Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik für Header einer Homepage

Y

yeboos

Guest

Hey
ich habe für eine Homepage ()
einen Header entworfen und freue mich gerne über Kritik:



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boms

*bOm_S#

AW: Kritik für Header einer Homepage

moin,
also bei dem header finde ich, das man vielleicht etwas mehr von dem eigentlichen hintergrundbild zeigen sollte, denn das find ich, von dem was ich so erkenne, gar nicht so schlecht. eventuel die beiden rechten bilder weg lassen. zum hintergrundbild --> das schöne ist doch da, das es eine unschärfe im bild zu erkennen ist und da auch einen punkt der scharf ist. sowas sollte man doch nicht verstecken
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Header einer Homepage

Den Header find ich ganz gut. Sieht auch im Zusammenhang mit der Seite ganz nett aus, allerdings verstehe ich nicht den Bezug zum Content der Seite.
Lg Sachnos
 

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für Header einer Homepage

Sieht soweit nicht schlecht aus, aber (wie Sachnos schon erwähnt) sehe ich da mehr den Bezug auf eine Baufirma, weniger auf eine Kirche
 
Y

yeboos

Guest

AW: Kritik für Header einer Homepage

@Sachnos

Die Kirche baut gerade um bzw. baut ein neues Gebäude daher der Banner.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Header einer Homepage

Ich finds so schön gemacht. Was mich aber irgendwie stört, ist dass das zentrale Bild (mit dem Mann mit Glatze) unscharf ist/wirkt. Ich würde das Bild entweder an eine andere Stelle setzen oder komplett ersetzen.
Sonst gefällt mir das Banner eigentlich echt gut.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Kritik für Header einer Homepage

Ich finde den Banner wieder mal gut. Ist etwas anderes als die normalen Banner ie man immer zu sehen bekommt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kritik für Header einer Homepage

Hallo,
Dein Banner ist handwerklich ganz gut gemacht, wenn da die Homepage nicht wäre. Meine Meinung: Banner sollten immer im Zusammenhang mit der Homepage "beurteilt" werden.
Hier setzt meine Kritik ein.
1. Bezug des Banners zur Kirche: fehlt
2. Vor lauter Anglizismen auf dieser HP könnte man meinen, man befindet sich auf einer englischen oder amerikanischen Homepage. Hier hast Du Dich wenigstens zurückgehalten.
3. Klickt man sich durch, verschwindet sogar einmal Dein Banner.
4. Die Seite war bei mir nicht immer erreichbar.
5. Die Seite und in diesem Zusammenhang damit auch Dein Banner, spricht mich überhaupt nicht an.
6. Dein Banner ist nur zu sehen wenn man zuerst auf "About" klickt.
7. Bei Kirche geht es um Glauben und um Gott, da ist weder bei Deinem Banner noch auf der Homepage was zu sehen.
Das wars erstmal,
Grüsse
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Kritik für Header einer Homepage

Ich finde den Banner eigentlich auch nicht schlecht! Ich hätte da aber als Tipp für Dich das Logo eventuell auf die linke Seite zu setzen, da man ja von Rechts nach Links liest würde man das Logo schneller Wahrnehmen. Das Dir das Logo wichtig ist nehme ich schon an, denn Du hast es ja sogar als Favicon eingebaut.

Also im Großen und Ganzen ein ansehnlicher Banner aber durchaus noch verbesserungsfähig, aber das ist wie so oft reine Geschmacksache!
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Header einer Homepage

Guten Morgen,

der Banner sieht wirklich klasse aus, aber ich dachte beim ersten Blick, es es hätte was mit Architektur, oder mit dem Bau zu tun.

Sonst aber sehr klasse :)
 
B

ByteBanditin

Guest

AW: Kritik für Header einer Homepage

Würde auch die Bilderrahmen etwas schmaler machen
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Header einer Homepage

Guten Morgen,

der Banner sieht wirklich klasse aus, aber ich dachte beim ersten Blick, es es hätte was mit Architektur, oder mit dem Bau zu tun.

Sonst aber sehr klasse :)

Das habe ich auch gedacht, ic bin erst nur auf den Banner gegangen und habe gedacht, hey Jugendliche die zusammen ne Seite zum Thema: Arbeit und Freizeitgestaltung machen, aber das Thema kann ich darin nicht erkennen...
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Kritik für Header einer Homepage

Hi!

Also bei mir gibts das gleiche Problem - habe erst den Header angeschaut, dann die Seite - dachte es wäre eine Baufirma. Vielleicht könnte man in dem Header einen Teil christliche Bilder machen, einen Teil Baubilder?

Und bei den Anglizismen gebe ich Berniecook recht - is schon arg...

lg
 
T

TheStudent

Guest

AW: Kritik für Header einer Homepage

Hi
ich stimm meinen Vorrednern zu....
die Kirche muss da noch mit ins spiel gebracht werden
LG
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Kritik für Header einer Homepage

der banner is ansich oke, aber nicht für diese website.
der bezug zum thema und inhalt der seite fehlt. zudem sollte ein banner für eine website doch eher etwas plakatives sein (wenn schon so viele bilder verwendet wurden).. daher nochmal überdenken.

zusammen mit der seite wirkt der banner einfach garnicht.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Kritik für Header einer Homepage

Ich finde das Banner völlig in Ordnung, auch für die Seite; aber vielleicht sollte die Baustelle dann im Text noch einmal aufgegriffen werden oder sowas wie eine Headline integriert werden…
Das Foto in der Mitte find ich nicht so gelungen… ist sehr unscharf – wurde aber schon geschrieben – und vielleicht allgemein weniger. Der Hintergrund ist ein super Foto – wieso soviel verstecken?

greetz lucy
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kritik für Header einer Homepage

Ich hatte mir den Header zuerst angesehen - und gedacht für eine Baufirma sieht das gut aus - gelungen.

Aber als ich dann sah dass es eine kirchliche HP ist ist mir die Klappe gefallen.

Das passt ( für mich halt ) überhaupt nicht. Auch wenn es um die Baustelle der Kirche geht.


Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben