Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik landing page

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Kritik landing page

hm also erstmal gefällt es mir.

2 sachen
gibt es keine Navigation?
Das große R beim Logo
und die beiden Lorum Ipsum Texte sind irgendwie zu nix bündig

Gruß
space
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Kritik landing page

Was meinst du mit dem großen R?
Was mir aufgefallen ist, der Rahmen auf dem oberen Foto wirkt zu stark. Vlt weil die unteren keinen Rahmen haben.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik landing page

danke fürs Feedback!

ja die lorem ipsum texte sind erst zu befüllen, da werden die bilder dann auch noch angepasst!

was würdet ihr für so eine landing page verlangen?
 

liqSTAR

Awesome

AW: Kritik landing page

Kommt immer drauf an wieviel Zeit du investierst. Freier Mediengestalter? ca 35 bis 50€ pro Stunde, reine Arbeitszeit ohne Denkzeit.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Kritik landing page

Habe schon langweiligere Seiten gesehen. Und für die eine einzige Seite würde ich als Kunde gar nichts bezahlen, weil die für sich alleine ja nichts bringt.

Anna
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Kritik landing page

Hatte mich schon über den seltsamen Imperativ "Erfahre!" gewundert (der mich als Leser abschreckt, aber das ist Geschmackssache). Jetzt weiß ich allerdings, wo du den her hast:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kritik landing page

Mir stellt sich die Frage, warum ein interessierter / potenzieller Käufer unnötig durch eine Landing Page aufgehalten wird. Ein weiterer und unnötiger Klick zu den eigentlichen Inhalten. Vor allem für bzw. bei einen (Online)Shop eher kontraproduktiv.

Zum Layout: Farben sind eigentlich ganz stimmig. Würde aber für die Überschriften und dem Link zum eigentlichen Shop ein helleres (freundlicheres) Grün wählen. Außerdem eine andere Schrift. Text durch Absätze trennen und auf Blocksatz stellen.

Im Kopfbereich die Telefonnummer mit Leerstellen trennen, damit sie leichter gelesen werden kann. Auch würde ich die Bilder im Footer nicht alle aneinander klatschen, sonder voneinander trennen.

Liebe Grüße, Patrick
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kritik landing page

Ich muss mich da patrick (wie so oft) anschließen.
Was mich persönlich als Besucher allerdings generell NICHT anmacht und sogar explizit eine ablehnende Haltung einnehmen lässt, ist dieser nervende permanente Einsatz von Ausrufezeichen!
Ich bin kein Befehlsempfänger! Ich lasse mir von einer Seite nicht vorschreiben, was ich zu tun habe! Die Steuerung des Userverhaltens sollte deutlich subtiler erfolgen! Aber nicht so!
;)
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik landing page

Mir stellt sich die Frage, warum ein interessierter / potenzieller Käufer unnötig durch eine Landing Page aufgehalten wird. Ein weiterer und unnötiger Klick zu den eigentlichen Inhalten. Vor allem für bzw. bei einen (Online)Shop eher kontraproduktiv.

Zum Layout: Farben sind eigentlich ganz stimmig. Würde aber für die Überschriften und dem Link zum eigentlichen Shop ein helleres (freundlicheres) Grün wählen. Außerdem eine andere Schrift. Text durch Absätze trennen und auf Blocksatz stellen.

Im Kopfbereich die Telefonnummer mit Leerstellen trennen, damit sie leichter gelesen werden kann. Auch würde ich die Bilder im Footer nicht alle aneinander klatschen, sonder voneinander trennen.

Liebe Grüße, Patrick

Ich muss mich da patrick (wie so oft) anschließen.
Was mich persönlich als Besucher allerdings generell NICHT anmacht und sogar explizit eine ablehnende Haltung einnehmen lässt, ist dieser nervende permanente Einsatz von Ausrufezeichen!
Ich bin kein Befehlsempfänger! Ich lasse mir von einer Seite nicht vorschreiben, was ich zu tun habe! Die Steuerung des Userverhaltens sollte deutlich subtiler erfolgen! Aber nicht so!
;)

so erstmal danke für die KONSTRUKTIVEN Feedbacks!

Warum Landing Page: der Betreiber hat ja "nur" einen Shop der im Grunde keine integrierte Landing hat... noch dazu spielt sie für SEO ein wichtige Rolle, da du auf der LP mehr Klicks generierst weil du die Suche besser gestalten kannst als im Shop selber!

Zum Grün: Ja ich habe mir das auch gedacht und werde die Überschriften denke ich noch mit einem nicht so "krassen" Grün entschärfen.

Blocksatz könnte ich probieren, dachte jedoch immer das Blocksatz ein fauxpas ist im Webdesign?

Danke für den Tipp mit der Telefonnummer sieht gleich viel stimmiger aus...

Zu den Ausrufezeichen: Diese waren direkte Anweisung vom Auftraggeber... mir gefällts jetzt auch nicht unbedingt!
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Kritik landing page

Warum hast du das Bild gestern aus deinem früheren Post () entfernt? Ist es dir peinlich, dass du das Design geklaut hast? ;-)

Kinder, Kinder... :rolleyes:
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik landing page

Warum hast du das Bild gestern aus deinem früheren Post () entfernt? Ist es dir peinlich, dass du das Design geklaut hast? ;-)

Kinder, Kinder... :rolleyes:

Ich habe das nicht geklaut, ich habe zuvor nur noch nie eine LP gebaut und habe mich lediglich informiert! Jeder schaut sich was ab, da gleich von geklaut zu reden finde ich überzogen!
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Kritik landing page

Farben, Header, Wrapper, Textaufteilung, alles war 1:1 nachgebaut. Und leider noch nicht mal perfekt (das "Erfahre!" ist zu sehr an den Wrapper gequetscht, das war im Original stimmiger).

Ich finde es nicht sooo schlimm. Das Leugnen hingegen ätzend (sorry).
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Kritik landing page

... Jeder schaut sich was ab, da gleich von geklaut zu reden finde ich überzogen!

Haben Frau Schavan oder Herrn Wulff auch gesagt. Aber das waren ja nur "Volksvertreter". Das Problem ist - und da gebe ich dir recht - daß das Rad nicht ständig neu erfunden werden muß.

Anna
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kritik landing page

Warum Landing Page: der Betreiber hat ja "nur" einen Shop der im Grunde keine integrierte Landing hat...
Wie gesagt, jeder weitere und vor allem unnötige Klick zu m Shop ist eher kontraproduktiv. Die angebotenen Produkte sollte klar im Vordergrund stehen. Deshalb auch auf eine zusätzliche Page (Landing Page) verzichten.
noch dazu spielt sie für SEO ein wichtige Rolle, da du auf der LP mehr Klicks generierst weil du die Suche besser gestalten kannst als im Shop selber!
Das ist quatsch. Dafür braucht man nun wirklich keine Landing Page. Die Startseite (der Shop selbst) und eine ordentliche Struktur der gesamten Website inkl. SEO freundlicher URLs, reichen.
Blocksatz könnte ich probieren, dachte jedoch immer das Blocksatz ein fauxpas ist im Webdesign?
Nö, eher das Gegenteil ist der Fall. Durch Blocksatz, Absätze, höhere Laufweite und Zeilenabstand wirkt der Text optisch besser. Außerdem fällt das Lesen gerade bei längeren Texten einfacher.
Zu den Ausrufezeichen: Diese waren direkte Anweisung vom Auftraggeber... mir gefällts jetzt auch nicht unbedingt!
Eier zeigen und deinem Kunden ein paar Takte dazu sagen ;) Als Mediengestalter (aber nicht nur der) gehört das Beraten ja genau so dazu. Du bist doch derjenige der es besser weiß oder wissen muss.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben