen?
oder hast du es irgendwo (liz.frei) gefunden ??
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Kritik erwünscht^^

Beide bilder finde ich ganz ok...allerdings würde ich beim zweiten Bild auch die Schrift etwas dezenter halten und dem Kopf der Frau etwas von der Textur des Körpers anpassen, dann würde es besser wirken
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Kritik erwünscht^^

Bild 1: Beim Fußballer stimmt die Beleuchtung nicht. Das Licht kommt von hinten(Sonnenuntergang) und von oben (Blitz). Der Kicker wurde aber anscheinend von links vorne beleuchtet. Darum ist sein Gesicht zu hell und er integriert sich somit nicht so gut in die Szene.

Die Blitze wirken auch nicht sehr real. Hast du die mit der "Grauer Verlauf-Wolken-Tonwertkorrektur"-Technik gemacht? Das Ergebnis sieht danach aus.

Bild 2: Die Pose der Frau gefällt mir zwar auch nicht aber darüber lässt sich streiten. Was aber definitiv nicht passt ist die kantige Kontur des Schriftzuges. Hier fehlt Antialiasing. Ausserdem sieht die Rosttextur im Bereich der Schulter etwas aufgeklebt aus. Vielleicht bissl Licht und Schatten reinbringen. Bzw. - dem Arm angepasst - leicht verzerren.
 

Tembo007

Knipser

AW: Kritik erwünscht^^

Ich muss mich kidding82 anschließend. Sie hat eigentlich alles relevante gesagt.
Die Ideen gefallen mir, würde halt nur versuchen die Bilder nicht zu überladen. Der Betrachter könnte ein wenig überfordert werden.
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht^^

Danke an alle die mir feedback gegeben haben.
Versuchs beim nächsten mal zu beachten!
:)


Zum ersten Bild: Den hellen Schein der um Fußballer ist wegen dem Überscheinungslicht das von dem Sonnenuntergang und den Blitzen kommt.

Desweitern habe ich mir vorgestellt das die Blitze sich mit ihrem hellen Schein auf dem nassen Boden spiegeln und so noch einen Lichtbogen auf die Brust von dem Fußballer werfen.


Gruß

Gelegenheitsspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben