Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik! Miss Jane

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kritik! Miss Jane

Kopf /Gesicht gefällt mir sehr gut

nur der Arm bzw. wo die Hand sein sollte find ich jetzt nicht so doll
aber auch diesen schwarzen Klotz links finde ich als störend

aber dennoch super Leistung ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kritik! Miss Jane

Insgesamt sehr schöne Arbeit. Aber ohne die Arme finde ich es unvollständig
 
D

Daisies

Guest

AW: Kritik! Miss Jane

Sorry, ich werde immer stutzig bei Bildern die in Teilen perfekt scheinen, und dann so grobschlächtig hilflose Umgebungen zeigen.
Würde mich interessieren wie das Bild entstanden ist.

Das was an der Dame zu sehen ist, ist großartig.
 

virra

lazy lizzard

AW: Kritik! Miss Jane

Im Prinzip toll. was mich stört ist, dass sie keinen linken Arm hat, über der rechten Brust hat sie so eine komischen hellen Bereich und die Mitte des Höschens schaut irgendwie sehr unfertig aus. Die Augen könnten besser zusammen passen, wenn sie gleiche Reflexe hätten.

Insgesamt aber klasse.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Kritik! Miss Jane

Sorry, ich werde immer stutzig bei Bildern die in Teilen perfekt scheinen, und dann so grobschlächtig hilflose Umgebungen zeigen.

Es gehört auch zur Komposition eines Bildes, nicht alles gleichwertig zu behandeln.
Grundlage für die Malerei scheint eine Fotografie zu sein, da darf man schon Idealisieren, z.B. Nase korrigieren, Proportionen etc.

Ich bin nicht so begeistert, Gesicht/Körper sind fleckig und alles sieht nach zu viel Selbstbräuner aus.

Gruß C.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Kritik! Miss Jane

Ein paar Dinge werd ich dann mal in Angriff nemen... Muss ja zu geben das ich zum Ende die Lust verloren habe aber ich glaube mitlerweile das es sich doch Lohnt weiter zu Zeichnen.

Cobblepot: Was genau meinst du mit Selbstbräuner?
 
D

Daisies

Guest

AW: Kritik! Miss Jane

@ Cobblepot: Tatsächlich?

Ich kann ja nochmal deutlicher werden:
Es sieht nach drübergemalt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Kritik! Miss Jane

Cobblepot: Was genau meinst du mit Selbstbräuner?
Was ist Selbstbräuner.
Das ist so eine Creme, die man sich auf die helle Haut schmiert um Sonnenbräune künstlich zu erzeugen.
Wenn man das nicht gleichmäßig verteilt, bleiben halt helle Stellen.

Julio Iglesias soll das so gemacht haben, wenn er Slipper ohne Socken trug.:D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik! Miss Jane

So viel dazu! Was selbstbräuner ist, ist mir bekannt! Meine Frage war auf den störenden berreich bezogen.
Hi melone :D

Er meint die Tonwerte der Haut...die sind sehr unsauber geblendet.

Das liegt meiner Meinung nach an mehreren Faktoren

- Keine reduzierte Palette
- Pinsel zu klein (immer von Groß nach klein um sowas zu vermeiden).
- Zu hoher Fluss oder Deckkraft Jitter aktiviert (Deckkraft immer auf 100% lassen, die Menge des Farbauftrags regelt man nur über denn Fluss)
- Wenn das bei dir nicht funktioniert ist dein Tablet vielleicht zu empfindlich konfiguriert


Der letzte Punkt ist eine Hardware Geschichte, was hast du für einen Monitor?
Gerade bei solchen extrem Belichtungen ist z.B. ein TN Panel welches nur 70% der Tonwerte anzeigt übel, weil du die Fehler nicht einmal siehst.

Grundsätzlich finde ich das Bild aber gut, muss nur noch bissle Feinschliff bekommen. ;)
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Kritik! Miss Jane

Hey Traze,
du überforderst mich... (grins)
Monitor- jetzt kriege ich was auf den Deckel, keine Ahnung von den Dingern. Ist ein Samsung Syncmaster 2494, denke mal nichts dolles. Der war einfach Groß und sah schick aus.
Aber ich werde mich mal mit deinen Daten beschäftigen, ein guter Tipp!

Das mit dem Fluss, hab ich noch nie ausprobiert. Hab viel mit reduzierter Deckkraft und dem Wischfinger gearbeitet. Mit dem Pinsel z.B. Konturen, Schatten gemalt im Anschluss mit dem Wischfinger alles etwas Weicher gezeichnet b.z.w. verwischt. Für mich klingt dein Schreiben nach anderen Wegen und irgendwie komm ich mir so vor als hätte ich das jetzt Kompliziert oder gar falsch gemacht. Sag mal deine Meinung – bitte!




Der Grund für diese Art von vorgehen ist das mir diese Pinselspitzen aus PS nicht gefallen, also so malt doch kein Pinsel mit Farbe. Mir fällt es schwer das zu beschreiben... Die Art des Strichs hat für mich nichts mit einem Stift oder Pinsel zu tun.
Mit welchen Spitzen Zeichnest du deine Bilder, wenn ich Fragen darf...
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Kritik! Miss Jane

Hast du reinweg mit einem Grafikprogramm und Maus gearbeitet oder doch mit einem Grafiktablett mit zugehörigem Stift?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kritik! Miss Jane

Als Nicht-Zeichner möchte ich dir trotzdem schon mal ein Kompliment aussprechen.
Du schreibst davon, dass du dann mal die Lust verloren hast ;)

Generell denke ich, dass es gerade zu Anfang in jedem kreativen Bereich das Problem ist, die Motivation immer auf einem hohen Level zu halten, da es nicht soooooo schnell von der Hand geht und Schwierigkeiten auftauchen.
Manchmal ist das schon die größere Herausforderung, da man auch irgendwann mal ein Ergebnis sehen (und präsentieren) will, wogegen wieder die eigene Erfahrung lehrt, dass man im Grunde fast immer noch irgendwas "verbessern" kann ;)

Dann lass dir die vielen guten Stimmen zu deinem Bild eben der nötige Treibstoff sein, dieses Quäntchen Mehr zu investieren, denn es sieht ja nun wirklich nicht schlecht aus!

Außerdem finde ich, es hat Ähnlichkeiten mit unserer Jenni :nick:
:D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik! Miss Jane

Falsch gibt es nicht, nur kompliziert. :D
Also Fluss deswegen, weil wenn du mit einem normalen Stift malst oder zeichnest kannst du ja auch nicht einfach die Deckkraft ändern sondern nur denn Druck(aquivalent=Fluß).

Als Pinsel benutze ich eigentlich zu 90% PSD standard Pinsel... meistens die Kohle Pinsel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben